Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Artikel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
worm vs. worm beschimpfungen
Artikel - hallo, ich hab hier http://www.infectionvectors.com/library/Beagle_Lessons.pdf einen interessanten artikel, der zwar schon älter, aber vielleicht doch nicht jedem hier im forum bekannt ist, gefunden. als amüsante randnotiz auch in bezug auf diesen thread...
Diskussionsforum
Das Gerücht um die "Microsoftwürmer"...
Artikel - Hallo, es ist schon ziemlich lange her , das ich irgendwo gelesen habe das Microsoft "positive Würmer:balla:" in Umlauf bringen möchte. Soweit ich diesen Artikel von damals verstanden habe wollen uns diese Würmer vor "bösen Würmern" schützen. Wobei ich nicht glaube das das stimmt. Ich weiß nicht...
Diskussionsforum
Die Wahrheit über Personal Firewalls
Artikel - Grauenhaftes Englisch und die Assemblerzeilen kann man getrost ignorieren, aber trotzdem ein sehr interessanter Artikel: The truth about personal firewalls
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Storage protector
Artikel - hallo, habe mir sämtliche artikel über den storageprotector gelesen. doch er ist hartnäckig und will sich nicht entfernen lassen. danke für tipps u.ä. mfg peter
Mülltonne
PlayStation zu USB Adapter
Artikel - Hy Leute, Habe bei Google zufällig erfahren das es möglich ist mit seinem PlayStation Controller am PC zu Spielen. Hierfür braucht man nur einen Converter (siehe Bild) und einen Treiber der den PlayStation Controller erkennt. Jetzt meine Frage: Ich habe vor diesen Converter selber...
Netzwerk und Hardware
Trojaner/Malware und bekomme es nicht los
Artikel - Hallo, nachdem ich schon einige Artikel und anleitungen hier durchgegangen bin und einiges bereits entfernen konnte gibt es einiges was sich immer wieder installiert sobald eine Inet verbindung besteht. Im Temp Ordner im Nutzerprofile wird jede Minute eine tmp Datei "BIT1A.tmp" angelegt. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VISTA Sicherheit
Artikel - Schon der Thread-Titel ist eigentlich ein Wiederspruch in sich aber ich alter Zocker brauche DirectX10 also habe ich mir meinen Lappi mit Vista geholt. Nun warte ich a) sehnlichst auf das SP1 und b) frage ich mich ob hier schon jemand so viel Erfahrung hat oder interessante Artikel gelesen hat wie...
Alles rund um Windows
Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
Artikel - Hallo zusammen, ein recht interessanter Artikel zum Thema Dualboot von Vista mit Bitlocker und Linux über den Vista Bootmanager findet sich auf der Port 25 Microsoft Seite: Port 25 : Using Vista's Boot Manager to Boot Linux and Dual Booting with BitLocker Protection with TPM Support Kann...
Alles rund um Windows
Problem bei eBay und Emails
Artikel - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme: - Bei eBay gelange ich immer - egal auf welchen Artikel ich klicke - auf den gleichen Artikel. Die URL oben ändert sich nicht, aber es erscheint eben immer die gleiche Seite. Außerdem steht über jeder Email, die per Outlook...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Festplatten = quasi "2 PC's" ???
Artikel - Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage,.. Und zwar nutze ich meinen PC auch zum Musikmachen. Ich hatte gelesen, dass es geht, wenn man sich eine zweite Festplatte kauft und diese unabhängig von der alten Installiert und benutzt, dass man quasi "2 seperate PC's" hat. Und das...
Alles rund um Windows
Win32:Small-gen2 [Trj] werde ihn nicht los.
Artikel - hallo ihr lieben, verwende im moment avast antivirus und es zeigt mir bei jeden systemstart einen trojanerfund an. Win32:Small-gen2 C:\DOKUME~1\MR46CE~1.DEE\LOKALE~1\Temp\tmp7D.tmp und empfielt gleichzeitig es in den container zu verschiebens das mache ich dann aber bei jeden neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java update
Artikel - N´abend Ich habe gestern mein Java upgedated (geupdated?). Jetzt ist im Softwareverzeichnis Java zweimal eingetragen, einmal als "J2SE Runtime Environment 5.0 update 6" und einmal als "J2SE Runtime Environment 5.0 update 9". Heute habe ich in einem Artikel von heise-online gelesen, das man zur...
