Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Artikel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
alte Lizenzschlüssel: keine Aktivierung mehr möglich
Artikel - Hello @all Habt ihr das schon mitbekommen? Seit ein paar Tagen akzeptieren die M$-Aktivierungsserver keine alten Lizenzschlüssel mehr. Also ist es nun Essig mit dem Aktivieren von Windows 10 oder 11 mit nem W7-Key. Hier der Artikel --> Microsoft: Gratis-Upgrade mit Windows-7/8-Schlüssel ist...
Alles rund um Windows
Windows Optimizer Version 3.4
Artikel - Hallo, ich habe heute einen interessanten Artikel von G. Born gelesen, indem "Windows Optimizer" vorgestellt wird. Ich weiß das Windows in der Standardinstallation reibungslos läuft, allerdings leuchtet mir die Aussage ein, das individuelle Hardware Anpassungen von Windows nicht automatisch...
Alles rund um Windows
LMDE 5 im Test
Artikel - Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert
Alles rund um Mac OSX & Linux
Super Win10 Treiberupdate Funktion
Artikel - Immer wieder schön anzusehen wie präzise die so hochgelobten WIN 10 Treiberupdates funktionieren. Meiner persönlichen Meinung nach gleicht das dann doch eher einem Runing GAG Kriege ich jetzt Haue wegen Blasphemie?? Hier gehts zum Artikel
Alles rund um Windows
Iphone facebook bild popup, was kann passiert sein
Artikel - Hallo Ich habe ein iphone mit neuester iosversion. Auf facebook gab es einen artikel, welche geschäfte in der stadt durch den lockdown schliessen mussten. Als ich auf das zugehörige bild klickte ging ein popup auf . Von dem was da stand konnte ich nur hinzufügen erkennen . Dann war das popup und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eine 1 an felix1!
Artikel - Lieber felix1, danke schön für deine professionelle Hilfe :daumenhoc Hätte ich gleich bei der Themeneröffnung die FRST Logs mitgepostet im ersten Fenster, siehe ...
Lob, Kritik und Wünsche
Werde dauernd bei Amazon gehackt seid 2 Wochen immer wieder.
Artikel - Hallo, seit dem 16.4.2020 um 9:48 Uhr werde ich immer wieder bei Amazon gehackt. Ich habe dies nur bemerkt, da ich einen Mail erhalten habe, dass meine Emailadresse erfolgreich geändert wurde, was ich aber nicht getan habe. Es werden immer 500.000 Artikel eingestellt. Trotz mehrfacher Bereinigung...
Mülltonne
homeimprovement.com
Artikel - Hallo Trojanerboard, folgende Geschichte: Nachdem ich auf einen Link in den Kommentaren auf dieser Seite (https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/) der mich eigentlich zu diesem Artikel auf Heise ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast verkauft wieder einmal Nutzerdaten
Artikel - Die Skandale von diesem Unternehmen was "Sicherheitssoftware" herstellt reißen nicht ab: Ganzer Artikel hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/01/27/avast-verkauft-benutzerdaten-die-ueber-das-kostenlose-antiviren-programm-gesammelt-werden/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 immer noch kostenlos: Gratis-Update für Windows 7 und 8.1 weiter möglich
Artikel - Für User die immer noch mit Windows 7 unterwegs sind oder mit Windows 8.1: es ist weiterhin möglich, kostenlos von Windows 7 oder 8.1 umzusteigen auf Windows 10(siehe verlinkten Artikel) und gerade für User mit Windows 7 wäre das ratsam weil der Support jetzt im Januar 2020 endet....
Alles rund um Windows
Der Browserkrieg
Artikel - Einhellige Empfehlung im Board der Wahl des Browsers ist Firefox, den ich selber seit ewigen Zeiten ausschließlich nutze. Leider gibt es sehr unschöne Entwicklungen: https://www.sueddeutsche.de/digital/google-chrome-mozilla-firefox-1.4516115 ...
Diskussionsforum
Win10: Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen
Artikel - Liebes Trojaner-Team Bei meinem neuen gekauften PC mit Win10 Home Ver. 1809 habe ich alle offenen Updates installiert. Danach wollte ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows-Sicherheit die Applikation Windows-Sicherheit öffnen. Darauf öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Sie...
Alles rund um Windows
Java Lizenzen ab 2019
Artikel - Hi, heute beim Updaten mit chocolatey sind mir auch Updates für Java (jre8) aufgefallen wo wieder dick und fett auf neue Lizenzbestimmungen hingewiesen wurde). Da fiel mir wieder der Artikel von heise ein --> Wird Java jetzt kostenpflichtig? Und angeblich kann man kostenlos Java SE...
