Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Artikel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ebay Startseite: Pricerunner-Umleitung auf irgendeinen Artikel
Artikel - Hallo Trojaner-Board, wir haben das Problem, dass beim Aufruf von www.ebay.de gelegentlich anstatt der Startseite ein x-beliebiger Artikel angezeigt wird. In der Adresszeile sieht man kurz etwas von einer Umleitung auf "pricerunner". Da hier bereits einem anderen User geholfen wurde, bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diskusion-neuer vierus oder sicherheitsleck?
Artikel - moin hab bei gmx mal wieder folgenden artikel gefunden: http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/sicherheit/1502784.html und um mal wieder eine diskusion :sword2: loszutreten... was haltet ihr davon und warum(sicherheitsleck oder neuer vierus)
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
KI beweißt Gödels Gottesbeweis
Artikel - Wer kann uns etwas über diesen Artikel sagen hxxp://www.heise.de/tp/artikel/39/39766/1.html , wir kommen aus dem Forum hxxp://www.atheisten.org Und brauchen mal einen IT Experten der uns aufklären kann wie man diesen Beweis verstehen kann und ob er haltbar ist. Hier ist unsere Diskussion zu...
Diskussionsforum
Virus: Interpol Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik. 100 Euro-Forderung.
Artikel - Hallo liebe Helfer, leider sehe ich auf meinem Bildschirm nur noch eine Geldforderung über 100€. Angeblich von Interpol und Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Sonst geht garnix mehr.. Es ist genau der Virus, der in diesem Artikel beschrieben wird:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Virus
Artikel - Hallo, nach 18 Jahren in der Edv-Branche habe ich erstmalig ein Trojaner Problem. ich habe mir das Polizei Virus eingetreten. wie bekommt man das trotz Windows Defender und wie wird man das wieder los? den bisher gelesenen Artikeln zur Folge gibt es da keine Standard Lösung, oder? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner entfernen / Win 7
Artikel - Hallo, Mich hat es letzten Dienstag leider nun auch mal erwischt. Ich hatte/habe den GVU Trojaner auf dem Laptop. Der Computer war gesperrt und ich konnte nicht in den abgesicherten Modus rein, der Computer fuhr automatisch herunter. Ich habe einige Sachen ausprobiert, z.B habe ich die Notfall-CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deinstallation von Iminent und SpyHunter
Artikel - Hallo, seit ich vor ein paar Tagen ein Audiobearbeitungsprogramm runtergeladen habe, erscheint bei Facebook immer Werbung von Iminent. Das habe ich nun schon deinstalliert, aber es ist immernoch drauf. Die Werbung bei Facebook ist zwar verschwunden, doch wenn ich dort etwas posten will, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PayPal Phishing-Mail
Artikel - Hallo, ich bin vorhin auf eine Phishing Mail reingefallen. Diese gab vor, von PayPal zu stammen. Betreff waren angebliche merkwürdige Kontoaktivitäten. Die Mail enthielt einen Link, der auf die Phishing-Seite führte. Habe dort dann Email und Passwort eingegeben, um mich in mein Konto einzuloggen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahr ohne aktuelle Windows-Updates
Artikel - Hallo zusammen, habe gerade meinen PC Windows 7 nach ca. 2,5 Jahren neu aufgesetzt. Entsprechend musste weit über 100 Updates aktualisierte werden, was einen halben Tag dauerte. Ich hatte nun mal in einem Artikel gelesen, dass man innerhalb einer Stunde infiziert ist, wenn man ohne aktuelle...
Alles rund um Windows
Zwei selstsame emails...
Artikel - hallo leute. heute morgen habe ich zwei emails mit jeweils einer angeblichen rechnung im anhang erhalten. ich habe diese zip dateien nicht geöffnet.angeblich hätte ich irgendwass online bestellt und die rechnung nicht bezahlt. hier mal die kopierten texte der emails: Sehr geehrter Kunde Tobias...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile-Auswertung: Grundlagen erlernen
Artikel - Hallo, Ich würde mir gerne die Grundlagen der Logfile-Auswertung aneignen. Damit meine ich, wie man grundsätzlich vorgeht, die OTL- und GMER-Logs zu bewerten. Kann man mir da etwas Schützenhilfe leisten und interessante Artikel empfehlen o.Ä.?
Diskussionsforum
Abmahnfalle bei Facebook
Artikel - Da durch das teilen von Links bei Facebook auch Bilder, sofern vorhanden, von der entsprechenden Webseite mit angezeigt werden, kann dies schnell zur Abmahnfalle werden. Ein netter Artikel dazu befindet sich hier.
