Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten von verseuchter externen Festplatte retten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2009, 01:02   #1
Cat-in-caton
 
Daten von verseuchter externen Festplatte retten - Pfeil

Daten von verseuchter externen Festplatte retten



Nach einem Virusbefall habe ich mein System wieder erfolgreich hergestellt und mein Laptop läuft wieder. Ich habe nun Antivir Premium Security Suite installiert und habe nun folgende Frage: Ich habe vorher, als mein Laptop mit dem Virus befallen war meine externe Festplatte benutzt und Daten ausgetauscht. Wie kann ich die Festplatte von dem Virus befreien und was sollte ich tun, bevor ich sie wieder anschließe?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 18.12.2009, 10:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Daten von verseuchter externen Festplatte retten - Standard

Daten von verseuchter externen Festplatte retten



Bevor Du sie anschließt: Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Daten von verseuchter externen Festplatte retten
antivir, antivir premium, befallen, befreien, daten, erfolgreich, externe, externe festplatte, externen, festplatte, folge, folgende, frage, hilfe!, installier, installiert, laptop, platte, retten, schließe, security, security suite, suite, system, virusbefall



Ähnliche Themen: Daten von verseuchter externen Festplatte retten


  1. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  2. Verseuchter PC noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (6)
  3. Viren befallene Festplatte Daten retten
    Alles rund um Windows - 11.03.2013 (10)
  4. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  5. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  6. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  7. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  8. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  9. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (1)
  10. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  11. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  12. Verseuchter PC, Neuinstallation und Sicherung von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (1)
  13. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  14. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  15. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  16. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  17. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)

Zum Thema Daten von verseuchter externen Festplatte retten - Nach einem Virusbefall habe ich mein System wieder erfolgreich hergestellt und mein Laptop läuft wieder. Ich habe nun Antivir Premium Security Suite installiert und habe nun folgende Frage: Ich habe - Daten von verseuchter externen Festplatte retten...
Archiv
Du betrachtest: Daten von verseuchter externen Festplatte retten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.