Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zwei verschiedene Monitore anschließen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2010, 18:05   #1
Platinumer
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Ausrufezeichen

Problem: Zwei verschiedene Monitore anschließen.



Hallo,
ich habe die Nvidia GeForce GTX 460, und zwei verschiedene Monitore.
Kann ich beide anschließen ? Aber das Bild soll nicht geklont werden sondern es sollen sozusagen zwei seperate bildschirme werden. Auf einem Spiel ich ein Spiel und auf dem anderen bin ich im Internet.
Ist das möglich ? Wenn ja, Wie ?
Vielen dank im vorraus !!

Geändert von Platinumer (20.10.2010 um 18:31 Uhr)

Alt 22.10.2010, 11:25   #2
subwooferboy
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Standard

Zwei verschiedene Monitore anschließen. Anleitung / Hilfe



Ja, das würde mich auch gerne mal interessieren. Habe zwar ne andere Grafikkarte, aber zwei Anschlussmöglichkeiten sind trotzdem vorhanden.
Mit der Tastenkombination Windows-Taste + P habe ich beim googeln hier nachgelesen:
hxxp://www.computer-nach-wunsch.de/software/neue-tastenkombinationen-unter-windows-7-im-ueberblick.htm
... dass unter Windows 7 die Optionen für den zweiten Monitor angezeigt werden. Ich benutze zwar noch Windows XP und bin sehr zufrieden damit aber hab mir sagen lassen das Windows 7 viel besser geworden ist und möchte gerne demnächst umsteigen.
__________________


Alt 22.10.2010, 15:04   #3
Carben
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Standard

Zwei verschiedene Monitore anschließen. Details



Klar ist es möglich,

Ich empfehle es dir aber nicht, auf einem Bildschirm zu "zocken" und auf dem anderen zu chatten. Der Grund liegt bei deinem Arbeitsspeicher (Ram). Dieser ist ganz schnell total ausgelastet, es sei den du hast genügend Ram. Die Gefahr einer Überhitzung ensteht.


Erklärung:

Es gibt ja DVI und VGA Anschlüsse sowie die HMDI's, DVI ( die weissen längeren ) und die blauen ( VGA ). Der HDMI sieht aus wie ein *grösserer* USB Port, kannst ja auch nachgooglen, wenn dich das Thema interessiert.

Allgemein kannst du damit rechnen.

Jeder Anschluss der verfügbar ist, mal 2, dan hast du die maximale Anzahl an Bildschirmen, die du dranhängen kannst.

Also wenn du einen Nvidia mit VGA + DVI + hdmi hast = ergibt das 6 Anschlüsse, wieso 6 und nicht 3?- es gibt Splitter, welche es dir ermöglichen, auf 1 Anschluss 2 Bildschirme laufen zu lassen. Achte aber darauf, dass diese die Funktion auchvon der Grafikkarte unterstützt wird.

Ob der Bildschirm erweitert wird ( nach oben, unten, links, rechts ) oder den Bildschirm klonen, kannst du über "Rechtsklick" auf den Desktop unter Bildschirmeingenschaft ändern.



Falls Fragen sind, kannst mich gerne anschreiben

Freundliche Grüsse
Phil
__________________

Alt 22.10.2010, 17:22   #4
Platinumer
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Ausrufezeichen

Lösung: Zwei verschiedene Monitore anschließen.



Okay das hat mir weitergeholfen, danke !!
Aber eine frage hab ich noch (auch wenns sie vielleicht blöd ist), müssen es zwei gleiche Bildschirme sein ? oder nur der gleiche Zoll oder ist es egal ?

Alt 22.10.2010, 17:50   #5
Carben
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Standard

Wie Zwei verschiedene Monitore anschließen.



Hallöchen, keine Frage ist blöd!

Die Bildschirme können völlig unterschiedlich sein, aber um gut Nebeneinander arbeiten zu können, sollten sie schon etwa auf gleicher Höhe sein, da sonst die Bildschirmauflösung sich verzieht, bzw nicht mehr gleich ist, da man nur eine Bildschirmauflösung wählen kann.

Ich empfehle also beide Monitore die selbe Grösse, wenn möglich selbes Model.
Aber ist auch möglich mit komplett unterschiedlicher Hardware.


Alt 22.10.2010, 18:31   #6
Platinumer
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Ausrufezeichen

Wo Zwei verschiedene Monitore anschließen. Lösung!



