Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte defekt? Daten retten!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.12.2013, 13:32   #1
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Problem: Festplatte defekt? Daten retten!



Hallo zusammen,

auf meinem Laptop läuft alles soweit normal bis zur Windows Warteschleife, danach läd es eine Ewigkeit und das Teil bootet neu.
Den Grund kann ich so auch nicht ausmachen, da meiner Ansicht nach keine Updates etc vorgenommen worden sind.

Zunächst habe ich dann die Windowsreperatur mehrmals drüber laufen lassen aber ohne Erfolg. Der abgesicherte Modus ging ebenfalls nicht.

Danach habe ich dann mal aus Erfahrung das System mit Knoppix (Ubuntu) gestartet, die Festplatte wird angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen! Fehler:
DBus error org.gtk.Private.RemoteVolumeMonitor.Failed: An operation is already pending

Sprich eine Kopie auf eine vorhandene externe Festplatte mit dem Befehl "dd_rescue" ist nicht möglich.

So schnell habe ich nicht aufgegeben und habe dann den gpoato geöffnet, also den Partitionsmanager
der hat mir allerdings nur ein "!" gezeigt..
Das einzige was er mir anzeigen konnte, war den Speicherplatz und Name des Mediums.

Ist meine Festplatte jetzt hinüber? Besteht noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? Oder muss ich das System mit der Windows-CD neu aufspielen?

Habe übrigens Windows 7.

Ich danke für jede Antwort!

mit freundlichen Grüßen
domi123

edit:
im Anhang befindet sich der Fehler, der bei GParted angezeigt wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto vom 2013-12-01 16:25:23.jpg (107,3 KB, 342x aufgerufen)

Geändert von domi123 (01.12.2013 um 14:29 Uhr)

Alt 01.12.2013, 15:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! Anleitung / Hilfe



Hi,

entweder ist die Platte hin oder nur das Dateisystem. Was sagt denn die Laufwerksverwaltung unter Ubuntu? Wird die Platte da angezeigt? Und wenn ja, wie ist der SMART-Status?
__________________

__________________

Alt 01.12.2013, 16:45   #3
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! Details



Ja, sie wird unter "Acer" ganz normal angezeigt, jedoch wird kein Inhalt angezeigt.
Unter GParted wird der obige Fehler angezeigt.

Grad haper ich jedoch an dem smartctl Befehl.

"smartctl -a /dev/sda1"

"/var/lib/smartmontools/drivedb/drivedb.h(1): Syntax error, invalid char 'n'"

Was ist an meinem Befehl falsch? Tut mir Leid, bin leider ein Laie-
__________________

Alt 01.12.2013, 22:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Lösung: Festplatte defekt? Daten retten!



Zitat:
"smartctl -a /dev/sda1"
Richtig lautet der Befehl

Code:
ATTFilter
smartctl -a /dev/sda
         
oder nur um den Healthstatus anzuzeigen:

Code:
ATTFilter
smartctl -H /dev/sda
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.12.2013, 14:16   #5
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Wie Festplatte defekt? Daten retten!



Es kommt lediglich der gleiche "error", wie auch zuvor.
Woran kann das liegen?


Alt 02.12.2013, 14:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Wo Festplatte defekt? Daten retten! Lösung!



smartctl muss man als root ausführen oder als ein User der in der gruppe sudo steht. Dann eben als sudo smartctl
__________________
--> Festplatte defekt? Daten retten!

Alt 02.12.2013, 15:04   #7
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten!



habe ich bereits asprobiert gehabt, jedoch ohne Erfolg.
Die allgemeine Hilfe mit "-h" funktioniert aber sonst bekomme ich immer den selben "error".

Alt 02.12.2013, 15:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten!



Dann vergiss smartctl. Schau dir den Status mit der Laufwerksverwaltung an
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.12.2013, 15:26   #9
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten!



Wo und wie genau kann ich die Laufwerksverwaltung einsehen?
Tut mir Leid, dass ich soviel frage,

Alt 02.12.2013, 15:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! [gelöst]



Ich hab dir doch extra nen Artikel verlinkt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.12.2013, 15:43   #11
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! [gelöst]



Ja, den habe ich mir bereits durchgelesen :/
Aber daraus werde ich nicht so wirklich schlau, stehe auf dem Schlauch.

Zitat:"System -> Systemverwaltung -> Laufwerksverwaltung", unter Unity wird sie über " -> Laufwerksverwaltung" gestartet."

Aber finde mit knoppix nicht den angegebenen Ordner so wirklich.

Alt 02.12.2013, 23:29   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! [gelöst]



Der Artikel bezieht sich ja auch auf Ubuntu...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.12.2013, 13:53   #13
domi123
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! [gelöst]



Ja und mit der Knoppix CD starte ich auf meinem PC Ubuntu?

Alt 05.12.2013, 13:56   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt? Daten retten! - Standard

Festplatte defekt? Daten retten! [gelöst]



Knoppix ist Knoppix und Ubuntu ist Ubuntu!
Du musst schon eine Ubuntu-DVD haben um Ubuntu zu booten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplatte defekt? Daten retten!
ansicht, anzeige, anzeigen, aufgegeben, aufspielen, daten, defekt, ebenfalls, error, externe festplatte, fehler, festplatte, hallo zusammen, keine updates, laptop, modus, opera, platte, retten, schnell, speicherplatz, system, ubuntu, updates, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Festplatte defekt? Daten retten!


  1. Festplatte defekt? - Daten sichern - True Crypt Partition auslesen
    Diskussionsforum - 06.03.2015 (16)
  2. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  3. Viren befallene Festplatte Daten retten
    Alles rund um Windows - 11.03.2013 (10)
  4. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  5. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  6. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  7. Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (7)
  8. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  9. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  10. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  11. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  12. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  13. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  14. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  15. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Festplatte defekt? Daten retten! - Hallo zusammen, auf meinem Laptop läuft alles soweit normal bis zur Windows Warteschleife, danach läd es eine Ewigkeit und das Teil bootet neu. Den Grund kann ich so auch nicht - Festplatte defekt? Daten retten!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte defekt? Daten retten! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.