Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verstehen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke an M-K-D-B und an das Trojaner Board Team
Verstehen - Ein großes danke schön an M-K-D-B und generell an das Board. Ich war ja schonmal für vielen Jahren hier. Ich finde die Arbeit von euch sehr wichtig und gut. Gerade weil im privaten Bereich es kaum wirkliche Hilfe gibt und die meisten Anleitungen eher nur begrenzt helfen. Hier werden die...
Lob, Kritik und Wünsche
Remote access trojaner
Verstehen - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
ich fresse zu viel spam
Verstehen - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Vielen Dank an M-K-D-B!
Verstehen - Nochmals herzlichen Dank an M-K-D-B für die tolle Hilfe! So ein tolles Board hier. Mich anzumelden, war die richtige Entscheidung und nun habe ich ein besseres Gefühl bei der Benutzung meines Rechners. Die Anleitungen sind super zu verstehen (auch für Laien) und alles funktionierte tiptop!...
Lob, Kritik und Wünsche
unschönes Rootkit eingefangen
Verstehen - Ein freundliches Hallo gewünscht! Zuallererst wollte ich mal anmerken, dass die Wahl meiner Benutzernamen vielleicht ein bisschen ungünstig gewählt wurden, natürlich ist damit niemand der hier Anwesenden gemeint ;) (wohl aber die Verursacher des ganzen Schlamassels!). Auf dem Rechner wurde...
Mülltonne
Vielen Dank Matthias
Verstehen - Ich hätte nie gedacht dass man irgendwo so viel Hilfe bekommt, so detailliert und kompetent. Alles schön deutsch erklärt dass jeder das verstehen kann. Echt großartig Matthias VIELN VIELEN DANK !!!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Laptop läuft schlecht, Log Analyse
Verstehen - Hallo, seit etwas längerer Zeit läuft mein Laptop nicht mehr so einwandfrei und schnell wie zuvor. Schon mehrmals hat er sich wegen Problem (Stillstandcode KERNEL SECURITY CHECK FAILURE) neu gestartet bzw sich auch aufgehängt wo nur mehr das Ausschalten über dem Powerknopf half. Nun hab ich...
Mülltonne
PUP Legacy kann nicht entfernt werden und weitere Malwarebytes Warnungen - Brauche dringend Hilfe
Verstehen - Hallo, habe im Dezember auf Win 10 umgerüstet und schon die ersten Probleme. Hatte letzte Zeit viel Mist Legal runtergeladen (Software usw.) und auch wieder gelöscht nach dem ich gesehen habe das es Mist ist. Bekomme seit kurzem ständig Malwarebytes Meldungen über blockierte Seiten wegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Buchtipp: Rootkits and Bootkits - Reversing modern Malware and next Generation Threads
Verstehen - Hallo, für alle die gut Englisch können und Bock auf die Materie haben habe ich oben genannten Buchtipp. Das Buch ist von 2019, also hochaktuell, und so geschrieben dass es auch Leute verstehen, die nicht unbedingt IDAPro-Profis sind. Ein Bisschen Verständnis von Windows...
Diskussionsforum
danke an m-k-d-b
Verstehen - danke für deine hilfe. kleine anmerkung: ich war immer der stille offline-leser hier und muss zugeben, mit was für idioten ihr euch ab und zu hier rumschlagen müsst im forum ist echt traurig. da ihr es ja so schreibt, das normalerweise auch dumme es verstehen sollten, muss ich sagen "hut ab"...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen dank M-K-D-B
Verstehen - Ein großes Lob an M-K-D-B für die Hilfe :). Noch mal vielen dank das du dir die Zeit genommen und dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen. Ich konnte alles gut verstehen und das ganze ging wirklich schnell :). Ich wünsche noch einen schönen Tag :). Liebe Grüße Anna
Lob, Kritik und Wünsche
Frage: wie sinnvoll sind Optimierungsprogramme, z.b. CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer 14
Verstehen - Hallo Forum, ich habe von den Spionagevorwürfen gegen das Programm CCleaner gelesen. In der Vergangenheit habe ich dieses Programm gerne benutzt. Allerdings schlägt seit zwei Monaten mein Vierenprogramm von ESET Alarm, sowie ich mir das aktuelle Update davon runterlade. Da mir das alles nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Logfiles / Berichte
Verstehen - Guten Tag, ich habe eine Frage zur Logfile Analyse? Ich habe die Verdächtigen Dateien in die Quarantäne verschoben da sie nicht desinfiziert werden konnten. Reichen die Adressen der verdächtigen Files aus oder was genau verstehen Sie unter LOGFILES? Gruß Hannu
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank an Cosinus!
