Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.01.2012, 16:47   #1
Kenika
 
2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Standard

2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt



Hi!

Ich versuche derzeit meinen Beamer an meinen Desktop-PC anzuschließen. An meiner Grafikkarte stecken via DVI & HDMI bereits zwei Monitore. Bisher hatte ich mittels eines schlechten S-Video-Kabels den Projektor angeschlossen. Der S-Video-Eingang befindet sich ebenfalls an der Grafikkarte.
Nun habe ich mir ein VGA-Kabel (15-polig) gekauft und will den Projektor darüber mit meinem PC verbinden. Der VGA-Eingang befindet sich nicht (!) an der Grafikkarte, sondern bei all den anderen Eingängen (USB etc. ... ist das dann das Mainboard?! Sorry ...).
Mit der bisherigen S-Video-Variante funktionierte der Beameranschluss so, dass ich Monitor 2 trennen musste (in der Systemsteuerung, also: Ich musste kein Kabel ziehen) und den Desktop auf Monitor 3 (Beamer) erweitern musste. Nun erkennt mein Computer zwar, dass etwas über den VGA-Anschluss angeschlossen wurde, allerdings bekomme ich kein Bild geliefert.

Woran könnte das liegen?
Kann ich meinen Desktop auf drei Monitore erweitern?

PC-Infos:
- nVidia GeForce 8500 GT
- Win7 Pro x64
- Treiber sind alle aktuell
- PC = MedionPC MS-7358)

Vielen Dank schon mal!

Alt 21.01.2012, 17:02   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Standard

2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Kenika Beitrag anzeigen
Der VGA-Eingang befindet sich nicht (!) an der Grafikkarte, sondern bei all den anderen Eingängen (USB etc. ... ist das dann das Mainboard?! Sorry ...).
Ja, dies wäre dann der Grafikadapter (wie auch immer) auf der Hauptplatine, du müsstest also schauen, dass (bzw. warum nicht) die "zweite Grafikkarte" auch läuft. U.U. ist diese im BIOS sogar deaktiviert, schau auch mal im Gerätemanager.
Theoretisch wäre auch möglich, dass sich die Onboard-Grafik automatisch deaktiviert.
__________________

__________________

Alt 21.01.2012, 19:27   #3
Kenika
 
2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Standard

2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt



Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wonach muss ich denn im Geräte-Manager gucken?
Bei der Grafikkarte wird mir lediglich meine nVidia angezeigt. Ein Ausrufezeichen habe ich auch nirgends.

Im BIOS habe ich mich auch mal umgesehen ... aber wenig verstanden.
Mein Versuch durch Enablen von "PCI/VGA Palette Snoop" das Problem zu lösen war leider ohne Erfolg. Nach welchem Eintrag müsste ich hier schauen?
(Ich habe übrigens noch nie BIOS-Update durchgeführt. Stand: 2007 ... ich brauche einen neuen Computer. )
__________________

Alt 22.01.2012, 20:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Standard

2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Kenika Beitrag anzeigen
Mein Versuch durch Enablen von "PCI/VGA Palette Snoop" das Problem zu lösen war leider ohne Erfolg.
logisch
Zitat:
Zitat von Kenika Beitrag anzeigen
Nach welchem Eintrag müsste ich hier schauen?
Nicht in jedem BIOS, nicht bei jedem Board ist dies möglich, aber irgendwas wie "enable on board VGA". Bei manchen Boards wird die On-Board-Grafik automatisch und immer und ohne CMOS-Einstellmöglichkeit ausgeschaltet, sobald eine Grafikkarte eingesteckt wird.
Dass Medion-PCs deutlich abgespeckte BIOSe haben ist üblich und eben billiger (nicht unbedingt preiswert)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.01.2012, 20:55   #5
Kenika
 
2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Standard

2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt



Hmpf ... ja, nach so etwas hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

Folgende Einträge haben vermutlich auch nichts mit meinem Problem zu tun, oder?:
- Onboard FDC Controll
- PS/2 KB Power On
- AC Power Loss Function

Und nun?


Alt 22.01.2012, 21:15   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Standard

2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt



Hat damit alles nichts zu tun.
Du könntest noch bei Medion im Web zu deinem Modell schauen, ob da was entsprechendes vermerkt ist. Aber es wäre wie gesagt durchaus auch "normal", wenn es nicht geht, auch wenn es oft (bei vielen Boards) funktioniert.
Ich habe bei zwei Boards bei mir nachgesehen, das eine Board hat keinen BIOS-Eintrag und schaltet automatisch intern ab und das zweite hat einen Eintrag und schaltet auch automatisch ab, außer man ändert explizit die BIOS-Standardeinstellung.
Du solltest auch mal einen Monitor (mit analogem VGA-Kabel) dort dranhängen und sehen, ob du ein Signal nicht doch bekommst. U.U. mag nur der Projekt (so einfach) nicht dort funktionieren.
__________________
--> 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt

Antwort

Themen zu 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt
anderen, anschließen, beamer, befindet, bild, board, computer, d-sub, ebenfalls, erkannt, erkennt, geforce, gekauft, gen, grafikkarte, hdmi-anschluss, kein bild, mainboard, nicht erkannt, nvidia, projektor, schließe, schließen, systemsteuerung, treiber, usb, versuche, win, win7, wird nicht erkannt, ziehen



Ähnliche Themen: 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  3. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  4. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  5. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  6. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  7. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  9. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  10. Zwei verschiedene Monitore anschließen.
    Alles rund um Windows - 23.10.2010 (8)
  11. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  12. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  14. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (5)
  15. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt - Hi! Ich versuche derzeit meinen Beamer an meinen Desktop-PC anzuschließen. An meiner Grafikkarte stecken via DVI & HDMI bereits zwei Monitore. Bisher hatte ich mittels eines schlechten S-Video-Kabels den Projektor - 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.