Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DSL Modem Frage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.01.2003, 22:00   #1
Denny
 

DSL Modem Frage - Frage

Problem: DSL Modem Frage



Hi,

hab mal eine Frage vielleicht weiss das jemand es gab mal das Gerücht das wenn man das DSL Modem für längere Zeit als 48 Stunden vom Netz und der Telefonleitung nimmt man anschliessend Probleme hat. Weiss jemand ob da etwas dran ist weil ich nächste Woche das ganze für 3 Tage aufgrund von Renovierungsarbeiten abklemmen muss
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 25.01.2003, 22:03   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
DSL Modem Frage - Beitrag

DSL Modem Frage Anleitung / Hilfe



Ich habe keine Ahnung, aber aus diesem Grund hing meins die Zeit über immer am Netz Immer irgendwo hinter den ganzen Sachen versteckt.
__________________

__________________

Alt 25.01.2003, 22:09   #3
Denny
 

DSL Modem Frage - Beitrag

DSL Modem Frage Details



Ich werds rausfinden müssen *lol* Ich hab es nur schon sehr häufig im Internet gelesen deswegen frag ich nur obwohl ich mir nicht vorstellen kann das da was passieren sollte wenn man es über 48 Stunden nicht an der Telefonleitung hängen hat.
__________________
__________________

Alt 25.01.2003, 22:12   #4
MyThinkTank
 
DSL Modem Frage - Beitrag

Lösung: DSL Modem Frage



@Denny: So weit ich weiß, war es früher ein Problem, das DSL-Modem längere Zeit abzuklemmen; irgendeine T-Software hat dann den Zugang vorübergehend abgeschaltet. Dieses Problem gibt es heute nicht mehr.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 25.01.2003, 22:18   #5
Denny
 

DSL Modem Frage - Icon30

Wie DSL Modem Frage



Danke für die Aufklärung @MyThinkTank also scheint damals doch etwas an der Sache dran gewesen zu sein [img]smile.gif[/img] Naja selbst wenn die Telekom Hotline ist ja auch noch da und auch mit meinen EMail Adressen bin ich trotzdem ständig per GPRS vom Handy zu erreichen also nicht wirklich offline [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 25.01.2003, 23:14   #6
Christian
 
DSL Modem Frage - Beitrag

Wo DSL Modem Frage Lösung!



Wenn du ein U-R2 Modem hast brauchst du dir keine sorgen machen.
Die ganzen neuen PCI-Modem Karten sind ja auch außer betrieb wenn der PC aus ist.Und nur weil man 3 Tage den PC nicht anstellt werden ja auch nicht die anschlüsse abgeschaltet.
__________________
--> DSL Modem Frage

Alt 25.01.2003, 23:20   #7
Paranoia
Administrator
> law & order
 
DSL Modem Frage - Beitrag

DSL Modem Frage



Lol, bei der Frage muß ich ja doch grinsen
Ja, es gibt auch noch Leute, die DSL haben und trotzdem länger als drei Tage offline sind
Ich hab ne Fritz PCI DSL Karte und war auch schon mal länger als drei Tage offline. Keine Probleme dadurch! Ein Kumpel vom mir mit seinem Standart Telekom DSLModem(via Lan) war auch schon mal mehere WOchen offline, und ist ohne Probleme wieder ins Netzt gekommen! Könnte höchstens sein, daß du dich neu Synchronisieren mußt, aber thats all
(Du bist internetsüchtig, weil....12. Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem ausschaltest.)
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 25.01.2003, 23:31   #8
Husky1963
Gast
 
DSL Modem Frage - Reden

DSL Modem Frage



Hi@all.

Ich habe das Teledat 300 LAN der Telekom seit Frühjahr 2002. Das ist ja bekanntermaßen UR 2 - fähig und hängt bei meiner Kiste am USB-Port der Kiste. Als wir letztes Jahr 3 Wochen im Urlaub waren, war natürlich die Kiste auch ausgeschalten und zusammen mit allen Komponenten (Drucker, Scanner, Monitor usw.) vom Strom getrennt, indem das Stromkabel aus der Steckdose gezogen war. Und nach der Rückkehr aus dem Urlaub kam ich ohne Probleme wieder ins Internet. Also alles halb so wild.

Gruß


Alt 25.01.2003, 23:58   #9
Gorgo
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
Ja, es gibt auch noch Leute, die DSL haben und trotzdem länger als drei Tage offline sind
</font>[/QUOTE]Echt??
Kann ich mir garnicht vorstellen... [img]graemlins/nixda.gif[/img]

Gorgo

[ 26. Januar 2003, 00:02: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Alt 26.01.2003, 12:26   #10
Bo Derek
Gast
 
DSL Modem Frage - Beitrag

DSL Modem Frage [gelöst]



Du kannst das Modem beruhigt ausstöpseln. Ich kappe meinem PC und allen Peripheriegeräten nach dem Auschalten des PCs den Strom und habe noch keine Probleme gehabt.

Alt 26.01.2003, 15:30   #11
OMO
 
DSL Modem Frage - Beitrag

DSL Modem Frage [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
(Du bist internetsüchtig, weil....12. Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem ausschaltest.)
Para
</font>[/QUOTE]Hallo Paranoia!

*lol* Woher hast du den? [img]graemlins/lach.gif[/img]
Gibt es davon noch mehr?
Dann nur her damit!!!
__________________
Reiche immer eine helfende Hand!!!

Alt 26.01.2003, 15:58   #12
Paranoia
Administrator
> law & order
 
DSL Modem Frage - Beitrag

DSL Modem Frage [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OMO:
Hallo Paranoia!

*lol* Woher hast du den? [img]graemlins/lach.gif[/img]
Gibt es davon noch mehr?
Dann nur her damit!!!
</font>[/QUOTE]Internetsüchtig? auf Webplumbersboard

Hatte es hier glaub ich auch im nem Witzethread, aber so finde ich es schneller.
PAra

[ 26. Januar 2003, 15:59: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Antwort

Themen zu DSL Modem Frage
48 stunden, aufgrund, dsl, frage, gerücht, leitung, modem, probleme, stunde, stunden, telefonleitung, woche




Ähnliche Themen: DSL Modem Frage


  1. Virus auf dem dsl modem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (17)
  2. modem passwort sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2011 (7)
  3. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  4. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  5. Modem schaltet ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  6. Datenverkehrslämpchen am Modem leuchtet wie verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (45)
  7. USB-modem.Huawei + Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (0)
  8. Modem als Sicherheitsrisiko
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.03.2007 (4)
  9. Modem arbeitet wenn
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (3)
  10. Modem läuft die ganze Zeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  11. Modem defekt? Windows Anmeldung
    Alles rund um Windows - 09.02.2005 (4)
  12. Modem nach Neustart weg!
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (4)
  13. Problem mit DSL-Modem
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2004 (3)
  14. dsl und modem geschwindigkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (0)
  15. Online Spiele auch via Modem?
    Archiv - 21.03.2003 (6)
  16. Modem in Frankreich
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2003 (8)
  17. Modem - Anschlußkabel
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2003 (5)

Zum Thema DSL Modem Frage - Hi, hab mal eine Frage vielleicht weiss das jemand es gab mal das Gerücht das wenn man das DSL Modem für längere Zeit als 48 Stunden vom Netz und der - DSL Modem Frage...
Archiv
Du betrachtest: DSL Modem Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.