Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: sitecom wl-300

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.06.2010, 04:20   #1
Kami261
 
sitecom wl-300 - Standard

sitecom wl-300



hi zusammen

ich hab da ein problem und zwar habe ich im haus ein w-lan o2-dsl
dort darf ich mich einloggen (hab den sicherheitsschlüssel) bekommen und geb der besitzerin 5 euronen dazu .
nun zu eigenlichen prob. damit ich das w-lan in der ganzen wohnung zur verfügung hab wurde mir gesagt ich brauche einen repeater .
den wl-300 gekauft mit der dürftigen beschreibung installiert ich komme in das netzwerk vom repeater rein aber der loggt sich nicht in das o2-dsl ein eigendlich müsste ich doch den schlüssel vom o2-dsl router irgendwo eintippen können. aber wo?

grüsse hannes

Alt 08.06.2010, 12:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
sitecom wl-300 - Standard

sitecom wl-300



Dieses Modell finde ich auf der Website von Sitecom(.com) nicht.
Wie heißt dies Ding genau?
Außerdem wirst du doch noch wissen wo du das Teil gekauft hast. Was ist mit dem Support des Verkäufers?
Zu der Geilheit des Geizes gehört wohl sich den Support woanders zu holen und das Handbuch auch nicht zu lesen? *kopfschüttel* (Okay, es war 5:20)
Du wirst dich wohl ins Webfrontend vom Repeater einloggen müssen.
__________________

__________________

Alt 10.06.2010, 20:52   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
sitecom wl-300 - Standard

sitecom wl-300



1. Es ist kein Problem sich zu vertippen
2. keine Hilfe via PN
3. Wenn du "2-5-4 WPA RADIUS" (S.24) wählst, dann musst du auch einen solchen einrichten (intern oder extern). Willst du - was ich vermute - einen WPA-Pre-Shared-Key nutzen, dann musst du "2-5-2 WPA Pre-shared Key" (S.22) einstellen.
(Die Nummernkombinationen sind die Kapitel-Nummern der englischen Anleitung)
__________________
__________________

Alt 11.06.2010, 04:15   #4
Kami261
 
sitecom wl-300 - Standard

sitecom wl-300



ich dank dir shadow mein schulenglisch ist ne weile her also muss ich mir jemanden rann holen der davon einen plan hat ich hab es leider nicht das ist mir dann doch eine nummer zu hoch

aber trozdem danke für deine hilfe

grüsse hannes

Alt 11.06.2010, 07:13   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
sitecom wl-300 - Standard

sitecom wl-300



Wo ist das Problem?
Mit Schulenglisch hat dies NICHTS zu tun, dies ist (englische) Fachsprache, auch dein Englischlehrer würde wenn er nicht IT-affin ist daran scheitern.
Beim nächsten mal vielleicht ein Gerät auswählen, was du auch verstehen und bedienen kannst? Fritz!-Boxen hätten z.B. eine deutsche Bedienoberfläche, ein paar Fachbegriffe wie "WPA-PSK" (= preharred key) bleiben aber gleich, werden glaube ich aber erklärt und eine Hilfefunktion auf deutsch gibt es auch).

Universal Repeater-Modus und wenn verlangt eben WPA-PSK, WPA-Pre-sharred(Key) als Option auswählen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu sitecom wl-300
beschreibung, brauche, eigendlich, einloggen, eintippen, euro, gekauft, installier, installiert, netzwerk, problem, repeater, router, tippen, w-lan, wohnung





Zum Thema sitecom wl-300 - hi zusammen ich hab da ein problem und zwar habe ich im haus ein w-lan o2-dsl dort darf ich mich einloggen (hab den sicherheitsschlüssel) bekommen und geb der besitzerin 5 - sitecom wl-300...
Archiv
Du betrachtest: sitecom wl-300 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.