Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.02.2014, 02:01   #1
Not2nice
 
Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Standard

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?



Guten Abend,
Ich hätte folgende Frage:
Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarte richtig an?
Im Voraus möchte ich vormerken, dass ich ein Laie dies bezüglich bin.

System:
Windows 7 Home Premium 64bit

Monitore:
  • 1. Primär: Benq XL2420T (Revision2) [144Hz]
  • 2. Sekundär: Samsung SyncMaster SA300 [60Hz]
CPU:
  • Intel Core i7 3770K 4x 3.5GHz
Grafikkarten:
  • 1. nVidia GeForce Asus GTX 680 2Gb
  • 2. nVidia GeForce Point of View GTX 550Ti 1Gb
Mainboard:
  • Asus P8Z68-V Pro
Ram:
  • Crossfire 4x 4Gb

Verwende im Moment nur DVI-Anschluss!


Im Moment sind beide Monitore an der Gtx 680 angeschlossen und
unter nVidia Systemsteuerung habe ich die Gtx 550ti für PhysX reserviert.
Durch meine Recherchen fand ich heraus, dass bei 2 div. Grafikkarten die "stärkere" sich auf die "schwächere" runter drosselt ->
deshalb reservierte ich die Gtx 550ti für PhysX
(DENKE, dass somit die 680 ihre maximale Leistung ausschöpfen kann).
Ist jedoch nur eine Vermutung, denn eine bessere Leistung stelle ich nicht fest.

Versuche natürlich auch den 2. Monitor an der Gtx 550ti und den Hauptbildschirm (für Spiele) an der Gtx 680 anzuschließen um eine bessere Performance zu bekommen.
Leider hatte ich bereits am Desktop starke Ruckler (laggs) beim verschieben div. Fenstern.

In der nVidia System Steuerung konnte ich noch nie Surround Anzeige aktivieren, ebenso hatte ich die beiden Grafikkarten mit einem SLI Kabel verbunden, jedoch kein unterschied.


Mein Wunsch:
Die maximale Leistung/Qualität aus meinen Pc rauszuholen.

Eine Frage hätte ich noch und zwar:
Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden DVI Anschlüssen bei der Gtx 680?
Sprich: Der obere ist "besser/schlechter" als der andere Anschluss?


Ich bedanke mich im Voraus für den Versuch mir zu Helfen.

Mfg Not2nice

Alt 10.02.2014, 07:31   #2
Acid303
 

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Standard

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?



Lasse beide Monitore an der 680 und nimm die 550 für PhysX, das ist schon richtig so. Und keine GPU drosselt sich auf die Leistung einer schlechteren Zweit GPU.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 10.02.2014, 08:04   #3
Not2nice
 
Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Standard

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?



k, danke
habe jetzt auch gefunden/gehört, dass ich erst die max. Leistung bekomme, wenn ich die 550 ausbaue und nur die 680 drinnen lasse.
Kann dies möglich sein?
ich meine eine zusätzliche Graka ist nach meiner Logik her immer noch besser, als nur eine.

mfg
__________________

Alt 10.02.2014, 18:48   #4
Acid303
 

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Standard

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?



Die volle Leistung hast du auch so, selbst wenn du die 550Ti drin lässt. Du hast es ja so eingestellt daß sie nur PhysX berechnen soll. Was du natürlich nicht machen darfst ist an die 550 einen Monitor anschließen. Hast du denn Leistungsverluste? Niedrige FPS in Spielen oder sowas?

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 10.02.2014, 19:23   #5
Not2nice
 
Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Standard

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?



FPS verluste? JA
und zwar spiele ich gerade aktiv League of Legends,
und ab und an habe ich permanente 144fps (mit vsync,), dann mal wieder 72-144fps und heute 48fps ohne, dass ich etwas umgestellt habe.

Dies ist was mich so stark wundert, wieso die Fps so schwanken und ich keine fixen 144Fps auf meinen 144Hz Monitor bekomme.

Natürlich meinen eventl. einige, dass man 144fps/Hz nicht merkt, wenn ihr jedoch mal einen Shooter/Rennspiele startet werdet ihr es merken und deswegen ist mir wichtig, dass ich diese 144Hz ausnutzen kann.
Ich denke jedoch nicht, dass meine Hardware zu schwach für meine Wünsche ist.

mfg


Alt 11.02.2014, 18:20   #6
Acid303
 

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Standard

Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?



Also LoL ist ja jetzt nicht gerade ein FPS Game, aber prinzipiell gebe ich dir recht daß man solche krassen framedrops natürlich merkt. Hast du mal getestet ob du ohne die GTX550 auch solche FPS Einbrüche hast? Hast du eventuell beim Einbau die PCIe Slots vertauscht? Normalerweise ist ja immer nur ein Slot PCIe x16, der zweite dann meist nur x4 oder wenn man Glück hat x8. Wenn in diesem dann natürlich die 680 drin sitzt könnte das die Ursache sein. Welche CPU werkelt denn in deinem Rechner? Die ist ja auch nicht unerheblich.

Ich selbst hatte auch schon so ein System am laufen, allerdings in Kombi mit einer Radeon HD7950 und einer 8800GTX für PhysX und hatte keine Probleme.

Gruß

Acid
__________________
--> Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?

Antwort

Themen zu Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?
aktivieren, anzeige, asus, bildschirm, center, cpu, desktop, folge, frage, geforce, grafikkarte, home, intel, kabel, laggs, mainboard, not, nvidia, performance, ram, ruckler, spiele, system, systemsteuerung, verschieben



Ähnliche Themen: Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?


  1. Verschiedene Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2015 (18)
  2. Win 7; 6 verschiedene Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (13)
  3. Verschiedene Funde !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (5)
  4. verschiedene prozesse .exe *32
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (20)
  5. Verschiedene Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (15)
  6. Zwei verschiedene Grafikkarten. Eigenartig..
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (6)
  7. Zwei verschiedene Monitore anschließen.
    Alles rund um Windows - 23.10.2010 (8)
  8. wtf? 20 viren (5 verschiedene)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (19)
  9. Verschiedene Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (3)
  10. Verschiedene Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2009 (4)
  11. Verschiedene W-32 und ICQ Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2007 (4)
  12. verschiedene trojaner
    Mülltonne - 17.12.2005 (4)
  13. verschiedene
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (5)
  14. Verschiedene IP-Adressen?
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (8)
  15. Verschiedene Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (0)
  16. verschiedene virenschützer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2003 (3)

Zum Thema Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? - Guten Abend, Ich hätte folgende Frage: Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarte richtig an? Im Voraus möchte ich vormerken, dass ich ein Laie dies bezüglich bin. - Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?...
Archiv
Du betrachtest: Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.