Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2014, 08:58   #1
mÖre
 
Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr - Standard

Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr



Hiho
Ich habe hier einen Rechner aus einer Firma. Da stehen 2 Rechner, ein Router und ein Netzwerkdrcker rum.

Der eine Rechner war mit Viren befallen, die ich zum einen mit der AntiBot CD entfernt habe. Da der jedoch nur .vir an die Datein gehangen habe, habe ich die Festplatte an einen anderen PC noch einmal mit Avira direkt getestet und alles entfernt.
System wird nun als sauber angezeigt

ABER, seither kommt der Rechner nicht mehr ins Internet. Seiten laden ewig, kommen aber nicht ans Ziel. Pingen klappt auch nicht, weder im Drucker, noch zum Router (von dem ich aber eig per DHCP ne IP bekomme), noch ins Netz per url oder direkter IP. Komischerweise scheint allerdings eine Namensauflösung stattzufinden, zumindest zeigt Ping mir eine IP an.
Nun aber das ganz Kuriose... ich kann den anderen Rechner anpingen UND zB Dateizugriffe machen.

Leider ist der Rechner ziemlich runter gekommen... soll heißen, dass dort USB irgendwie defekt ist ich kann also keine Software drauf bringen um zB irgend n Log oder sowas zu erstellen (Also er findet zB kein Treiber für USB Sticks). Inet geht ja auch nicht.
der Rechner ist ein uralt XP, wird aber noch gebraucht... zumindest bis da endlich mal jemand einsieht, dass der PC veraltet ist (also im April )

Bereits versucht habe ich
- TCP/IP fix (netsh bla irgendwas) manuell per cmd, sowie per MSfixIt
- testen in einem anderen Netzwerk (hier kann ich nun rein gar nichts mehr anpingen)
- Einbau einer neuen Netzwerkkarte (genaugenommen sogar 2 versucht)


Jetzt bin ich überfragt
hat noch jemand einen Vorschlag?

Alt 08.01.2014, 09:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr - Standard

Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.




Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
__________________

__________________

Alt 08.01.2014, 09:34   #3
mÖre
 
Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr - Standard

Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr



wie gesagt ist das große Problem, dass ich kein Internet an dem Rechner bekomme UND der keine externen Medien mehr erkennt. Wenn ich n USB Stick anstecke, um Datein drauf zu schieben, dann versucht er ewig einen Treiber zu laden- findet aber nichts.

gibt es eine andere Möglichkeit? außer die Platte auszubauen, in anderen PC, datei drauf speichern und wieder zurück bauen
__________________

Alt 08.01.2014, 14:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr - Standard

Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr



Wie siehts mit Daten-CD aus?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
avira, befall, bla, cmd, datei, defekt, drucker, festplatte, fix, gen, internet, kein internet, kein netzwerk, log, netzwerk, netzwerkkarte, neue, nicht mehr, rechner, router, seite, seiten, software, treiber, usb, viren, überfragt



Ähnliche Themen: Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr


  1. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  2. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  3. Windows 7 nach jedem Neustart kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (3)
  4. Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  5. Kein Internet mehr nach Systemwiederherstellung Windows vista
    Alles rund um Windows - 08.05.2012 (1)
  6. Nach Virenbefall kein Starten von IE sowie Firefox mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (2)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. Nach BKA/Ukash und ZeroAccess Bereinigung kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (5)
  9. nach BKA / jashla.exe entfernung kein internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (2)
  10. Nach Virenentfernung kein Netzwerk mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  11. Nach MalWare kein Internet mehr über Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2011 (1)
  12. Nach Windows 7 Recovery Virus kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (2)
  13. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  14. Nach AV Security Suite kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (26)
  15. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  16. Nach XP-AntiSpyWare entfernung kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (1)
  17. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (3)

Zum Thema Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr - Hiho Ich habe hier einen Rechner aus einer Firma. Da stehen 2 Rechner, ein Router und ein Netzwerkdrcker rum. Der eine Rechner war mit Viren befallen, die ich zum einen - Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.