Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.06.2006, 23:53   #1
TommyXP
 
Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! - Frage

Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!



Hallo,
Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk drauf zu greifen bzw. auf die anderen Rechner.
Wir besitzen DSL, davon ein DSL Modem und einen passenden DSL Router von Allnet. An diesem Router hängen insgesamt drei PCs (Privat PC - Office PC - Notebook). Nun hab ich das Problem das ich vom Privat PC absolut nicht mehr übers Netzwerk auf den Office PC bzw. das Notebook drauf zu greifen kann.
Internet läuft ohne Probleme und es wurde auch eine richtige IP vergeben. Auch hab ich die Arbeitsgruppe überprüft da müsste eigentlich alles soweit richtig eingestellt sein. Aber wenn ich unter Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anzeigen drauf gehe zeigt es keinen PC im Netzwerk an. Nicht einmal meinen eigenen Rechner.
Auch wenn ich unter Start/Suchen gehe und versuche einen PC im Netzwerk zu finden werd ich leider auch nicht fündig.

Kann es sein das sich da irgendwie etwas verstellt hat?
Wie gesagt das Internet funktioniert einwanndfrei.

Mein System:
-------------------
AMD Athlon 64 3000+
1GB Arbeitsspeicher
Asus A8N-SLI Deluxe
Router Allnet 129 oder so ähnlich

Kann mir jemand bitte in der Richtung helfen?

Nachtrag:
Also ich hab nichts verändert.
Es war einmal gewesen da hatte ich etwas im Netzwerk kopiert und auf einmal blieb er irgendwie hängen oder so. Und seitdem geht es nicht mher.

Hab also nichts installiert oder an der Firewall verändert.

Ich hab probiert das Notebook anzupingen, was ohne Probleme geht. Vom Privat PC zum Notebook anzupingen ging ohne Probleme, umgedreht vom Notebook auf Privat PC ging nicht. Es wurde Zeitüberschreitung angezeigt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke

TommyXP

Alt 08.06.2006, 13:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! - Standard

Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!



Meinst du nicht, dass das Betriebssystem (also welche Windows-Version) "etwas" wichtiger sein könnte, als die Information welcher Prozessor eingebaut ist? Einzige kräftige Vermutung erzeugt der Prozessor, dass es sich wahrscheinlich um WindowsXP (entweder 32 Bit oder 64 Bit) handelt, auch dein Name läßt auf XP schließen
Aber wissen wäre besser als vermuten.
Bitte genaue Version angeben.

Hast Firewalls installiert?
__________________

__________________

Alt 08.06.2006, 21:20   #3
TommyXP
 
Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! - Ausrufezeichen

Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!



Hab Windows XP Prof.

Keine Firewalls!
__________________

Alt 09.06.2006, 13:05   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! - Standard

Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!



Zitat:
Zitat von TommyXP
Hab Windows XP Prof.
genaue Version!
(hatte ich dies nicht schon oben gefragt?)

Übrigens bitte aller Computer
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
anderen, anzeige, anzeigen, auf einmal, computer, dsl, firewall, folge, funktioniert, helfen, hängen, installiert, kein zugriff, lösung, modem, netzwerk, nicht mehr, nichts, notebook, office, pcs, privat, problem, probleme, router, system, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!


  1. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  2. Chrome zeigt die Nachricht "Kein Zugriff auf das Netzwerk", auch andere Browser langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (20)
  3. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  4. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  5. Kein Zugriff mehr auf jegliche Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (46)
  6. blauer bildschirm - kein zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (3)
  7. Kein Zugriff mehr auf Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (47)
  8. Win 7 Ukash (IAC) Virus Kein Zugriff mehr im normalen Modus mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (63)
  9. Nach BKA/Ukash und ZeroAccess Bereinigung kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (5)
  10. Nach Virenentfernung kein Netzwerk mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  11. Kein Zugriff mehr aufs Modem
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (4)
  12. ravmone.exe/Kein Zugriff auf Festplatten mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (2)
  13. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  14. Kein Zugriff mehr auf Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (1)
  15. Netzwerk OK - aber kein Inet zugriff vom Client
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2005 (1)
  16. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! - Hallo, Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk drauf zu greifen bzw. auf die anderen Rechner. Wir - Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.