Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.06.2010, 22:30   #1
mattu
 
Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät - Standard

Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät



Huhu,

nachdem ich nun schon ewig im Internet rumgesucht habe und vieles probiert habe versuch ichs mal hier, vielleicht weiß hier jemand bescheid..

Aktuelle Situation:
Mainboard: Asus P5B mit SoundMAX Audio-Treiber (Treiber: AD1988AB_Audio_V6585)
Graka: Sparkle GTX 285 per internem spdif-Kabel an meinen spdif-Ausgang am Mainboard angeschlossen (Treiber: 197.45_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql)
Fernseher per DVI-HDMI Kabel (hxxp://www.amazon.de/Clicktron ... 339&sr=8-7) an meinen Fernseher (Toshiba REGZA 32") angeschlossen.

Vornweg:
Wenn ich mein Laptop über HDMI-HDMI an meinen Fernseher anschließe wird sowohl Bild, alsauch Ton korrekt übertragen.

In vielen Posts zu diesem Thema im Internet kommt früher oder später ein "Digitalaudio (HDMI)" - Gerät oder ähnlich zur Sprache, dass in Windows unter "Sound" - "Wiedergabegeräte" zu finden sein soll mit dem Symbol eines Flachbild-Fernsehers. So ist es auch bei meinem Laptop. Nicht allerdings bei meinem PC. Aus irgendeinem Grund tauchen dort nur die beiden Einträge auf:
"Lautsprecher"
"SPDIF-Schnittstelle"
Beide laufen mit dem SoundMAX treiber und sind betriebsbereit.
Auch in der SoundMAX software taucht kein Digitales HDMI auf. Obwohl das anscheinend so sein sollte, wie ich auf Screenshots im Internet gesehen habe.
Ebenso habe ich Gerätemanager nur einen Eintrag bezgl. Sound. Und zwar:
"Audio-, Video- und Gamecontroller" -> SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass mit Windows7 der betreffende Eintrag auch auftauchen sollte wenn der Fernseher gar nicht angeschlossen ist. Deshalb bin ich nur umso verwirrter. Habe nun die Treiber für Onboard-Sound und GraKa mal so herum und mal andersrum installiert. Mal nur den Fernseher angeschlossen (ohne mein PC Headset), alles ohne Erfolg.

Liegt der Fehler nun tatsächlich bei dem fehlenden Wiedergabegerät oder jage ich der falschen Spur nach?
Falls irgendwer eine Idee hat wo das Problem liegt wäre ich dankbar für Ratschläge. Ich weiß mir selbst leider nicht mehr zu helfen...

PS:
Anzeige deaktiver bzw. getrennter Geräte ist in der Übersicht der Wiedergabegeräte aktiviert.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon die neuesten BIOS und Chipsatz-Treiber installiert. Leider auch keine Änderung...

Antwort

Themen zu Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät
asus, bild, bios, board, desktop, einträge, falsche, fehler, geschlossen, headset, internet, laptop, neues, nicht mehr, problem, situation, software, sprache, symbol, thema, toshiba, vista, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät


  1. HDMI Kabel TV Malware
    Diskussionsforum - 19.08.2015 (39)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. 2ter Bildschirm HDMI
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (1)
  4. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  5. HDMI Soundausgabe?
    Alles rund um Windows - 04.12.2013 (7)
  6. HDMI Grafik Problem?
    Alles rund um Windows - 02.12.2013 (0)
  7. PC Problem: Fernseher HDMI Anschluss meint kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 16.08.2013 (1)
  8. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  9. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  10. 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2012 (5)
  11. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  12. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  13. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  14. Plötzlich kein Bild über HDMI mehr
    Alles rund um Windows - 02.05.2011 (2)
  15. Grafikkarte mit HDMI Ausgang für AM2+ Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2010 (0)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät - Huhu, nachdem ich nun schon ewig im Internet rumgesucht habe und vieles probiert habe versuch ichs mal hier, vielleicht weiß hier jemand bescheid.. Aktuelle Situation: Mainboard: Asus P5B mit SoundMAX - Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät...
Archiv
Du betrachtest: Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.