Okay das erklärt das Problem, ich habe gerade eben beide angeschlossen und den ersten (meinen standart Bildschirm) dupliziert oder sowas ich weis nicht mehr wie das wort heißt, auf jeden fall das bild vomn ersten Bildschirm auf den zweiten Kopiert, aber der zweite Bildschirm hatte die Auflösunf 1440x900 also war auf meinem ersten bildschirm auch die auflösung 1440x900 eingestellt anstatt 1920x1080. Aber als ich diesen Bildschirm erweitern ausgewählt habe hatte ich nur auf meinem ersten Bildschirm ein Bild und auf dem zweiten stang kein signal !! Ist das das gleiche Problem (verschiedene Auflösungen) oder ist das ein anderes Problem ?

Alt 22.10.2010, 20:10   #7
Carben
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Standard

Zwei verschiedene Monitore anschließen.



Wenn du die Bildschirme auswählst, hast du da eine 1 und eine 2 in den Symbolen, wenn du nun Erweitert eingibst, bekommst du indemfall nur die 1 eingefügt, was soviel steht für den 1. Bildschirm.
Klick in die Grafik hinein, dan solltest du die nummer 2 bekommen und diese kannst du dan verschieben, so wie du die Bildschirme stehen hast.

Gruss
Phil

Alt 22.10.2010, 22:43   #8
Platinumer
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Ausrufezeichen

Zwei verschiedene Monitore anschließen.



Es tut mir leid wenn ich mich blöd anstelle, aber ich beschreibe jetzt mal mit jeder kleinigkeit mein vorgehen. Sag mir ob ich was falsch mache.

Ich schließe zuerst den 2ten Bildschirm an, dann Systemsteuerung/darstellung und Anpassung/Anzeige/Bildschrimauflösung. Oben sind zwei Bildschirme angezeigt, 1 und 2. Ich wähle Bildschirm 1 aus und klicke unten bei Mehrere Anzeigen: auf Diese anzeige erweitern. Dann übernhemen. Jetzt kann ich den Bildschirm 1 bewegen aber nur den 1. Bildschirm und wenn ich die linke Maustaste loslasse (nachdem ich den Bildschirm1 da hingeschoben habe wo er sein soll) geht er automatisch wieder zum ursprugnsplatz zurück. Er bleibt nicht da wo ich ihn hingesetzt habe. Mehr bekomm ich nich hin. Und der 2 Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
Danke für die Geduld

Alt 23.10.2010, 09:13   #9
Carben
 
Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Standard

Zwei verschiedene Monitore anschließen.



Könntest du einen Printscreen, indem alle wählbaren Kat. sichbar sind ? Wie bei meine Beispiel-Screen ?

Ansonsten könntest du noch folgendes versuchen:

-Du brauchst nur in der Auswahl unter der Grafik den Bildschirm noch zusätzlich auszuwählen. Dann aber sollte es auch schon gehen, da du ja eine Verdoppelung schon hinbekommen hast.

-Versuche mal den Bildschirm 1 rechts von Bildschirm 2 und umgekehrt - bei der Grafik.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-trojan.jpg  

Antwort

Themen zu Zwei verschiedene Monitore anschließen.
2 bildschirme, andere, anderen, anschließen, bild, bildschirme, das bild, geforce, geforce gtx, inter, interne, monitore, nvidia, nvidia geforce gtx 460, schließe, schließen, spiel, splitten, verschiedene



Ähnliche Themen: Zwei verschiedene Monitore anschließen.


  1. SONY Vaio BIldschirm defekt - Externer Monitor anschließen
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2015 (0)
  2. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen........
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  3. TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2014 (10)
  4. Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2014 (5)
  5. Bundestrojander - Infizierte Festplatte an anderen PC anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (1)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen nach Anschließen vom Handy gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (14)
  7. Skriptfehler beim anschließen der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (27)
  8. Zwei verschiedene Grafikkarten. Eigenartig..
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (6)
  9. 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2012 (5)
  10. Virenbefallene Festplatte anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  11. Bundespolizei Trojaner - Externe anschließen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (1)
  12. Mehr als 2 Monitore an eine Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2009 (0)
  13. Festplatten/Seitenlüfter wo anschließen?
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2009 (4)
  14. Brauch hilfe beim Motherboard anschließen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2009 (1)
  15. Viren nach anschließen eines MP3-Players
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (23)
  16. 2 Monitore
    Alles rund um Windows - 03.11.2006 (4)
  17. RG58 an RJ45 anschließen
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2004 (1)

Zum Thema Zwei verschiedene Monitore anschließen. - Hallo, ich habe die Nvidia GeForce GTX 460, und zwei verschiedene Monitore. Kann ich beide anschließen ? Aber das Bild soll nicht geklont werden sondern es sollen sozusagen zwei seperate - Zwei verschiedene Monitore anschließen....
Archiv
Du betrachtest: Zwei verschiedene Monitore anschließen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.