Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Keine Soundausgabe unter OpenSuse

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 10.03.2018, 11:59   #1
Ladekabel612
 
Keine Soundausgabe unter OpenSuse - Standard

Keine Soundausgabe unter OpenSuse



Nun dann, aus dem Windows Forum hierher, war auch etwas leichtgläubig gewesen, dass Windows Informationen mir für OpenSuse helfen könnten.

Folgendes Problem: Keinerlei Sound.

Ich habe mit YaST schon unter dem Audio Punkt einmal beide Geräte eingerichtet gehabt, jeweils mit Index 0, und dann mithilfe der Schaltfläche "andere" den Sound getestet, allerdings kam dabei nichts raus, bei beiden nichts.

Ich habe mich versucht, ein wenig an dem Troubleshooting Artikel von OpenSuse lang zu hangeln, mit kaum erfolg, habe allerdings dadurch ein paar Informationen erstellen können. (Artikel: https://en.opensuse.org/SDB:Audio_troubleshooting)

Einmal zum Überprüfen ob die Alsa Firmware installiert ist: (wobei ich nicht weiß, ob diese ensenziel für Leap 42.3 wichtig ist)

Code:
ATTFilter
alsa-1.1.4.1-1.1.x86_64
alsa-utils-1.1.4-1.1.x86_64
package alsa-firmware is not installed
         
Dann noch einmal die Soundmodule:

Code:
ATTFilter
 0 snd_hda_intel
 1 snd_hda_intel
         
Audiocodecs in Benutzung:

Code:
ATTFilter
 0 [Intel          ]: HDA-Intel - HDA Intel
                      HDA Intel at 0xfdff8000 irq 28
 1 [HDMI           ]: HDA-Intel - HDA ATI HDMI
                      HDA ATI HDMI at 0xfdafc000 irq 29
         
Zum Schluss habe ich dann noch einmal über das Terminal einmal via Benutzer und einmal via Root mit hilfe von
Code:
ATTFilter
speaker-test -c2 -l5 -twav
         
getestet, ob es vielleicht ein Rechte Problem ist, aber beide Nutzer bekamen keinen Sound.

Geändert von Ladekabel612 (10.03.2018 um 12:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Keine Soundausgabe unter OpenSuse
andere, artikel, audio, benutzer, benutzung, code, erstelle, erstellen, firmware, forum, geräte, getestet, informationen, installier, installiert, nichts, not, problem, punkt, rechte, suse, terminal, versucht, wenig, windows



Ähnliche Themen: Keine Soundausgabe unter OpenSuse


  1. Kann keine neuen Dateien speichern oder speichern unter; Fehlermeldung: "Dateiname" Es sind keine weiteren Dateien vorhanden.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2017 (29)
  2. Kann unter WinXP keine .exe öffnen
    Alles rund um Windows - 01.04.2016 (22)
  3. openSuse 13.2 - Trojaner funkt auf port 6667
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.04.2015 (59)
  4. Unter Windows 7 keine Desktopsymbole und Taskleiste mehr
    Alles rund um Windows - 12.06.2014 (3)
  5. HDMI Soundausgabe?
    Alles rund um Windows - 04.12.2013 (7)
  6. Keine Downloads mehr möglich unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (19)
  7. Unter Windows keine Installation möglich und Pc ist langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (2)
  8. Keine Anmeldung unter Winows XP möglich(Nach Trojanerentfernung)
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (4)
  9. Avira Antivir 10: Keine Verhaltenserkennung unter 64-Bit-Windows
    Nachrichten - 29.03.2010 (0)
  10. OpenSuse Auf Lenovo S10 Treiber?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.02.2010 (3)
  11. openSuse-Kernel auf 1&1-Root-Servern möglicherweise veraltet
    Nachrichten - 26.11.2009 (0)
  12. Word löscht in Textdatei vor meinen Augen und unmotivierte Soundausgabe (Zischen)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (4)
  13. Kernel-Updates von Novell, OpenSuse, Red Hat und CentOS
    Nachrichten - 25.08.2009 (0)
  14. OpenSuse neben Xp
    Alles rund um Windows - 04.11.2008 (6)
  15. OpenSuse Spracheinstellung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.03.2008 (2)
  16. Keine Verbindung zu MS-Seiten unter Vista
    Alles rund um Windows - 01.10.2007 (9)
  17. Speicherverlust nach OpenSuse installation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2007 (8)

Zum Thema Keine Soundausgabe unter OpenSuse - Nun dann, aus dem Windows Forum hierher, war auch etwas leichtgläubig gewesen, dass Windows Informationen mir für OpenSuse helfen könnten. Folgendes Problem: Keinerlei Sound. Ich habe mit YaST schon unter - Keine Soundausgabe unter OpenSuse...
Archiv
Du betrachtest: Keine Soundausgabe unter OpenSuse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.