Diskussionsforum
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt
Artikel - Hallo zusammen Mein Computerbildschirm wurde von die Seite mit POLIZEI Cybercrime Investigation Department gesperrt:heulen: Ich kann praktisch nicht mehr auf mein Computer zugreifen. Oben Recht auf die Seite stellt Schweizerische Kreuz mit Schweizerische Eidgenossenschaft. Es gibt eine Meldung:...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Befall von Exploit.Drop.GS und Trojan.PWS - Pc trotz angeblicher erfolgreicher Bereinigung immer noch langsam
Artikel - Hallo Liebe Foren-Gemeinde, ich habe mir vor einiger Zeit auf meinem PC, die in der Überschrift genannten Viren eingefangen. Eigentlich war ich der Meinung das diese vollständig bereinigt worden sind. Allerdings ist der PC seit dieser Zeit ziemlich langsam. Die Systemprozesse weisen meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar. Seitenladefehler
Artikel - Hallo zusammen, seit heute habe ich das Problem: Trotz Verbindung zum Router lassen sich weder über Firefox noch über IExplorer Seiten aufrufen. IP-Adresse wird zugeteilt und Verbindung ist hergestellt. Kabel habe ich auch schon getauscht und Router mehrfach neu gestartet. Das Seltsame ist,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafon Rechnungs-Trojaner
Artikel - :crazy: mbam-log-2012-07-14(10-31-27).txt Mit Chameleon Stufe 3 wurde der bekannte pishing code gefunden. Der Ordner BrowserCompanion wurde gelöscht ebenso wie der übergeordnete Ordner Avenger. Der angerichtete Schaden beschränkte sich bisher auf Webseiten von Amazon und Paypal. Amazon...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig Weiterleitung auf unerwünschte Werbeseiten
Artikel - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen werde ich beim Internet Explorer auf Werbeseiten weitergeleitet. Dieses passiert meistens, wenn ich etwas lese und auf die nächste Seite klicken möchte oder einen Artikel lesen möchte. Es erscheint oben vor der weiterleitung die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner nur gefährlich, wenn die .exe Datei ausgeführt wurde?
Artikel - Hallo liebe Helfer GData hat auf meinem Rechner einen Trojaner gefunden. Ich habe die entsprechene .exe Datei bis jetzt aber noch nicht ausgeführt. Kann es trotzdem sein, dass sie schon Schaden angerichtet hat? Gemäss wikipedia sollte das eher nicht der Fall sein, aber völlig beruhigt hat mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei blockt Windows - 100 € UKash
Artikel - Hallo Leute, ich habe mir heute den Bundespolizei-Virus eingefangen. Ich habe den betroffenen Rechner vom Internet getrennt und bin nun ratlos was ich machen soll, da sich der Desktop und Taskmanager nicht bedienen lassen. Bei Chip.de ist ein Artikel wie man den Virus vorerst entfernen kann,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Dateien verschlüsselt der Verschlüsselungstrojaner?
Artikel - Guten Tag, was macht denn der Verschlüsselungstrojaner mit dem infizierten System? Verschlüsselt er nur die Dateien auf der Systempartition oder auf allen Partitionen? Ich frage nach, weil der PC meiner Eltern infiziert wurde. Diesen Rechner hatte ich damals so eingerichtet, dass das System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JAVA/Exdoer.BJ
Artikel - Guten Morgen Trojaner-Board, ich habe den Artikel auf buffed.de (hxxp://www.buffed.de/Computec-Media-AG-DE-Firma-15341/News/Hacker-Angriff-auf-unsere-Seiten-Malware-verteilt-Zugriff-auf-Daten-878294/) gelesen und da ich zu den Zeiten buffed.de genutz habe, habe ich sicherheitshalber mal avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop blockiert mit weissem Bildschirm und Meldung "Internetverbindung ist nicht vorhanden"
Artikel - Hallo! Ich habe zum ersten Mal einen Virus und auf dieser Seite den Beitrag http://www.trojaner-board.de/108092-trojaner-rx5iur6idx-besteht-noch-keine-internetverbindung-bitte-warten.html gefunden. Dieser Beitrag beschreibt mein Problem. Computer hochfahren geht, dann aber weisser Bildschirm,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Safersurf" - Fast schon Betrug ...
Artikel - Ein netter Artikel der telepolis verdient, auch hier genauer gelesen zu werden. Es geht um den "sicheren und anonymen Proxy" Safersurf und um eine Webseite zum Selbsttest für den eigenen PC. An Frechheit kaum zu überbieten! graemlins/pfui.gif Link:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows will Tastatur nicht..
Artikel - Hiho, da bin ich mal wieder mit meiner alten Kiste. Also, nun kommen wir zu meinem Problem... :D Ich wollte eben Windows starten, einloggen. Aber... huch? Die Tastatur schreibt ja nichts.. Achja, es geht um Windows, denn bei Ubuntu geht sie wie ich eben merke denn ich schreibe damit in...
Netzwerk und Hardware
Neuer Videobearbeitungs PC
Artikel - Hallo Forumsgemeinde. Nun ist es wieder einmal Zeit, ein neues System anzuschaffen. Vorweg: Ich weiss, dass es meistens preisgünstiger ist, ein System selber zusammen zu bauen. Da ich aber dafür keine Lust habe schaute ich mich mal nach Fertigsystemen um. Ich denke mir dass sich die Leute welche...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.