Alles rund um Windows
Kaspersky findet Trojan.Multi.GenAutorunReg.a in System Memory - konnte durch FRST noch nicht behoben werden
Artikel - Hallo Trojaner-Experten. Kaspersky warnt mich aktuell vor dem Trojaner "Trojan.Multi.GenAutorunReg.a" im System Memory, bekommt diese Malware aber selber nicht in den Griff. Ich habe heute in diesem Forum einige Artikel durchgelesen und mal hemdsärmlig und ohne fundierte Kenntnisse versucht,...
Log-Analyse und Auswertung
malewarebytes zeigt Software aus App-Store als Bedrohung an - was ist jetzt zu tun?
Artikel - Ich habe gerade einen malewarebytes-Scan durchgeführt. Als Bedrohung wurden die beiden aus dem Apple-App-Store geladenenen Programme Dr. Antivirus und Dr. Cleaner aufgeführt. Bisher fühlte ich mich im App-Store immer sicher - war wohl sehr naiv......
Alles rund um Mac OSX & Linux
SourceForge?
Artikel - Hallo, in der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners " in dem Abschnitt "Grundsätzliches" wird erwähnt, dass man keine Software von SourceForge laden soll. https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-massnahmen-absicherung-rechners.html Bei PortableApps.com sind viele, wenn...
Diskussionsforum
Keine Soundausgabe unter OpenSuse
Artikel - Nun dann, aus dem Windows Forum hierher, war auch etwas leichtgläubig gewesen, dass Windows Informationen mir für OpenSuse helfen könnten. :D Folgendes Problem: Keinerlei Sound. Ich habe mit YaST schon unter dem Audio Punkt einmal beide Geräte eingerichtet gehabt, jeweils mit Index 0, und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Locky Dateien ".ZEPTO"... gibts da mittlerweile was zum entschlüsseln?
Artikel - Wie der Titel schon sagt. auf bleeping finde ich nichts, und die Kugel schmeißt nur "ich entferne sofort Alles - Klick mich" :kloppen: Ergebnisse aus oder nur ältere Artikel wie man Locky los wird, nichts aber entschlüsseln. Daher vermute ich mal, nicht, aber ich will trotzdem gefragt haben, in...
Diskussionsforum
Google Chrome ebay PopUp
Artikel - Folgendes Problem zeigt sich hier: Geht man auf ebay und sucht einen Artikel klickt auf diesen kommt sofort eine Weiterleitung auf eine Apple Award .fun Seite wo es heißt man hätte etwas Gewonnen. Klickt man auf Ok folgt eine Telekom Gewinnspiel Seite wo man drei Fragen Beantworten soll um...
Alles rund um Windows
Quad9: Datenschutzfreundliche Alternative zum Google-DNS
Artikel - Guten Morgen, habe gerade diesen Artikel: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quad9-Datenschutzfreundliche-Alternative-zum-Google-DNS-3890741.html?wt_mc=nl_ho_top.2017-11-21 auf heise online sehr interessiert gelesen. Quad9 würde ich auch gerne auf meinen Rechnern einrichten, weiss aber nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seiten lassen sich nicht mehr alle öffnen
Artikel - Guten Tag Mein Problem ist, ich kann über den Internet Explorer oder über Mozilla ins Internet und Seiten öffnen. Aber wenn ich zb bei Facebook bin kann ich dort nicht mehr alle Artikel öffnen oder bei Google lässt sich von den Suchergebnissen nur das erste öffnen. Bei allen anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CCleaner (Piriform) gehackt und mit Malware versehen
Artikel - Spannender Artikel von TALOS. In deutsch auf SPON. Also, Finger weg von CCleaner.:nono:
Diskussionsforum
webunstop.org
Artikel - Hallo zusammen ... Dieses Problem betrifft sicher viele User, da man bis zum Lebensende Artikel darüber lesen kann. Aber leider findet man keine Lösung ?!; zumindest habe ich noch keine entdeckt. Auch hier wurde nur die Beschreibung eines Betroffenen kommentiert und kritisiert. Das hilft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Staatstrojaner kommt
Artikel - Interessanter und höchst beunruhigender Artikel auf "Die ZEIT". "So wie auch viele IT-Sicherheitsexperten befürchtet der Ausschuss, dass die im Gesetz vorgesehenen Befugnisse "zu einer massiven Schwächung der IT-Sicherheitsinfrastruktur und damit auch zu einer Gefährdung der Nutzerinnen und...
Diskussionsforum
Zip Datei Pay Direct geöffnet
Artikel - Hallo zusammen, ich habe soeben die zip-Datei im e mail Anhang von Pay Direct geöffnet. Als ich meinen Fehler bemerkte, bin ich direkt auf dieses Forum gestoßen und habe mir passende Artikel durchgelesen. Auch mein PC hat mir nach dem Öffnen des ZIP Ordners den Zugriff auf die Datei zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.