Verstehen - Ich fühlte mich sehr kompetent begleitet und durch Anweisungen durch den Prozess geführt, die ich als Laie gut verstehen und ausführen konnte. Vielen Dank, Cosinus und danke auch an all jene, die diese Plattform betreiben und diese Art von Unterstützung anbieten.
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen herzlichen Dank an M-K-B-D
Verstehen - Lieber Matthtias! Ich möchte dir für deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft danken! Du hast dich meinem Problem angenommen, dir viel Zeit und Verständnis für mich genommen und hast mein Problem sauber, schnell und effizient gelöst. :D Dank deiner sehr freundlichen und auch sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank Rafael
Verstehen - Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen, hast schnell geantwortet und alles detailliert erklärt, sowas die Schritte einfach zu verstehen waren! Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, alles war Top ! Mfg
Lob, Kritik und Wünsche
Mozilla Firefox lässt sicht nicht öffnen (Windows 10)
Verstehen - Servus, Seit gestern habe Ich das Problem dass Mozilla Firefox nicht starten will, es kommt immer die Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden... Ich muss es jedesmal neu installieren damit Ich es wieder starten kann, aber sobald Ich es schließe kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an cosinus
Verstehen - Noch mal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und den Einsatz! Auch wenn ich kleines Sensibelchen beim "Tonfall" mal schlucken musste, hab ich alle Anleitungen (die auch für IT-Laien zu verstehen waren) befolgt (auch meinen Laptop-Mitbenutzer instruiert) und für die Zukunft definitiv dazu...
Lob, Kritik und Wünsche
Dankeschön an deeprybka
Verstehen - Vielen, vielen, vielen Dank für die super Hilfe. Nach allerersten Stolperern hat alles perfekt funktioniert und mein Lap Top ist wieder sauber.Werde Deine Hinweise und Tipps ausführen. Würde ich mehr von der Kiste verstehen, würde ich glatt bei euch mitmachen wollen! Finde, dass...
Lob, Kritik und Wünsche
kms & trojaner ect vom pc zu löschen für immer
Verstehen - hi erstmals also wie ihr bestimmt schon wisst „Cosinus zumindest" hatte ich öfters schon kms auf dem PCs wegen gewissen Programmen. Nun habe ich mir endlich Office 2016 gekauft und möchte mit euch meinen PCs wieder säubern ohne ihn neu aufzusetzen. ja ich kann es auch verstehen, wenn man...
Mülltonne
Riesiges "Thank you" an Deathkid535!
Verstehen - Vielen Dank, dass du soo lange mit mir durchgehalten hast. Es war alles 1-A zu verstehen und ich habe keine negativen Erfahrungen durch ihn gemacht. Hat etwas gedauert und ein wenig Verwirrung war auch vorhanden da das Problem nach Entfernung der Quelle immer noch nach "geschwappt" ist, aber...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an M-K-D-B
Verstehen - Vielen herzlichen Dank für die kompetente Hilfe und ein ganz großes Lob an M-K-D-B! Wwas mich besonders gefreut hat: die Hilfe erfolgte auch so, dass selbst ich als absoluter Laie verstehen konnte, was ich zu tun haben, um das Problem wieder aus der Welt (bzw vom Laptop) zu schaffen! :Boogie: ...
Lob, Kritik und Wünsche
Ein Klaus hackt mein System
Verstehen - Moin, hab eine Frage, ein Hansi hat vor einigen tagen zugriff auf meinen ebayaccount bekommen (pw kennt niemand und nirgend eingelogtg) und dort meine adresse aktualisiert :lach: paar tage später ging an meinem handy ein lied an obwohl ich den player lange nicht an hatte und das handy irgendwo...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Avast-Meldung Win32:Evo-Gen bei Uniserver-Download
Verstehen - Hallo, bei dem Versuch, den Uniform-Server (12_2_0_ZeroXII.exe) bei sourceforge.net herunterzuladen, wurde der Download von avast wegen Virenverdacht (Win32:Evo-Gen ) blockiert. So die Meldung, im Download-Ordner ist auch nichts angekommen. Ist das ein Fehlalarm? Wenn ja: Wie komme ich am besten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos Antivirus Free
Verstehen - Sophos Antivirus Free ist in einer Free-Variante erschienen,allerdings noch im Beta-Stadium. Enthalten sind: - stündliche Updates - Automatic Virus Protection - Web Protection - Potentcially Unwanted App Detection Die spartanische Oberfläche ist in Englisch,aber trotzdem leicht zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.