Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten vom Virenlaptop retten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2008, 13:12   #1
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Frage

Daten vom Virenlaptop retten



hi gemeinschaft

eine freundin von mir hat mir ihren laptop anvertraut damit ich ihr bilder etc. von einem softwaretechnisch-toten laptop rette

das system fährt nicht hoch (bluescreen)
bei einlegen der windows CD wird angegeben dass die festplatte absolut leer ist

ich wollte egtl die festplatte ausbauen und dann per recovery die daten wiederherstellen-auf meinen pc spielen und dann ein neues system auf den laptop hauen

problem: höchst aggressiver virus auf der fesplatte

frage: gibt es eine möglichkeit die festplatte durch ein programm in eine art quarantäne zone zu verschieben

falls ihr andere ratschläge oder anregungen habt wäre ich sehr froh

danke im voraus

euer Ego

Alt 22.11.2008, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten vom Virenlaptop retten - Idee

Daten vom Virenlaptop retten



Ja die Möglichkeiten gibt es:

Du kannst den Notebook von einer Live-CD starten und die Daten von dort sichern. Als Live-CD bzw. Rettungssystem bietet sich eins auf Basis von Linux (Knoppix, Zenlive etc.) oder eins von Windows (BartPE) an.
__________________

__________________

Alt 22.11.2008, 15:10   #3
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



ok, danke für die schnelle antwort
sorry dass ich gegen die 5. goldene regel verstoßen habe
mein system:
system:
win xp prof. sp3
amd athlon 3800+
ecs elitegroup KV2 lite
2gb ram
nvidia 6600-256ram
2 physikalisch festplatten

infos über den laptop kann ich jedoch kaum geben
nur dass es ein hp Compaq nx 6110 ist und ein xp system instelliert ist ob prof oder home weiß ich nicht

ich prober es mal mit BartPE
hab sowas noch nie gemacht ich hab ne selbstentpackende datei runtergeladen was mache ich mit dem entpackten?
einfach auf ne cd und dannn booten?
__________________

Alt 22.11.2008, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten vom Virenlaptop retten - Icon32

Daten vom Virenlaptop retten



Zitat:
Zitat von egomanie Beitrag anzeigen
hab sowas noch nie gemacht ich hab ne selbstentpackende datei runtergeladen was mache ich mit dem entpackten?
einfach auf ne cd und dannn booten?
Bei sowenig Infos kann man Dir nicht helfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2008, 11:52   #5
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



ok,
also ich habe mir BartPE runtergeladen.
lässt sich als *.exe datei runterladen.
beim ausführen enpackt sich die exe automatisch in ein beliebiges file.
soll ich nun einfach die entpackten dateien und ordner auf eine cd brennen und dann den laptop von dieser cd booten lassen?


Alt 23.11.2008, 13:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



Naja, das sind nicht wirklich die Infos, die ich haben wollte. Wichtig wäre zu wissen:

- Ausgangsformat (unwichtig ist, dass es eine selbstentpackende Datei ist) wie z.B. *.iso
- evtl. noch Quelle (genauen Link posten)

Üblicherweise muss man sich eine BartPE-CD selber erstellen. Dazu wird der kostenlose PE-Builder benötigt und eine stinknormale Windows-CD (keine Recovery-CD!!). Allerdings gibts auch Links (heise oder PC-Welt ) wo man sich komplett ein ISO (also ein Abbild) einer BartPE runterladen kann. Jedenfalls wichtig ist, dass man eine solche ISO-Datei per Imagebrennfunktion auf CD brennt.

Ist die CD fertig, einfach von dieser booten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon vor dem Booten externe Laufwerke über USB angeschlossen und eingeschaltet haben muss, damit die unter BartPE ansprechbar sind. (Ich war bisher auch etwas zu faul, eine Möglichkeit zu finden, USB-Laufwerke nachträglich im gestarteten BartPE einzubinden).
__________________
--> Daten vom Virenlaptop retten

Alt 23.11.2008, 17:08   #7
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



ftp://pcwelt:dl4pcwftp@download.pcwelt.de/1700/1710/pcwBartPE2.z.exe

hier habe ich den kram runtergeladen

also die datei hat sich entpackt und ist nun keine datei mehr sondern ein ordner
auf jedenfall gibt es in einem unterordner und dort befindet sich eine datei die den PE Builder startet
sieht so aus alsob ich den builder runtergeladen habe

hab versucht eine boot cd zu erstellen und als quelle ein stinknormale xp-home cd gesetzt und einmal ein image erstellt und einmal direkt gebrannt bei beiden durchläufen hatte ich 14 warnungen und einen fehler

was auch immer das heißen mag....fehler beim lesen? beim schreiben?!


ich gucke mal ob ich ein fertiges image irgendwo finden kann

Alt 23.11.2008, 21:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten vom Virenlaptop retten - Icon32

Daten vom Virenlaptop retten



Wenn Du das Teil schon gebrannt hast, warum versuchst Du nicht einfach mal davon zu booten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2008, 15:13   #9
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



ja würde ich, aber die CD ist leer

Alt 24.11.2008, 15:16   #10
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



hast du denn vielleicht eine idee woran es liegen kann dass das mit dem image/brennen nicht hinhaut?

Alt 24.11.2008, 15:24   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD

Ansonsten probiers mit ner Linux-Live-CD, wenns nur um Retten von Daten geht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.12.2008, 16:37   #12
egomanie
 
Daten vom Virenlaptop retten - Standard

Daten vom Virenlaptop retten



ok hab alles im griff

hab mir ein image organisiert konnte dann im abgesicherten modus auch booten hab dann ein virenscan gemacht und jetzt ist alles in butter

vielen dank

euer ego

Antwort

Themen zu Daten vom Virenlaptop retten
absolut, andere, bilder, bluescree, bluescreen, daten, festplatte, freundin, fährt nicht hoch, laptop, leer, legen, möglichkeit, neues, platte, programm, quarantäne, recovery, retten, software, spiele, spielen, system, virus, windows, zone



Ähnliche Themen: Daten vom Virenlaptop retten


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  3. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  4. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  5. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  6. S.M.A.R.T HDD / Spyhunter 4 - Daten noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (30)
  7. Daten von kaputten Laptop retten
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (1)
  8. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  9. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  10. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  11. Think-Point infizierte Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (2)
  12. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  13. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  14. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  15. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Daten vom Virenlaptop retten - hi gemeinschaft eine freundin von mir hat mir ihren laptop anvertraut damit ich ihr bilder etc. von einem softwaretechnisch-toten laptop rette das system fährt nicht hoch (bluescreen) bei einlegen der - Daten vom Virenlaptop retten...
Archiv
Du betrachtest: Daten vom Virenlaptop retten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.