Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spamorganisationen stärker als Blue Security?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.05.2006, 20:07   #1
Princ_of_Galaxy
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



nachdem ich mal wieder folgenden artikel gelesen habe :
http://www.gmx.net/de/themen/compute...1201H5UAg.html

stellt sich mir doch so langsam die frage wer das internet eigentlich kontrolliert?
Ich meine sind diese spamorganisationen wirklich mächtiger wie irgendwelche konzerne(die sich sogar mit internetsicherheit beschäftigen?)?
und warum rentiert sich spam eigentlich so?(wer finanziert diese organisationen?)

Und kann man solchen Dos attacken nicht mit besseren servern entgegenwirken?
Wenn auf diese seite soviel leute zugreifen wie z.b. auf googel würde sie ja sicherlich auch in die knie gehen.
Also hat googel irgendwas was dies verhindert!
(servernetzwerk aufdie die anfragen verteilt werden???)

p.s. und kann man nicht bei überlastung z.b. die verbindungen nach russland china etc. kappen?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 18.05.2006, 20:16   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
Und kann man solchen Dos attacken nicht mit besseren servern entgegenwirken?
Was heisst für dich bessere Server? Ein Server der "sofort dicht" macht sobald ihm 4 Pakete durch die Tür fliegen? Na dann mal viel Spass beim surfen absofort im www.! :aplaus:

Außerdem, die Links die auf ein Domain führen, sind für die Positionierung in Google zuständig. Die Methode wird PageRank bezeichnet. Es ist als ob jeder Link eine Wahlstimme wäre. Je mehr Stimmen für Ihre Präsentation wählen, desto bekannter werden Ihre Seiten. Verstanden?

DFTT!
__________________

__________________

Alt 18.05.2006, 20:39   #3
Princ_of_Galaxy
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Wenn ich ein Troll wäre würde ich zu dir gehen und dir paar aufs maul hauen!
__________________
__________________

Alt 18.05.2006, 20:40   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?





Zitat:
Zitat von prince_of_galaxy
Wenn ich ein Troll wäre würde ich zu dir gehen und dir paar aufs maul hauen!
Ich glaube dafür hast du 4 Wochen AUSZEIT verdient!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.05.2006, 20:46   #5
Princ_of_Galaxy
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
[img]
Ich glaube dafür hast du 4 Wochen AUSZEIT verdient!
finde ich auch!
man muss sich ja nicht von allen beleidigen lassen!

__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 18.05.2006, 22:24   #6
Maxinator
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
Wenn ich ein Troll wäre würde ich zu dir gehen und dir paar aufs maul hauen!
Meine Fresse, das war wirklich der geilste Satz den ich seit Wochen gelesen habe.:aplaus:

Musste mir glatt den Bauch halten vor lauter lachen!


Mut hat das Princchen ja...

Alt 19.05.2006, 09:01   #7
Schneipi
 

Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



"DFTT"? "aufs Maul hauen"? Wie geht das denn hier zu!?

schneipi

Alt 19.05.2006, 10:10   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Daumen runter

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
Wenn ich ein Troll wäre würde ich zu dir gehen und dir paar aufs maul hauen!
Ist dies nötig?
die NUB schreibt hier:
Zitat:
Zitat von NUB
Beleidigende Kommunikation
Das Board ist ein Dienst, in dem sich viele verschiedene Gemeinschaften von Menschen treffen. Unser Ziel ist es, allen Mitgliedern einen interessanten, anregenden und kommunikativen Platz zur Verfügung zu stellen. Der Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache läuft diesem Ziel entgegen und ist deshalb verboten. Denkt daran, dass auch Minderjährige online sind. Wenn Du online vulgäre oder sonst missbräuchliche Sprache benutzt, kann diese Altersgruppe diese Äußerungen falsch auffassen. Das gilt auch, wenn diese Ausdrücke durch Symbole oder andere Zeichen maskiert sein sollten. In extremen Fällen kann Deine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung beendet werden.
Also beherrsche Dich bitte! Wir sind hier nicht im Schulhof!
Gilt auch für das dicke DFTT! Wenn du ihn für einen solchen hälst, musst ihn nicht erst füttern und dann lautest schreien "füttern ihn nicht"!
Abgesehen davon, hat ein normaler Nutzer über Auszeiten nicht zu befinden!


Zum Thema:
das Zeug nennt sich DoS oder DDoS, die Schreibweise IST relevant, selbst GMX hat dies erkannt.
Und Google hat nicht einen Server sondern AFAIK inzwischen Tausende. Und Wikipedia zum Beispiel hat auch schon viele dutzende Server (müsste nachsehen) und geht "regelmäßig" durch ganz normale Zugriffe zu Boden.
Übrigens versucht man DoS- oder DDoS-Attacken schon vor den Server abzufangen (intilligente Switche), aber nicht jeder ist darauf auch vorbereitet und DDoS-Attacke i.d.R. macht nun mal einen Server temporär unerreichbar, dabei kann der Server trotzdem noch fröhlich bereit sein, ohne selber überlastet zu sein.

