Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.06.2010, 15:17   #1
Coldpep
 
Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Standard

Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht



Hallo liebe Forummitglieder!
Ich komme gleich zur Sache.
Nach Wochen langer suche von Treibern habe ich einen gefunden, der funktionierte!
Die Installation von XP lief normal denke ich.
als ich mir etwas zu trinken holte und zum nachsehen kam sah ich, dass sie fertig war und der Computer neugestartet war.
Leider kam ich zu speat um das Booten von DVD auf HDD zu eandern.
Die Installation ging von vorne los.
Ich war ungeduldig und machte so schnell es ging den Pc aus und wieder an.
nach erneutem Neustart funktionierte der Bildschirm nicht.
er zeigt nicht kein signal an sondern ist nur schwarz.
Andere Bildschirme gehen auch nicht.

hier einige hardware infos:
Mainboard Model: 945gct-hm
Grafikkarte: chipset family express irgendwas

das bios menue sehe ich auch nicht.
es ist schwarz und bleibt es

hoffentlich kan mir irgendwer von euch helfen

vielen dank im vorraus fuer die antworten.

Alt 12.06.2010, 16:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Standard

Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht



Zitat:
Zitat von Coldpep Beitrag anzeigen
Die Installation ging von vorne los.
Was ist dies für eine CD?
Einer Original-XP-CD geht nur dann in die Installation, wenn 1. kein Windows gefunden wird und 2. wenn eines gefunden wird, eine Taste gedrückt wird.
Dass die Installatiion einen Reboot beinhält und dann weitergeht ist aber normal (außer man killt das ganz, so wie du vermutlich)
Und damit die Installation wirklich startet muss immer auch wiederum mehrmals eine Nutzeraktion durchgeführt werden.

Zitat:
Zitat von Coldpep Beitrag anzeigen
hoffentlich kan mir irgendwer von euch helfen
Du meinst kein Monitor geht, es liegt also nicht am Monitor?
(Grafikkarte ist on-Board?)
Durch dein panisches Ausschalten ist das Problem so wie du es darstellst eigentlich nicht zu erklären - außer du hast auf den Powerknopf vielleicht vielfach (lang) gedrückt (in Wirklichkeit also aus - an - aus - an ...)
Eine BIOS-POST-.Meldung müsste trotzdem noch erscheinen/sichtbar sein.

- Hat der PC vorher gepiept, wenn ja piept er jetzt?
- laufen die Lüfter, wenn ja welche?
- leuchten die Lämpchen? (welche)
- geht die Num-Lock-LED bei Kabel-Tastatur an aus mit der Num-Lock-Taste?
- können die CD-Laufwerke geöffnet werden (über den Knopf)?
__________________

__________________

Alt 12.06.2010, 18:33   #3
Coldpep
 
Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Standard

Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Was ist dies für eine CD?
Einer Original-XP-CD geht nur dann in die Installation, wenn 1. kein Windows gefunden wird und 2. wenn eines gefunden wird, eine Taste gedrückt wird.
Dass die Installatiion einen Reboot beinhält und dann weitergeht ist aber normal (außer man killt das ganz, so wie du vermutlich)
Und damit die Installation wirklich startet muss immer auch wiederum mehrmals eine Nutzeraktion durchgeführt werden.

Du meinst kein Monitor geht, es liegt also nicht am Monitor?
(Grafikkarte ist on-Board?)
Durch dein panisches Ausschalten ist das Problem so wie du es darstellst eigentlich nicht zu erklären - außer du hast auf den Powerknopf vielleicht vielfach (lang) gedrückt (in Wirklichkeit also aus - an - aus - an ...)
Eine BIOS-POST-.Meldung müsste trotzdem noch erscheinen/sichtbar sein.

- Hat der PC vorher gepiept, wenn ja piept er jetzt?
- laufen die Lüfter, wenn ja welche?
- leuchten die Lämpchen? (welche)
- geht die Num-Lock-LED bei Kabel-Tastatur an aus mit der Num-Lock-Taste?
- können die CD-Laufwerke geöffnet werden (über den Knopf)?

Die CD ist runtergeladen anschliessend mit nLite bearbeitet worden fuer die richtigen Treiber.

