Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2020, 14:02   #1
webwatcher
 
SAMSUNG  Modem -  USB  2.16.14.0  Treiberupdate - Standard

Problem: SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate



Auf meinem älteren PC, der vor einigen Monaten von W7 Pro auf W10 Pro aufgerüstet wurde, erschien beim heutigen turnusmäßigen Defenderupdate diese Meldung:
Zitat:
SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - USB - 2.16.14.0
Installation ausstehend
SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - Modem - 2.16.14.0
Installation ausstehend
Der Auslöser ist vermutlich, dass ich gestern zu Testzwecken ein Samsung Smartphone angeschlossen hatte, um Bilder vom Smartphone zu kopieren, was auch problemlos klapp/te.
Die Treiber stehen im offiziellen M$ Update Katalog
https://www.catalog.update.microsoft...sb%202.16.14.0
Grundsätzlich sollte/dürfte es daher keine Probleme geben.
Zwei Dinge stören mich aber: Warum und wozu diese Updates nötig sind, da es auch ohne diese Updates problemlos läuft und es auch Meldungen (allerdings sehr diffus) über Probleme nach den Updates gibt. Mich irritiert auch , dass ich im Windowsupdate noch nie Treiberupdates angeboten bekommen habe. Gibt es Erfahrungen dazu?
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Geändert von webwatcher (26.10.2020 um 14:16 Uhr)

Alt 29.10.2020, 22:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SAMSUNG  Modem -  USB  2.16.14.0  Treiberupdate - Standard

SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate Anleitung / Hilfe



Treiberupdates gibt es schon lange über das Windows Update. Hab ich schon bei Windows 7 gesehen. Ich meine vereinzelt hatte man sogar bei XP einige Treiber über das Microsoftupdate bekommen - da musste man ja noch für die Windows Updates unter XP mit dem Internet Explorer eine bestimmte Microsoftseite ansurfen.
__________________

__________________

Alt 30.10.2020, 18:08   #3
webwatcher
 
SAMSUNG  Modem -  USB  2.16.14.0  Treiberupdate - Standard

SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate Details



Thema hat sich von allein gelöst: Beim letzten Kumulativ Update ohne Zustimmung mit installiert.
Im neuen PC sind sie ungefragt installiert worden, daher war mir das nicht aufgefallen.
__________________
__________________

Alt 30.10.2020, 18:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SAMSUNG  Modem -  USB  2.16.14.0  Treiberupdate - Standard

Lösung: SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate



Zitat:
ohne Zustimmung mit installiert.
Genau deswegen bin ich froh, dass ich schon lange unabhängig von Windows bin. Jedenfalls mein Hauptsysteme laufen mit Debian. Was in einer VM installiert oder nicht installiert wird geht mir am Hinterteil vorbei.

Antwort

Themen zu SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate
angeboten, bilder, dinge, erfahrungen, geschlossen, gestern, heutige, ics, kopieren, meldung, meldungen, modem, monate, nötig, offizielle, phone, probleme, problemlos, samsung, treiber, updates, usb, vermutlich, windowsupdate, ältere



Ähnliche Themen: SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate


  1. Ist Samsung´s Smart Switch kompatibel mit Samsung´s Galaxy s3 mini Android 4.2.2 ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.04.2017 (19)
  2. probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate
    Alles rund um Windows - 04.09.2016 (3)
  3. Hack gegen Looppay: Samsung betont Sicherheit von Samsung Pay
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  4. Pc freezed seit Nvidia Treiberupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (2)
  5. Virus auf dem dsl modem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  6. modem passwort sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2011 (7)
  7. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  8. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  9. Modem schaltet ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  10. USB-modem.Huawei + Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (0)
  11. Modem als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2007 (4)
  12. Treiberupdate/Datei verdächtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2005 (7)
  13. Problem mit DSL-Modem
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2004 (3)
  14. dsl und modem geschwindigkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (0)
  15. Modem in Frankreich
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2003 (8)
  16. DSL Modem Frage
    Alles rund um Windows - 26.01.2003 (11)
  17. Modem - Anschlußkabel
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2003 (5)

Zum Thema SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate - Auf meinem älteren PC, der vor einigen Monaten von W7 Pro auf W10 Pro aufgerüstet wurde, erschien beim heutigen turnusmäßigen Defenderupdate diese Meldung: Zitat: SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - USB - SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate...
Archiv
Du betrachtest: SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.