Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Daten von HDD kopieren / retten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.09.2009, 21:18   #1
BaNaNaBeck
 
Daten von HDD kopieren / retten - Standard

Daten von HDD kopieren / retten



Hallo,

ich hab die Festplatte meines Laptops ausgebaut da dieser nicht mehr hochgefahren ist. Nun wollte ich die Daten rüberkopieren auf meinen PC-HDD.

Nun so weit so gut. Wenn ich die Platte über USB anschließe erkennt er zwar zwei Partitionen aber die haben beide haben nicht die richtige Größe und auch eine andere Bezwichnung. Wie kann ich nun meine Daten retten? Bitte helft mir :-) Sind schon viele schöne Sachen da drauf :-(

Mfg
BaNaNaBeck

Geändert von BaNaNaBeck (17.09.2009 um 21:31 Uhr)

Alt 18.09.2009, 10:56   #2
MightyMarc
 
Daten von HDD kopieren / retten - Standard

Daten von HDD kopieren / retten



Hallo!

Mit ein paar zusätzlichen Informationen kann Dir vllt jemand helfen.

Notebookplatte:
Hersteller/Modell
Wieviele Partionen?
Größe?
Welches Dateisystem?
Wie per USB angeschlossen?
Lässt sich das NB mit einer Linux-Live-CD booten?
Sind dann die Daten lesbar/vorhanden?

PC:
Welches BS?
Größe der Partitionen?
Sind Daten auf den Partitionen vorhanden?

Was Du probieren kannst...
Falls Du mit dem Linux System booten kannst und auf den Partitionen Deine Daten findest:
a) USB-Platte anschliessen und Daten rüberkopieren
oder
b) Erstelle Dir eine CD/einen USB-Stick mit BartPE*. Solltest Du eine SATA-Platte haben musst Du vorher mit nLite den Treiber für Deinen SATA-Controller [identifizieren] integrieren.
Boote mit BartPE und erstelle mit Drive Snapshot eine Image welches Du auf einer USB-Platte sicherst. Das Image kannst Du auf dem PC per Drive Snapshot mounten und die Daten kopieren.

Marc

* Vorher die snapshot.exe im BartPE-Verzeichnis durch die neueste Version ersetzen
__________________

__________________

Geändert von MightyMarc (18.09.2009 um 11:13 Uhr)

Alt 18.09.2009, 11:09   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten von HDD kopieren / retten - Standard

Daten von HDD kopieren / retten



Zusätzlich zu MM
Zitat:
Zitat von BaNaNaBeck Beitrag anzeigen
zwei Partitionen aber die haben beide haben ... eine andere Bezwichnung.
Wenn es um die Laufwerksbuchtsben (c:, d: etc) geht, dann ist dies normal.
Sollte es um Bezeichungen gehen wie "Meine Festplatte", "System" oder ähnlich, wie lauten denn die neuen Bezeichnungen?
Wie groß sollten denn die originalen Partitionen sein und mit welchen Größen werden sie jetzt angezeigt?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Daten von HDD kopieren / retten
andere, daten, daten retten, erkenn, erkennt, festplatte, größe, helft, hochgefahren, kopieren, laptops, nicht mehr, partitionen, platte, retten, sache, sachen, schließe, schöne, usb



Ähnliche Themen: Daten von HDD kopieren / retten


  1. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  2. Win 7 stürzt immer ab beim kopieren von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2014 (17)
  3. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  4. Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (2)
  5. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  6. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  7. Daten von kaputten Laptop retten
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (1)
  8. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  9. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  10. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  11. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  12. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  13. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  14. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  15. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  16. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)
  17. kein kopieren, verschieben von Daten mehr...
    Alles rund um Windows - 13.09.2004 (2)

Zum Thema Daten von HDD kopieren / retten - Hallo, ich hab die Festplatte meines Laptops ausgebaut da dieser nicht mehr hochgefahren ist. Nun wollte ich die Daten rüberkopieren auf meinen PC-HDD. Nun so weit so gut. Wenn ich - Daten von HDD kopieren / retten...
Archiv
Du betrachtest: Daten von HDD kopieren / retten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.