Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: KI beweißt Gödels Gottesbeweis

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.08.2013, 16:24   #1
Mario19856
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Wer kann uns etwas über diesen Artikel sagen
hxxp://www.heise.de/tp/artikel/39/39766/1.html

, wir kommen aus dem Forum hxxp://www.atheisten.org
Und brauchen mal einen IT Experten der uns aufklären kann wie man diesen Beweis verstehen kann und ob er haltbar ist.

Hier ist unsere Diskussion zu lesen
hxxp://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=9411&p=358768#p358768

Danke fürs schweigen das zeigt mir das dieses Thema nicht einmal eine antwort wert ist, danke also für die indirekte antwort.

Ich seh ja an den Aufrufen das ihrs gelesen habt

Alt 27.08.2013, 16:40   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Ich glaub, das ist hier nicht der richtige Ort für diese Diskussion.
IT-Experten (und ein Anti-Malware-Forum im Speziellen) können dir nicht erklären, wie dieses "automatische Theorembeweisen" genau funktioniert. Da musst du die Mathematiker und Philosophen fragen, die sich damit auseinandersetzen.

Und diese ontologischen Gottesbeweise sind nun wirklich nichts Neues. Das ist ein Set von logischen Aussagen, die auf abstrakten Axiomen und Definitionen (!) basieren. Hier wurde offenbar mithilfe von Rechenpower gezeigt, dass dieses Set widerspruchsfrei ist (lies das Paper dazu). Dieses Resultat mag sicherlich von abstrakt akademisch-philosophischem Interesse sein aber sonst überhaupt gar nichts. RAmen.
__________________

__________________

Alt 05.09.2013, 20:35   #3
Max8
Doppelaccount
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Zitat:
Zitat von Mario19856 Beitrag anzeigen
Und brauchen mal einen IT Experten der uns aufklären kann wie man diesen Beweis verstehen kann und ob er haltbar ist.
nein
__________________

Alt 06.09.2013, 16:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Zitat:
Zitat von Max8 Beitrag anzeigen
nein
Wie kommst du auf das "Nein"?
Dieser Test beweist ja nicht zwangsläufig die Exsistenz Gottes,.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.09.2013, 19:46   #5
Max8
Doppelaccount
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Zitat:
Zitat von Mario19856 Beitrag anzeigen
... Und brauchen mal einen IT Experten der uns aufklären kann wie man diesen Beweis verstehen kann und ob er haltbar ist. ...
Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Dieser Test beweist ja nicht zwangsläufig die Exsistenz Gottes,.
Was denn nun - Beweis oder Test ??
Hypothese oder Nachweis .....



Alt 06.09.2013, 20:43   #6
Darklord666
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Zitat:
Zitat von Max8 Beitrag anzeigen
Was denn nun - Beweis oder Test ??
Hypothese oder Nachweis .....
Das ist wohl eine Frage der Definition. In etwa wie Kornkreise als Beweis für außerirdische Intelligenz. Sehr übertriebenes Beispiel aber das ist wohl so in etwa Modallogik.
Zitat:
Man kann also vereinfachend sagen, dass die Existenz Gottes sich aus der abstrakten Definition des Gottesbegriffes ergibt.
Nicht ganz uninteressant übrigens...

PS:
Zitat:
Danke fürs schweigen das zeigt mir das dieses Thema nicht einmal eine antwort wert ist, danke also für die indirekte antwort.
16 Minuten als allgemeines Schweigen auslegen ist auch nicht schlecht.

Alt 06.09.2013, 20:43   #7
Kpt.B.
Doppelaccount
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Die benutzten Formeln basieren auf Logik,
sind nicht als mathematisch einzuordnen.
Somit bleibt alles Hypothese.

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Das ist wohl eine Frage der Definition. In etwa wie Kornkreise als Beweis für außerirdische Intelligenz. Sehr übertriebenes Beispiel aber das ist wohl so in etwa Modallogik.
Die Definitionen sind klar und Kornkreise sind kein Beweis sondern bleiben Hypothese
auch in der Modallogik.

Geändert von Kpt.B. (06.09.2013 um 20:56 Uhr)

Alt 11.09.2013, 12:44   #8
harlud
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis



Hier gibts eine Diskussion zum Thema.
Gruß harlud

Alt 11.09.2013, 16:30   #9
Kpt.B.
Doppelaccount
 
KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Standard

KI beweißt Gödels Gottesbeweis




Antwort

Themen zu KI beweißt Gödels Gottesbeweis
artikel, beweis, brauche, diskussion, experte, experten, forum, haltbar, verstehen



Zum Thema KI beweißt Gödels Gottesbeweis - Wer kann uns etwas über diesen Artikel sagen hxxp://www.heise.de/tp/artikel/39/39766/1.html , wir kommen aus dem Forum hxxp://www.atheisten.org Und brauchen mal einen IT Experten der uns aufklären kann wie man diesen Beweis - KI beweißt Gödels Gottesbeweis...
Archiv
Du betrachtest: KI beweißt Gödels Gottesbeweis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.