Der Computer lief jahre lang ohne Probleme mit Vista Home Premium (Vorinstalliert) Grafikkarte onboard.
Wen das Bootmenue angezeigt werden wuerde wuerde ich Vista mit Recovery von CD starten kuehler funktionieren einwandfrei wie gewohnt... Das DVD Laufwerk oeffnet sich und das led davon sagt es liest die cd aber nicht mal eine linux cd bootet er.
das mit der tastatur led teste ich jetzt eben........
jetzt bin ich geschockt
ich mache nach cirka 3 stunden den pc an und es kommt das boot menue
ich setzt mich ebend davor und berichte gleich mehr!
__________________

Alt 12.06.2010, 19:01   #4
Coldpep
 
Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Standard

Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht



Also es funktionert wieder.
Danke an Shadow fuer dein Interresse und Hilfe ich wuerde mich aber sehr freuen wenn du mir bei meinem neuen Problem helfen wuerdest.
Ich habe nun xp installiert nach der installation astartete der pc neu und ich bootete von hdd dan stand da die fehlermeldung invailid partation table
sagt dir das vielleicht was liegt es an Den treibern oder am vorinstalliertem pc das nur c:\ das master boot loader sein kann?

übrigens ich habe erstmal vista wiederhergestellt und mir fällt auf das es viel schneller läuft wie vorher

Geändert von Coldpep (12.06.2010 um 19:31 Uhr)

Alt 13.06.2010, 09:15   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Standard

Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht



Ein frisch installiertes Windows (auch Vista) ist oft etwas schneller, weil einfach weniger Müll vorhanden ist - und je nach Nutzer ("die XP(! Anm. von mir)-CD ist runtergeladen") kann dies gewaltig sein.
"invailid partation table" bedeutet nur das, was es übersetzt heißt. Irgendwie stimmt die Partitionstabelle nicht, soweit es das jeweilige OS lesen kann.
Und nein, XP muss weder vob "c:" booten noch laden.
Aber XP und Vista haben einen deutlich unterschiedlichen Bootloader im Master Boot Record.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.06.2010, 10:26   #6
Coldpep
 
Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Standard

Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht



Okey jetzt wurde ich schlauer.
Wenn Windows XP richtig drauf ist werde ich Vista wieder starten und mit dem Programm VistaBootPro XP hinzufügen das ich beim start endscheiden kan ob vista oder xp gestartet wird aber was sind den diese Partition Tables?
Ich habe das so verstanden das ich nun nur den MBR für xp schreiben muss.
Ist das richtig?
Wen ja könntest du mir bitte sagen wie.
ich hab lange gegoogelt nach der fehlermeldung und ungefähr 80 % von den theards die das Problem hatten haben es mit TestDisk gelöst.
Ich habe mir eine Anleitung zu TestDisk durchgelesen aber finde da die Partition wo Windows XP drauf ist nicht...
Könte mir jemand bitte helfen?


EDIT:
Die Partition formatieren und xp neu drauf bringt auch nix ^^ ich hab es mehrfach versucht!

Geändert von Coldpep (13.06.2010 um 10:38 Uhr)

Antwort

Themen zu Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht
antworten, bildschirm, bios, board, booten, computer, dvd, express, family, fertig, funktioniert, hardware, infos, installation, installation von xp, kein signal, langer, liebe, nachsehen, neustart, schnell, signal, suche, treiber, woche, wochen, worte



Ähnliche Themen: Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht


  1. Nach G Data Installation funktioniert Minecraft 1.8.1 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (5)
  2. Rechte Maustaste funktioniert nach uTorrent installation nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (5)
  3. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  4. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  5. Win7 Installation kann nicht beendet werden, es erscheint ein weißer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (9)
  6. Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (11)
  7. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  8. Win 7 USB funktioniert nicht + Anitvir Installation fehlgeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (9)
  9. Windows 7 Installer funktioniert bei Installation nicht.
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (3)
  10. WinXP - Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei einem User - Abgesicherter Modus funktioniert - FRST32 bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (9)
  11. Windows Vista wei-er Bildschirm und abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (17)
  12. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Anmeldung - OTLPE funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (8)
  13. Weißer Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (9)
  14. Weißer Bildschirm, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (31)
  15. Problem mit Windows Installer / Deinstallation und Installation funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.01.2011 (9)
  16. Antivir-Installation funktioniert nicht - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (17)
  17. Bildschirm nach Grafikkarte-Treiber installation weiß
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2009 (0)

Zum Thema Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht - Hallo liebe Forummitglieder! Ich komme gleich zur Sache. Nach Wochen langer suche von Treibern habe ich einen gefunden, der funktionierte! Die Installation von XP lief normal denke ich. als ich - Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm funktioniert nach xp installation nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.