Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Konten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2003, 18:13   #1
The Gunner
Gast
 
Konten - Beitrag

Problem: Konten



Hi Leute!

1. Ich habe Win XP. Ich habe dort drei Konten eingerichtet. Alles drei Konten sind auf Administrator gestellt. Wieso erscheinen dann bei allen drei Konten nicht die gleichen Icons auf dem Desktop und nicht die gleichen Programme wenn man auf Start --> Programme geht? Und wie kann man das ändern, also so ändern, dass man nachher bei jedem Konto jedes Icon und jedes Programm sieht?

2. Gibt es so eine Art RegCleaner für Win XP. Der eigentliche RegCleaner wird ja von Microsoft nicht mehr unterstützt und ist nicht für Win XP. Ich möchte mit dem RegCleaner Programm deinstallieren und dieser RegCleaner sollte alle Einträge dieses Programmes dann auch in der Registry entfernenen und er sollte die Registry aufräumen.

Alt 26.01.2003, 19:43   #2
Bo Derek
Gast
 
Konten - Beitrag

Konten Anleitung / Hilfe



Zu 1.: na weil jeder Benutzer sein eigenes Benutzerverzeichnis hat und jeder Benutzer in diesem eine Kopie der "All Users" Einstellungen hat. Ob alle Verknüpfungen im Startmenü vorhanden sind hängt unter anderem auch davon ab, ob das Programm, ich sag mal, "NT fähig" ist soll heissen, ob es sich für alle User installieren kann. Manche installieren sich für alle, andere für den angemeldeten Nutzer, andere nur unter Administratorrechten und andere fragen bei der Installation, wie man's gern hätte. Prinzipiell kann man daraus eine Wissenschaft machen, denn so viele Programme wie es gibt, so viele Möglichkeiten gibt es theoretisch.
Falls das Programm die Installation für alle Benutzer nicht anbietet oder automatisch vornimmt, so musst Du die Verknüpfungen von Hand anlegen. Schlechterdings muss man da aber manchmal auch alle Permissions von Hand setzen, denn nur weil jemand Admin Rechte hat heisst das noch lange nicht, dass er das Programm starten kann. Da gibt es nämlich auch noch den Ersteller, den Besitzer usw. und so fort.

Um Dich in die Grundlagen einzuarbeiten, empfehle ich Dir die FAQ unter www.winhelpline.de

zu 2.: Regcleaner gibt es schon. Ich habe jedoch nicht einen erlebt, der seine Arbeit unter XP auch nur annähernd gut verrichtet hat. Die Frage ist auch, wozu man so etwas brauchen sollte. XP hat schon eine sehr guten Regedit Maintenance. Mehr Sorgen machen mir da die Systemverzeichnisse...
__________________


Alt 27.01.2003, 16:58   #3
The Gunner
Gast
 
Konten - Beitrag

Konten Details



Hi Leute!

Was ist ein Regedit Maintenance?
__________________

Alt 27.01.2003, 17:24   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Konten - Beitrag

Lösung: Konten



Maintenance (eng.) = Wartung

Bo meinte also, wenn ich das richtig verstanden hab, das unter XP die Registry nicht so zugemüllt wird, da XP die Wartung der Registry wohl einigermaßen zufriedenstellend erledigt.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 27.01.2003, 17:43   #5
The Gunner
Gast
 
Konten - Beitrag

Wie Konten



Hi Leute!

Und wie kann ich von Win XP die Registry warten lassen? Passiert das Automatisch?


Alt 27.01.2003, 19:05   #6
Bo Derek
Gast
 
Konten - Beitrag

Wo Konten Lösung!



Damit meinte ich eher, dass die Konzeption der Registry Nutzung eigentlich keine zusätzlichen Wartungsprogramme mehr benötigt. Personen, die weitere Tools von Heft-CDs installiert haben, verfügten hernach meist über ein zugemülltes und nicht wie versprochen schnelleres Windows.

Deshalb ist meines Wissens kein Eingriff nötig. Die Software die ich noch halbwegs seriös finde ist von dieser Firma:

http://www.oosoft.de/

Allerdings habe ich die Tools mal auf verschiedenen Systemen unter XP und 2000 getestet und war mir nicht sicher, ob die Unterschiede auf Toleranzen in der Messmethode oder anderes zurückzuführen sind

Antwort

Themen zu Konten
administrator, aufräumen, deinstalliere, deinstallieren, desktop, einträge, entferne, erscheine, erscheinen, icons, konte, konten, konto, leute, microsoft, nicht, nicht mehr, programme, programmes, regcleaner, registry, start, träge, unterstützt, win, ändern



Ähnliche Themen: Konten


  1. l+f: WhatsApp-Konten entführbar
    Nachrichten - 08.06.2015 (0)
  2. Alle E-Mail Konten auf dem Pc gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (11)
  3. Kompromittierte Minecraft-Konten: Mojang bietet Hilfe an
    Nachrichten - 20.01.2015 (0)
  4. Anonymous kapert Twitter-Konten des Ku-Klux-Klans
    Nachrichten - 17.11.2014 (0)
  5. [WIN8] GMX Konten gehackt / Einkäufe bei Amazon getätigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (7)
  6. Beste Bankingsoftware für Konten bei mehreren Banken ?
    Diskussionsforum - 02.08.2013 (1)
  7. Angriffe auf mit mTAN geschützte Konten
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  8. Diverse E-Mail Konten gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (23)
  9. Bis zu 250.000 Twitter-Konten gehackt
    Nachrichten - 02.02.2013 (0)
  10. Spam-Versand über gehackte GMX-Konten
    Nachrichten - 10.07.2012 (0)
  11. System neu: Wie Konten nutzen, Sicherheitseinstellung etc. ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.03.2011 (7)
  12. Mehrere tausend Hotmail-Konten ausgespäht
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  13. Mehrere tausend Hotmail-Konten ausgespäht
    Nachrichten - 06.10.2009 (0)
  14. Hakker bricht sämtliche online Konten auf
    Mülltonne - 01.11.2008 (10)
  15. Benutzer Konten
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (1)
  16. OE Konten !
    Alles rund um Windows - 03.02.2006 (38)
  17. .net passport Konten löschen auf dem PC
    Alles rund um Windows - 24.04.2004 (2)

Zum Thema Konten - Hi Leute! 1. Ich habe Win XP. Ich habe dort drei Konten eingerichtet. Alles drei Konten sind auf Administrator gestellt. Wieso erscheinen dann bei allen drei Konten nicht die gleichen - Konten...
Archiv
Du betrachtest: Konten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.