Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vodafon Rechnungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.07.2012, 16:56   #1
klaushanshel
 
Vodafon Rechnungs-Trojaner - Standard

Vodafon Rechnungs-Trojaner




[post]mbam-log-2012-07-14(10-31-27).txt[/post]
Mit Chameleon Stufe 3 wurde der bekannte pishing code gefunden. Der Ordner BrowserCompanion wurde gelöscht ebenso wie der übergeordnete Ordner Avenger.
Der angerichtete Schaden beschränkte sich bisher auf Webseiten von Amazon und Paypal.
Amazon verweigerte die Zahlung mit der Begründung einer neuen Lieferadresse. Tatsächlich war eine zweite Lieferadresse eingetragen mit dem Zusatz "Nordrheinwestfalen" zur ersten Adresse. Nach einigem Stöbern konnte
ich die überlastige Adresse löschen. Alternativ hätte ich die Bankverbindung neu eingeben sollen, was ich natürlich nicht wollte.

Der Versuch zweier Zahlungen mit Paypal in US$ brachte jeweils den PC zum Absturz. In einem Fall wollte ich einen bei Ebay gekauften Artikel bezahlen. Paypal war als einzige Zahlungsmöglichkeit gefordet. Jetzt bin ich als scharzes Schaf bei Ebay in den Kaufmöglichkeiten eingeschränkt. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Das bei Ebay ausgezeichnete Link für Problemlösungen mit Paypal ist tot. Für eine ausgedehnte Telefon-Session fehlte noch die Zeit.

Im zweiten Fall hatte ich einen Lieferanten für eine Handschrift gefunden, der nur American Express oder Papal als Zahlungsmittel anbot.
Beiträge von Leidensgenossen sind erwünscht, auch wenn sie nicht direkt zur Problemlösung beitragen.
Für den bisherigen Erfolg bedanke ich mich beim Trajaner-Board.
khh
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-14 (10-31-27).txt (10,3 KB, 201x aufgerufen)

Alt 23.07.2012, 09:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafon Rechnungs-Trojaner - Standard

Vodafon Rechnungs-Trojaner



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.07.2012, 07:36   #3
klaushanshel
 
Vodafon Rechnungs-Trojaner - Icon24

Vodafon Rechnungs-Trojaner



Zunächst mein Dank für die weiteren Instruktionen. Jetzt möchte ich jedoch über den Zugang zu meinem Paypal-Konto berichten. Dieser gelang, nachdem der Browser Internet Explorer neu geladen wurde. Bei der Installation meldete mein Antivirus-Programm Viruskeeper, dass eine Microsoftdatei eine andere ersetzen will. Vor die Wahl gestellt, die Microsoftdatei in Quarantäne zu setzen oder "Ignorieren" zu drücken, war meine Hand schneller als mein Verstand mit dem bedauerlichen Ergebnis, dass mir der Name des Schädlings durch die Lappen gegangen ist. Weitere Änderungen wurden nicht gemeldet. Bermerkenswert ist, dass Viruskeeper den umgekehrten Vorgang, nämlich den Ersatz der Microsoftdatei durch den Schädling bei der Infektion nicht gemeldet hat.
__________________

Alt 24.07.2012, 17:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafon Rechnungs-Trojaner - Standard

Vodafon Rechnungs-Trojaner



Mach erstmal mit den anderen Programmen (Malwarebytes und ESET weiter) wenn du das Log zu der Paypal-Geschichte nicht mehr hast
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Vodafon Rechnungs-Trojaner
alter, amazon, american, artikel, bankverbindung, begründung, bekannte, bisherigen, code, direkt, ebay, ebayschriftzug, eingebe, einzige, express, fehlte, gekauften, gelöscht, link, natürlich, neue, neuen, ordner, pishing, rechnungs-trojaner, webseite, webseiten, zahlung



Ähnliche Themen: Vodafon Rechnungs-Trojaner


  1. WIN7: Telekom-Rechnung (Trojaner) - Pc versendet Rechnungs-eMails und Grußkarten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (9)
  2. Anhang "Ihre _ Rechnung_ 05.11.2014. _ PDF.zip" zur Vodafon-Rechnung geöffnet und wurde zur exe-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (9)
  3. Vodafone Fake-Rechnungs-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (13)
  4. Feodo Tracker kämpft gegen Rechnungs-Spam
    Nachrichten - 21.01.2014 (0)
  5. Rechnungs-Mail mit Zipfile inkl. Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (10)
  6. Vodafone Rechnungs- Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  7. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)

Zum Thema Vodafon Rechnungs-Trojaner - [post]mbam-log-2012-07-14(10-31-27).txt[/post] Mit Chameleon Stufe 3 wurde der bekannte pishing code gefunden. Der Ordner BrowserCompanion wurde gelöscht ebenso wie der übergeordnete Ordner Avenger. Der angerichtete Schaden beschränkte sich bisher auf Webseiten - Vodafon Rechnungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Vodafon Rechnungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.