Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.11.2012, 15:38   #1
Bad-omen
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Hallo zusammen

Mein Computerbildschirm wurde von die Seite mit POLIZEI Cybercrime Investigation Department gesperrt Ich kann praktisch nicht mehr auf mein Computer zugreifen. Oben Recht auf die Seite stellt Schweizerische Kreuz mit Schweizerische Eidgenossenschaft.
Es gibt eine Meldung: Achtung! Ihr computer ist aus einem oder mehreren der unten aufgefführten Gründe gesperrt, folgt mit Gesetz und Artikeln.
Auch darauf zu sehen ist "Der Betrag der Strafzahlung beläuft sich auf CHF 100 oder Euro 100 Ukash oder Paysafecard.

Je wenn ich mein Computer einschalte und mich angemeldet bin erscheint immer wieder diese seite. Um den Computer abzuschalten, benutze ich Ctrl + alt + delete und dann kommt den Option Herunterladen. Sonst kann ich nichts mehr auf diesen Computer. Ich brauche biete dringend Hilfe. Wie kann das Problem wieder auflösen?

Vielen Dank in vorraus

Alt 02.11.2012, 16:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 02.11.2012, 19:07   #3
Bad-omen
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Danke Markusg, von dein Anweissung, bin ich nicht sicher, wo ich diese Schritt machen soll, auf den neun Computer oder den problem Computer- "Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast".
Ich möchte einfach sicher sein, dass ich die Richtige mache. Vielen Dank.
__________________

Alt 02.11.2012, 19:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



na, wenn wir deinen infizierten pc reinigen wollen, benötigen wir schon logs von dem :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2012, 20:17   #5
Bad-omen
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Erstaunlich ist wie ich diese Logs Herstellen kann, wenn ich praktisch in diesem Computer nichts machen kann. Die Bildschirm seht leer aus, nach ich eingelogt bin.


Alt 02.11.2012, 20:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



hi
von einloggen spricht ja keiner, du sollst den pc der infiziert ist von cd starten wie oben beschrieben.
brennen musst du die natürlich von nem andern pc aus.
oder ist der bildschirm nach cdstart leer?
__________________
--> Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt

Alt 02.11.2012, 21:03   #7
Bad-omen
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Hi, zunächst ist der Computer mit REATOGO gebooted, dann kommt diese Meldung "Pleasse insert the disk labelled Windows XP Professional Service Pack 2 CD into Drive A:, press Enter when ready". Ganz unten von dem Bildschirm stellt "Enter=continue; F3=Exit. Was soll ich hier tun?

Ja, hallo, ich konnte nun mit dem OTLPE DVD den infizierten pc starten. Scannen habe ich auch gemacht. das otl.txt in C: habe ich auch gesehen, aber leider habe ich in diesen pc kein Internetverbindung und USB-Stick speicher komponent zeigt nirgendwo auf den pc auf.

Was soll ich nun als nächstes machen?

Alt 03.11.2012, 21:44   #8
Bad-omen
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Das USB-Stick ist endlich erscheinen, bravo! ich hab das OTL.txt darauf hingefügt. Mein Frage! darf ich das USB-Stick in dem sauberen pc stecken, um zu euch die OTL.txt Logs zu posten? Ist das USB-Stick virusfrei?

Hallo Markusg, wieso höre ich nicht mehr von dir, mein Frage mag schwachsinnig kilngen, aber ich frage, weil ich wirklich nicht weiss, und möchte eben keine teure Fehler machen. Ich brauche nur eine kurze Antwort von dir, um weiter in die nächste Runde zu kommen- dir die Logs zu posten. Bitte, das infizierte pc ist jetzt für drei Tage an, wei ich die program nicht unterbrechen will.

Alt 05.11.2012, 18:55   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



sorry, weil ich am wochenende nicht zu hause war.
nimm mal den usb stick raus, starte die otl cd erneut und tu den usb stick wieder drann, dann scannen und gucken obs klappt
du kannst den pc runterfahren wenn ich nicht antworte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.11.2012, 22:05   #10
Bad-omen
 
Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Standard

Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt



Hallo markusg, dank viel Mals für deine Hilfe, mein PC ist wieder gut, der Bildschirm nicht mehr gesperrt. t'john hat mich dabei geholfen:-)

Antwort

Themen zu Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt
achtung, angemeldet, artikel, auflösen, biete, brauche, computer, delete, dringend, erschein, erscheint, euro, gemeldet, gesperrt, gründe, mehreren, meldung, nicht mehr, nichts, polizei, praktisch, problem, recht, schaf, seite



Ähnliche Themen: Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt


  1. Wieder cybercrime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (33)
  2. Polizei (Österreich) Control Department "Ihr Computer ist gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (12)
  3. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  4. Polizei (Österreich) Control Department "Ihr Computer ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  5. Polizei Control Department gegen Cyberkriminalität "Ihr Computer ist gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (15)
  6. Polizei Control Department gegen Cyberkriminalität "Ihr Computer ist gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  7. Schweiz. Eidgenossenschaft Polizei Cybercrime Investigation Department Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (14)
  8. Cybercrime investigation department Schweizer Eidgenossenschaft
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (14)
  9. Computer gesperrt "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" , Ukash / Schweizerische Eidgenossenschaft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (14)
  10. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (13)
  11. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Trojaner: habe bereits OTL.Txt und Extras.Txt. erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (16)
  12. Cybercrime investigation department österreich malware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  13. Cybercrime investigation department österreich malware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (9)
  14. Cybercrime Investigation Department - PC gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (3)
  15. Cybercrime investigation department österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (3)
  16. Cybercrime investigation department MALWARE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (31)
  17. Cybercrime investigation department, Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)

Zum Thema Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt - Hallo zusammen Mein Computerbildschirm wurde von die Seite mit POLIZEI Cybercrime Investigation Department gesperrt Ich kann praktisch nicht mehr auf mein Computer zugreifen. Oben Recht auf die Seite stellt Schweizerische - Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Computer von "POLIZEI Cybercrime Investigation Department" gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.