Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten von alter Systemplatte retten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2014, 12:16   #1
stef23
 
Daten von alter Systemplatte retten - Standard

Daten von alter Systemplatte retten



Hallo,

mein System war Virenverseucht (u.a. Bundestrojaner), daher hab ich mich entschlossen alles neu aufzusetzen. In diesem Zuge hab ich mir auch eine neue SSD und Win8.1 gegönnt.

Nun möchte ich noch eininge Daten von der alten System SDD auf der Win7 lief retten, die ich leider vergessen habe vorher zu sichern (Teamspeak3 Serverdaten, Spielstände etc.).

Ist es sicher, die alte SDD einfach aber SATA an das neue System anzuschließen und einfach die benötigen Files rüber zu ziehen?

Wenn nicht, wie soll ich dann vorgehen?

Gruß
Stef

Alt 11.10.2014, 12:59   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Daten von alter Systemplatte retten - Standard

Daten von alter Systemplatte retten



Hi,

Autostart füe externe Medien abschalten, dann passt das
__________________

__________________

Alt 11.10.2014, 13:14   #3
stef23
 
Daten von alter Systemplatte retten - Standard

Daten von alter Systemplatte retten



Hallo Schrauber,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings muss ich die Platte intern einbauen, da ein externer Anschluss nicht möglich ist.
__________________

Alt 12.10.2014, 10:13   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Daten von alter Systemplatte retten - Standard

Daten von alter Systemplatte retten



Solange du von deiner normalen Platte bootest sollte nix passieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Daten von alter Systemplatte retten
alten, alter, benötige, bundes, bundestrojaner, daten, einfach, files, neu, neue, retten, sichern, spielstände, system, systemplatte, teamspeak, vergessen, verseucht, vorgehen, win, win7, win8.1, ziehen



Ähnliche Themen: Daten von alter Systemplatte retten


  1. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  2. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  3. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  4. Daten von kaputten Laptop retten
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (1)
  5. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  6. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  7. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  8. Think-Point infizierte Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (2)
  9. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  10. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  11. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  13. Neuer PC - Alter PC mit Daten und Virus
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  14. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  15. Trojaner! Will Sys auf neue FP neu aufsetzen, aber z.T. Daten von alter FP übernehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Daten von alter Systemplatte retten - Hallo, mein System war Virenverseucht (u.a. Bundestrojaner), daher hab ich mich entschlossen alles neu aufzusetzen. In diesem Zuge hab ich mir auch eine neue SSD und Win8.1 gegönnt. Nun möchte - Daten von alter Systemplatte retten...
Archiv
Du betrachtest: Daten von alter Systemplatte retten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.