Alles rund um Windows
Trojaner als Programm zur Internetüberwachung
Artikel - Hallo zusammen, dieser Artikel aus dem Newsletter von de.internet.com stimmt mich doch bedenklich. Wenn jetzt von Regierungsseite Trojaner zum Abhören verwendet werden macht das ja nur dann Sinn wenn solche Lauschsoftware sich besonders gut verstecken kann. "Schweizer Behoerden wollen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Support für Windows XP SP1
Artikel - Guten Morgen Ich habe gerade diesen Artikel gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78850/from/rss09 Von der "Ankündigung" habe ich allerdings nichts gewusst. Schönen Feiertag noch Jörg
Alles rund um Windows
Hallo und suche Artikel mit WgaLogon
Artikel - Tach zusammen, jetzt hab' ich hier längere Zeit reingeschaut und fand einen Artikel das nach dem XP patch vom 08.08. wgalogon oder wgatray.exe permanent nach Hause telefonieren. der Artikel war auch beantwortet mit einem Link zu Heise, es gibt wohl massive Probleme nach dem letzten XP patch. Pech...
Lob, Kritik und Wünsche
Zusatzkarte mit cpu und BootDisk im USB Stick?
Artikel - Moin hab gerade folgene artikel gelesen aber leider nicht vollständig verstanden. http://www.winfuture.de/news,26626.html http://www.winfuture.de/news,26632.html Sehe ich das richtig das ich einen cpu auf einer karte einfach in meinen pc stecke und der dann superschnell wird? Und das ich nur...
Netzwerk und Hardware
Multi-Core =Leistungsträger?
Artikel - Habe folgenden Artikel gelesen (http://www.winfuture.de/news,26284.html) und stelle mir nun folgende Fragen welche ich an euch weiterleiten möchte. a) "Heute wissen wir, dass die Leistung nicht durch die Taktfrequenz bestimmt wird, sondern durch die Anzahl der verwendeten Prozessor-Kerne." ...
Netzwerk und Hardware
Spamorganisationen stärker als Blue Security?
Artikel - nachdem ich mal wieder folgenden artikel gelesen habe : http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/sicherheit/2333120,cc=000000149100023331201H5UAg.html stellt sich mir doch so langsam die frage wer das internet eigentlich kontrolliert? Ich meine sind diese spamorganisationen wirklich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft tolleriert raubkopien
Artikel - Hab folgenden artikel bei gmx gefunden: http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/2252768,cc=000000149100022527681Dy7mE.html was sagt ihr dazu? Ichmeine das dem Artikel eine gewisse logik innewohnt oder nicht?
Diskussionsforum
PARTITION LOESCHEN!? geht XP verloren?
Artikel - hi, irgendwie ist hier mein Artikel verschwunden, nicht mal im Mülleimer kann ichs finden! :D Also würd mich immer noch freuen was darüber zu lesen! Gibt es eigentlich noch andere Anleitungen zum Thema Neuaufsetzen außer die von Cidre? Vielleicht auch für solche die WindowsXP bereites...
Mülltonne
Gefährliches Sicherheitsloch im Flash-Player
Artikel - Über ein gefährliches Sicherheitsleck im Flash-Player von Adobe können Angreifer beliebigen Programmcode auf ein fremdes System schleusen. Ein Opfer muss lediglich dazu gebracht werden, eine entsprechend manipulierte SWF-Datei zu öffnen. Adobe bietet Patches an, um das Problem in allen davon...
Alles rund um Windows
cebit biometrische daten schützen vor hackern?
Artikel - Moin hab mal wieder folgenden artikel gelesen: http://www.gmx.net/de/themen/computer/cebit/1991942.html und wenn ich das richtig verstanden habe soll so eine karte+fingerabdruck gegen hacker schützen. ("So kann zusätzlicher Schutz gegen Hacker-Angriffe gewährleistet werden, da der Nutzer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
*.wmf exploit
Artikel - Derweil existiert ein 0-day-exploit für Windows. Auch vollgepatchte xp SP2 Rechner sind betroffen. Aus der Fülle der Informationen verlinke ich diesen recht verständlichen Artikel von heise. link Anwender, vor allem die ohne AV-Programm, sollten eine automatische Aufforderung ihres Browsers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
festplatte= geschwindigkeits bestimmender schritt?
Artikel - moin habe folgenden artikel gefunden: http://www.diskeeper.de/defragmentierung/warumdiskeeper.htm und irgendwie finde ich das seltsam den wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja gleich meinen 166 MHz rechner wieder rausholen und eine moderne festpaltte inebauen? oder hab ich das...
Netzwerk und Hardware
Lol Terroristen im internet?
Artikel - Moin hab folgenden artikel bei gmx gelesen http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/1873954,cc=0000001491000187395412xKtM.html würd mich mal interessieren ob sie das schaffen also wenn ihr was drüber lest postet das mal hierrein;-)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.