Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HDMI Soundausgabe?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2013, 10:02   #1
Atwood
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

Problem: HDMI Soundausgabe?



Guten Morgen Freunde

Ich habe da ein Problem habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und es per HDMI am TV angeschlossen.

Nun habe ich das Problem das der HDMI Ausgang keinen Sound über die TV Lautsprecher ausgibt sondern nur über den Laptop.

Wenn ich in das Soundwiedergabe Fenster gehe zeigt er mir zwar den HDMI Slot an aber irgendwie kann ich den nicht auswählen?

Nun habe ich gelesen das manche Laptops nur HDMI Bild aber nicht HDMI Sound wiedergeben können und man einen S/PDIF Eingang/Ausgang verwenden muss damit man Sound am TV hat.

Nun ist aber meine Frage wenn ich aber nen HDMI Sound Output habe der sich aber irgendwie nicht verwenden lässt. Wie ich diesen aktiviere, weil anscheinend ist eine Ausgabe durch HDMI des Sounds möglich.

Danke für eure Antworten.

Alt 19.11.2013, 14:58   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

HDMI Soundausgabe? Anleitung / Hilfe





Das Problem hatte ich auch bei meinem HDMI Ausgang. Ich tippe mal, du musst das Eingangssignal, welcher der Fernseher anzeigen soll, auswählen.
Mach das einmal und starte dann den Rechner neu.

Bei mir klappt das mit dem Sound nur, wenn der Fernseher vorher eingeschalten wurde.

Ansonsten wären ein paar Details zu deinem Laptop notwendig ( WIndows Version, Soundkarte, Grafikkarte ( wahrscheinlich eh ein OnBoard Chip ) ... )
Trojaner-Board - Ankündigungen im Forum : Alles rund um Windows
__________________

__________________

Alt 21.11.2013, 21:53   #3
Atwood
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

HDMI Soundausgabe? Details



Wie genau meinst du das mit dem auswählen? Wie mache Ich das?

Mein TV war vorher eingeschaltet bevor Ich Ihn angeschlossen habe.
__________________

Alt 22.11.2013, 12:41   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

Lösung: HDMI Soundausgabe?



moin Atwood,

wie steht's denn damit, oder ist das geheim?

Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Ansonsten wären ein paar Details zu deinem Laptop notwendig ( WIndows Version, Soundkarte, Grafikkarte
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 02.12.2013, 13:32   #5
Atwood
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

Wie HDMI Soundausgabe?



Nein, diese sind natürlich nicht Geheim

Windows 8.1 Pro 64Bit
Realtek Audio
Grafikkarte Nvidia GTX 760M

Bild habe ich auf meinem Fernseher aber keinen Ton


Alt 02.12.2013, 15:38   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

Wo HDMI Soundausgabe? Lösung!



Den Link von mir nicht gelesen, oder

War WIndows 8 schon vorinstalliert auf diesem System. Lass mal in den Soundeinstellungen "Deaktivierte Geräte" anzeigen und schau ob Stereomix aktiviert ist.
Wie das bei Win 8 genau geht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich halte mich fern von so einem "Betriebssystem"

Andere Ideen habe ich leider keine mehr.
__________________
--> HDMI Soundausgabe?

Alt 03.12.2013, 19:50   #7
Undertaker
/// Helfer-Team
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

HDMI Soundausgabe?



moin Atwood,
wie das bei Win 8 aussieht kann ich dir nicht exakt sagen.
Grundsätzlich solltest du aber im Gerätemanager ein HD-Audiogerät haben, also einen Treiber für diese Soundausgabe.
Wenn ja, müsstest du dann in Systemsteuerung - Sound - Wiedergabe die Ausgabe über HDMI auswählen können.
Die Lautsprecher am PC sollten dann aus sein und die am TV an.

Wenn die Soundausgabe trotz passendem Treiber nicht aktivierbar sein sollte, würde ich den Verkäufer oder Hersteller des Notebooks kontaktieren
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 04.12.2013, 06:15   #8
Bretter76
 
HDMI Soundausgabe? - Standard

HDMI Soundausgabe?



Hallo Atwood.
Das unwahrscheinlichste zuerst: schau mal in die Bedienungsanleitung deines Fernsehers.
Eine Anfrage beim nvidia Support wäre auch eine Idee. Nach dem was hier
hxxp://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-700m-graphics-cards-de.html#pdpContent=2
steht, sollte es eigentlich gehen.
Bei AMD gab es das vor einiger Zeit, da wurde zusätzlich zu dem normalen Treiber noch ein weiterer für den Soundchip der Grafikkarte benötigt.
Grüße.

Antwort

Themen zu HDMI Soundausgabe?
aktiviere, antworten, ausgang, bild, ebook, fenster, frage, freunde, gekauft, guten, kurzem, laptops, lautsprecher, morgen, notebook, problem, schei, sound, sounds, verwenden, wiedergeben, worte




Zum Thema HDMI Soundausgabe? - Guten Morgen Freunde Ich habe da ein Problem habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und es per HDMI am TV angeschlossen. Nun habe ich das Problem das der HDMI - HDMI Soundausgabe?...
Archiv
Du betrachtest: HDMI Soundausgabe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.