Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Treiberupdate/Datei verdächtig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2005, 16:01   #1
Luxy
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



Hallo, da ich auf WINXP umgestiegen bin, habe ich mir den neusten Treiber für meinen Scanner (direkt von der Produktseite) herunter geladen, allerdings noch nicht ausgeführt. Habe vorher Bitdefender drüber laufen lassen; dieser zeigt mir die Datei als verdächtig an: 11379_08.exe (ZIP sfxs)=>install.vbs - verdächtig Type_VBS_Autorun. Hatte mir den Treiber vor ein paar Tagen schon mal runter geladen und auf CD gebrannt. Dort meldet Bitdefender dasselbe.

Gruß
Luxy

Alt 06.04.2005, 16:21   #2
Luxy
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



Habe gleich mal einen Scan bei Jotti durchgeführt. Hier ist das Ergebnis:

Datei: 11379_08.exe
Status: VIELLEICHT INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: Diese Datei wurde lediglich durch die heuristische Detektion als Malware angezeigt. Die Ergebnisse des Scans werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme: -

AntiVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Type_VBS_Autorun gefunden (mögliche Variante)
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web SCRIPT.Virus gefunden (mögliche Variante)
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
mks_vir Heur.VBS.Generic.23 gefunden (mögliche Variante)
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden
__________________


Alt 06.04.2005, 16:54   #3
Gigamail
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



Hi,

ist wahrscheinlich nicht's beunruhigendes. Du kannst die Datei auch mal (siehe in meiner Signatur kostenlose Malewareprüfung) hochladen Du bekommst dann per eMail bescheid dauert ca. 1 Tag
__________________
__________________

Alt 06.04.2005, 17:11   #4
Luxy
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



Danke, mach ich.
Gruß
Luxy

Alt 06.04.2005, 17:13   #5
Luxy
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



Die Datei wurde nicht angenommen.


Alt 06.04.2005, 17:21   #6
Gigamail
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



warum,
zu groß?
__________________
--> Treiberupdate/Datei verdächtig

Alt 06.04.2005, 17:27   #7
Luxy
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



Hat mir mehrere Varianten angezeigt. Entweder die Endungen oder zu groß.
Gruß
Luxy

Alt 06.04.2005, 18:16   #8
Gigamail
 
Treiberupdate/Datei verdächtig - Standard

Treiberupdate/Datei verdächtig



wenn die datei größer als 2MB ist kannst Du sie dort nicht hochladen, dann Schick die Datei bitte gepackt und mit Passwort versehen an partytime-germany.ice@web.de mit Verweis auf diesen Thread.
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu Treiberupdate/Datei verdächtig
bitdefender, datei, defender, direkt, geladen, herunter, laufe, laufen, melde, meldet, neuste, scan, scanner, seite, tagen, treiber, verdächtig, winxp



Ähnliche Themen: Treiberupdate/Datei verdächtig


  1. Prozesse 2dpainting.exe;atieclxx.exe;csrss.exe und winlogon.exe verdächtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (5)
  2. Pc freezed seit Nvidia Treiberupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (2)
  3. Internetverbindung ist verdächtig langsam - von einem Tag auf den andern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (19)
  4. CPU Auslastung verdächtig hoch, kein Grund erkennbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (13)
  5. Häufiges Java Update verdächtig
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  6. Computer benimmt sich verdächtig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (5)
  7. Verdächtig oder nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2010 (0)
  8. Ist hier ein prozess verdächtig...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (10)
  9. Userinit.exe verdächtig laut Virustotal.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (11)
  10. DR.WEB Cure-IT, verdächtig SCRIPT:Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (7)
  11. Verdächtig - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (23)
  12. iexplore verdächtig, die zweite.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (1)
  13. iexplore verdächtig
    Mülltonne - 04.08.2008 (1)
  14. PC läuft verdächtig Langsam(p2pAlcan)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2007 (1)
  15. Ist das verdächtig?
    Mülltonne - 25.05.2006 (1)
  16. Anitvir Report, Verdächtig oder?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2006 (5)
  17. zogwcod.scr -> Verdächtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2003 (8)

Zum Thema Treiberupdate/Datei verdächtig - Hallo, da ich auf WINXP umgestiegen bin, habe ich mir den neusten Treiber für meinen Scanner (direkt von der Produktseite) herunter geladen, allerdings noch nicht ausgeführt. Habe vorher Bitdefender drüber - Treiberupdate/Datei verdächtig...
Archiv
Du betrachtest: Treiberupdate/Datei verdächtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.