Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.05.2011, 19:30   #1
schustrik
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



Hallo

Heute hatte ich Plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm das meine Festplatte einen IDE Fehler hat. Es tauchte ca 20-30 mal auf und danach auch noch eine Fake Meldung von Windows Vista Recovery. Danach ist mein Rechner automatisch heruntergefahren. Nach dem Neustart der jetzt ziemlich lange dauert bleibt der Bildschirmhintergrund bei Vista schwarz, die Festplatte ist dauernt am rattern und alle dateien auf C: sind versteckt.

Wie hier
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
beschrieben habe ich OTL ausgeführt und 2 TXT Dateien bekommen(Im Anhang als OTL.zip).


Ich muss dazu sagen das ich vor dem OTL noch 2 mal Malwarebytes' Anti-Malware durchgeführt habe und dabei wurden 5 Infizierte Dateien gelöscht:
c:\programdata\egonusiecuxaxgi.exe (Trojan.FakeMS) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\schustrik\AppData\Local\Temp\adobe_flash_player.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\schustrik\AppData\Local\Temp\ldr6ab3.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\schustrik\downloads\FDMSetup.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\passwordfox\passwordfox.exe (PUP.PSW.PassFox) -> Quarantined and deleted successfully.

Nun läuft der PC etwas schneller und die CPU Auslastung ist wieder normal. Aber die meisten Daten auf C: sind noch versteckt und dabei Schreibgeschützt. Dazu befindet sich auf dem Desktop die Datei "Windows Vista Recovery" mit dem Pfad (C:\ProgramData\45145848.exe) und lässt sich nicht löschen.

Ich hoffe mir kann und wird jemand Helfen

Alt 29.05.2011, 22:53   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



Wozu sind diese Host Einträge?
Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
__________________


Alt 30.05.2011, 00:17   #3
schustrik
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



das ist gegen automatische uptates soweit ich weis. habe jetzt soweit mit unhide.exe die durchsichtigen verzeichnisse wieder hergestellt und es läuft wohl wieder alles ok
__________________

Alt 30.05.2011, 01:13   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



Woher hast Du Adobe Photoshop

Dateien, wie Crack.exe, Keygen.exe oder Patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte.
Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf
Anleitung zum Neu aufsetzten

Alt 30.05.2011, 01:21   #5
schustrik
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



ich habe eine original cs2 und uptade auf cs3. kann ich dir gerne per skype im video zeigen


Alt 30.05.2011, 01:39   #6
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



Aber wieso musst du dann die Host Eintragen und damit die Verbindung zum Internet umgehen?

Alt 30.05.2011, 02:21   #7
schustrik
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



ich habe die daten vor ca 3 jahren eingetragen da ich damals keine original software hatte(nur die 30 tage version), mitlerweile ist alles original mit original SN. da ich das vergessen hatte und es mich nicht gestört hat hat habe ich es drin gelassen. kann ich aber gerne wieder entfernen. aber mein rechner läuft jetzt wider ziemlich OK.

Alt 31.05.2011, 18:11   #8
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Standard

Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt



OK oder wieder super?

Antwort

Themen zu Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt
adobe, anti-malware, appdata, auslastung, automatisch, bildschirm, cpu, dateien, dateien gelöscht, defekt, desktop, fake, fehlermeldung, festplatte, gelöscht, infizierte, infizierte dateien, malwarebytes, neustart, pup.psw.passfox, rattern, rechner, schwarzer bildschirm, temp, trojan.agent, trojan.fakems, trojaner, vista, vista recovery, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt


  1. Externe Festplatte befallen, Daten versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2015 (3)
  2. Alle Daten von windows vista weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (3)
  3. Windows Vista schwarzer Bildschirm nur Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (11)
  4. S.M.A.R.T data recovery - Desktop schwarz, Daten versteckt, Startmenü leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (3)
  5. Schwarzer Bildschirm und alle Daten weg!(Trojan:Win32/Tips.IT)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (34)
  6. schwarzer Bildschirm, Bibliotheksordner leer, Festplatte angeblich defekt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (23)
  7. Fake HDD. Schwarzer Bildschirm, Nachricht festplatte beschädight private Daten in Gefahr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (11)
  8. Windows XP recovery, Festplatte defekt, schwarzer Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (2)
  9. Schwarzer Bildschirm, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (23)
  10. "Festplatte beschädigt"-Meldungen, schwarzer Desktop, alle Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (12)
  11. Trojaner: Schwarzer Bildschirm, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (9)
  12. Schwarzer Bildschirm, alle dateien versteckt, hdd angeblich defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (21)
  13. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. windows 7 recovery auf englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  14. Festplatte Cluster beschädigt/Windows Vista Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  15. Trojaner Vista Desktop leer Festplatte defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  16. Nach Windows-Recovery (?) Befall und Entfernen via Malware schwarzer Hintergrund und alle Daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (23)
  17. Alle Daten unsichtbar wegen Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (20)

Zum Thema Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt - Hallo Heute hatte ich Plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm das meine Festplatte einen IDE Fehler hat. Es tauchte ca 20-30 mal auf und danach auch noch eine Fake Meldung - Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.