Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unformatierte Festplatte Daten retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2012, 15:57   #1
Wurstl38
 
Unformatierte Festplatte Daten retten? - Standard

Unformatierte Festplatte Daten retten?



Hallo

Vor 2 Tagen habe ich im Bootesektor der Partition *D* eine Virusmeldung bekomen...Zur Erläuterung

Habe 2 Festpkatten im rechner.Eine Kleine ( C ) mit Windows XP drauf und eine große ( D ) mit Daten

Der Schädling ist

BDS/Sinowal.knfal

Habe erst mal alle Bankkonten gesperrt und Paßwörter geändert...Nun wollte ich windows frisch aufsetzen und heute morgen stellte ich fest dass die Partition D mit meinen Daten ( Bildern , Musik , Videos ) nicht mehr erscheint

Partition Magic zeigt mir*Unformatierter Bereich * an...ich weiß dass man da noch was retten kann aber ich möchte nix falsch machen

Aus diesem Grund bräuchte ich Hilfe

Alt 09.01.2012, 12:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unformatierte Festplatte Daten retten? - Standard

Unformatierte Festplatte Daten retten?



Live-System PartedMagic / GParted

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol PartitionEditor auf dem Desktop finden, das doppelklicken
5. Wenn das Tool die Partitionen aufgelistet hat, bitte einen Screenshot mit Hilfe der Taste DRUCK auf der Tastatur erstellen, diesen Screenshot hier posten (idR hast du einen Internetzugang mit PartedMagic, wenn nicht einfach den Screenshot auf einem Stick abspeichern und unter Windows hier posten)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Unformatierte Festplatte Daten retten?
aufsetzen, bereich, bilder, bildern, bräuchte, daten, daten retten, falsch, festplatte, formatierte, frisch, gesperrt, heute, kleine, magic, morgen, musik, nicht mehr, partition, platte, retten, schädling, videos, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Unformatierte Festplatte Daten retten?


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  3. Viren befallene Festplatte Daten retten
    Alles rund um Windows - 11.03.2013 (10)
  4. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  5. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  6. S.M.A.R.T HDD / Spyhunter 4 - Daten noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (30)
  7. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  8. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  9. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  10. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  11. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  12. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  13. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  14. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  15. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Unformatierte Festplatte Daten retten? - Hallo Vor 2 Tagen habe ich im Bootesektor der Partition *D* eine Virusmeldung bekomen...Zur Erläuterung Habe 2 Festpkatten im rechner.Eine Kleine ( C ) mit Windows XP drauf und eine - Unformatierte Festplatte Daten retten?...
Archiv
Du betrachtest: Unformatierte Festplatte Daten retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.