Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Super Win10 Treiberupdate Funktion

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2021, 12:33   #1
PC_User
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Daumen hoch

Problem: Super Win10 Treiberupdate Funktion



Immer wieder schön anzusehen wie präzise die so hochgelobten WIN 10 Treiberupdates funktionieren. Meiner persönlichen Meinung nach gleicht das dann doch eher einem Runing GAG

Kriege ich jetzt Haue wegen Blasphemie??

Zitat:
Fehlerhaftes Windows-Treiber-Update sorgt für Bluescreens bei AMD-Systemen
Das Windows Update ersetzt bei einigen Ryzen-Systemen mit X570-Chipsatz den Windows-eigenen NVMe-SSD-Treiber. Anschließend startet das Betriebsystem nicht mehr
Hier gehts zum Artikel
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 08.05.2021, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Standard

Super Win10 Treiberupdate Funktion Anleitung / Hilfe



Nein
Hatte letztens auch einen ähnlichen Pflegefall, irgendein Rechner in einem Konferenzraum. Der wollte partout nur das Bild auf den Monitoren bringen, aber nicht auf den zusätzlich angeschlossenen Beamer.

Was war die Ursache? Windows 10, bei dem Microsoft vollmundig versprach, dass alle Update automatisch reinkommen, hat den VEGA11-Treiber auf Stand 2017 gelassen. Nach manuellem Treiberupdate lief alles wieder.

Windows hat sich zu einer richtigen Frickelplattform entwickelt, sie auch mal diesen Kommentar auf heise vom 11. Dezember 2014. Damals mit Windows 2000 (bis 2008 hatte ich das) hatte ich extrem wenig Ärger und konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich ein paar Jahre später komplett ohne Windows auskomme - zumindest bei meinen privaten PC und Notebooks.
__________________

__________________

Alt 08.05.2021, 20:49   #3
mmk
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Standard

Super Win10 Treiberupdate Funktion Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Zitat:
Dagegen lobe ich mir die Linux-Mechanismen [...] Nach meinen langjährigen Beobachtungen läuft das mehr oder weniger unbemerkt im Hintergrund und macht nie Ärger.
Kann mich dem nur so anschließen. Bei allen Systemen, die ich im erweiterten Bekanntenkreis auf Linux umgestellt habe, ist der Supportaufwand danach auf nahezu null runtergegangen. In jeglicher Hinsicht.
__________________

Alt 08.05.2021, 21:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Standard

Lösung: Super Win10 Treiberupdate Funktion



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Kann mich dem nur so anschließen. Bei allen Systemen, die ich im erweiterten Bekanntenkreis auf Linux umgestellt habe, ist der Supportaufwand danach auf nahezu null runtergegangen. In jeglicher Hinsicht.
Kann ich auch bestätigen. Hatte einen älteren Nachbarn der jeder Woche 1-2x genervt hat mit seinem Schrott-XP. Dann 2013 umgestellt auf Ubuntu, dann einmal Neuinstallation 2018 mit Ubuntu MATE.

Irgendwie sind hier die Rollen vertauscht? Windows gibt das vor was aktuelle Distros wie Manjaro oder Ubuntu de facto sind? Wann ist die Menschheit soweit diesen Fakt anzuerkennen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.05.2021, 09:03   #5
PC_User
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Standard

Wie Super Win10 Treiberupdate Funktion



Da ich von diesen WIN10-Update-Desastern die Faxen dicke hatte, habe ich meinen Klapprechner Linux umgestellt. Und Mint finde ich für einen Einsteiger wie mich relativ gut zu verstehen. Es gibt ja Unmengen von Lesestoff dazu. Wobei ich so meine Prolbeme mit Installationen per Terminal habe. Da spreche ich vorher meist mit der allwissenden Tante Google und arbeite dann mit Copy & Paste.

Wann mein Desktop PC dran ist überlege ich mir noch.

__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 09.05.2021, 15:57   #6
stefanbecker
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Standard

Wo Super Win10 Treiberupdate Funktion Lösung!



Du musst ja nicht komplett umsteigen. Dual Boot ist gerade bei Neustart mit Linux empfehlenswert.

Je nach Hardware braucht man ja auch ein Windows für das BIOS oder Firmware Update.
__________________
--> Super Win10 Treiberupdate Funktion

Alt 09.05.2021, 16:06   #7
PC_User
 
Super Win10 Treiberupdate Funktion - Standard

Super Win10 Treiberupdate Funktion



Daran habe ich auch schon gedacht.
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Antwort

Themen zu Super Win10 Treiberupdate Funktion
.html, artikel, betriebsystem, bluescree, bluescreens, ersetzt, funktion, https, immer wieder, meinung, nicht, nicht mehr, persönliche, persönlichen, präzise, schließe, schön, starte, startet, super, win, win 10, win10, windows update



Ähnliche Themen: Super Win10 Treiberupdate Funktion


  1. Super Schnell und super verständlich und Super Matthias
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.02.2021 (1)
  2. SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate
    Alles rund um Windows - 30.10.2020 (3)
  3. Win10 nach Start vorrübergehende keine Funktion der z.B: Startbuttons und Netzwerk
    Alles rund um Windows - 10.11.2018 (2)
  4. Danke an die mathematische Funktion!
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.06.2017 (1)
  5. Ungültige MS Dos Funktion
    Alles rund um Windows - 15.01.2017 (30)
  6. probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate
    Alles rund um Windows - 04.09.2016 (3)
  7. Super Forum mit Super Support vielen dank an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  8. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  9. Super, Super, Super - Vielen Dank an Jürgen
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.07.2014 (1)
  10. Pc freezed seit Nvidia Treiberupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (2)
  11. Samsung R60 PLus FN funktion defekt?
    Alles rund um Windows - 12.12.2010 (0)
  12. Aero Funktion
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (7)
  13. Super Forum, super korrekte Antworten...
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.05.2005 (0)
  14. Treiberupdate/Datei verdächtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (7)
  15. Ignor Funktion
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.02.2003 (32)

Zum Thema Super Win10 Treiberupdate Funktion - Immer wieder schön anzusehen wie präzise die so hochgelobten WIN 10 Treiberupdates funktionieren. Meiner persönlichen Meinung nach gleicht das dann doch eher einem Runing GAG Kriege ich jetzt Haue wegen - Super Win10 Treiberupdate Funktion...
Archiv
Du betrachtest: Super Win10 Treiberupdate Funktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.