Ach ja und mit Links (und PageRank) hat das alles NICHTS zu tun!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (19.05.2006 um 10:48 Uhr)

Alt 19.05.2006, 10:34   #9
BataAlexander
> MalwareDB
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Hallo,

ich lese selten gmx, daher ein Link von mir zum gleichen Thema.
Zitat:
p.s. und kann man nicht bei überlastung z.b. die verbindungen nach russland china etc. kappen?
Schön wäre es, aber bei einem Bot Netz, hast Du überall in der Welt kleine Rechner, die an sich genommen keine große Gefahr darstellen, aber im 10.000 Pack jeden Server dichtmachen und einfach mal zwei große Nationen abklemmen ist technisch auch nicht grade einfach.
Zu google, AFIAK hat google riesige Computerräume, in denen gesamt um die 100.000 normal PCs stehen, verwaltet von irgendwelchen Sun Servern, gesamtgenommen die größte privatwirtschaftlich betriebene Computeranlage.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 19.05.2006, 10:41   #10
Schneipi
 

Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Das mit den Bot-Netzen ist eine wahre Plage Macht es nahezu unmöglich, einen Verantwortlichen auszumachen.
In meinem Blog habe ich auch ein extremes Problem mit SPAM und konnte aus Zeitgründen noch kein Präventiv-System einbinden. Hab die SPAM-Kommentare dann nach dem Sperren der Kommentar-Funktion manuell in der Datenbank gelöscht, wobei mir sofort auffiel, dass sämtliche SPAM-comments von ein und derselben IP kamen, die sich über Who-Is auch noch zuordnen lies. Habe also ca. 10.000 SPAM-comments mit einer einzigen Absender-IP und kann als Webmaster doch nix machen, oder? Ich denke, das wird ein Proxy gewesen sein?
Sehr ärgerlich

Alt 19.05.2006, 12:16   #11
MightyMarc
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Zitat:
...und kann als Webmaster doch nix machen, oder? Ich denke, das wird ein Proxy gewesen sein?
Also wenn es ein Proxy war, müsste im Header - unter der Annahme, dass es kein lvl 5 Proxy ist - ein "via x.x.x.x" zu finden sein.
Präventivmassnahmen sind imo das beste, aber wenn das (noch) nicht geht, könntest Du mit einem Packetfilter arbeiten. Es gibt Listen, wie die IP-Blöcke nach Ländern verteilt sind (so Pi mal Daumen). Damit kannst Du relativ einfach Osteuropa und Asien abwehren. Aber auch nur Pi mal Daumen. Wirklich Sinn macht das aber nicht.
Eine Sicherheitscodeabfrage per Gif-Bild oder eine Rechenaufgabe ist sicherlich sinnvoller und effektiver.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 19.05.2006, 13:52   #12
Markus1234
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



lieber das gif bildchen, obwohl es inzwischen schon spamscripts gibt, die solche "entschlüsseln"

mfg,
Markus

Alt 19.05.2006, 19:18   #13
Wildone
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Hallo,
hier mal noch ein etwas ausführlicherer Artikel zum ursprünglichen Thema.



Grüße Wildone

Alt 19.05.2006, 20:18   #14
Princ_of_Galaxy
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
hier mal noch ein etwas ausführlicherer Artikel zum ursprünglichen Thema.
hm
halb kanada lamgelegt nich schlecht.

aber kann man dan nicht das spamprodukt kaufen und dann über banken/adressen den vertreiber des produktes(der ja sicherlich den spam finanziert) rechtlich belangen?
ichmein bei einer so gigantischen aktion müsten sich ja auch die russischen behörden erweichen lassen einzugreifen.
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 19.05.2006, 20:27   #15
irrlicht
 
Spamorganisationen stärker als Blue Security? - Standard

Spamorganisationen stärker als Blue Security?



Hmm,so eine gigantische Aktion kostet ein paar Euros,da wird sicher der eine oder andere Behördenleiter/Mitarbeiter auch was in die Tasche gesteckt haben.
Irrlicht

Antwort

Themen zu Spamorganisationen stärker als Blue Security?
anfrage, anfragen, artikel, attacke, bessere, blue, china, dos, folge, folgende, frage, fragen, googel, langsam, leute, security, seite, server, servern, verbindungen, verhindert, warum, wirklich, würde, überlastung, zugreifen



Ähnliche Themen: Spamorganisationen stärker als Blue Security?


  1. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  2. Blue Screen (pacer.sys)
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (41)
  3. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  4. USA wollen stärker gegen Cyberspionage vorgehen
    Nachrichten - 11.02.2013 (0)
  5. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  6. Internet Security /Security Warning , Fake Security Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (11)
  7. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  8. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  9. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  10. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  11. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  12. TeleTrust und eco wollen stärker zusammenarbeiten
    Nachrichten - 05.11.2009 (0)
  13. PC Laggt immer stärker - HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (28)
  14. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  15. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  16. blue screens aller art!
    Mülltonne - 25.06.2008 (0)
  17. Blue Screens IRQ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (3)

Zum Thema Spamorganisationen stärker als Blue Security? - nachdem ich mal wieder folgenden artikel gelesen habe : http://www.gmx.net/de/themen/compute...1201H5UAg.html stellt sich mir doch so langsam die frage wer das internet eigentlich kontrolliert? Ich meine sind diese spamorganisationen wirklich mächtiger - Spamorganisationen stärker als Blue Security?...
Archiv
Du betrachtest: Spamorganisationen stärker als Blue Security? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.