Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Verschiedene IP-Adressen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2005, 00:04   #1
Monschi
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Problem: Verschiedene IP-Adressen?



Hallo,
keine Ahnung, ob meine Frage in diesem Forum hier richtig ist, aber ein besseres hab ich nicht gefunden.
Ich spiele fleissig Skat im Netz - mit dem Programm "Netskat". Um da drei Mann/Frau an einen Tisch zu bekommen, muss man ja die IP-Adresse kennen.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
1. Ich kann nicht mehr einladen, d. h. eventuelle Mitspieler können sich nicht bei mir anmelden und bekommen die Meldung "IP-Adresse nicht gefunden".
2. Lese ich meine IP-Adresse aus über Start-Ausführen-cmd-ipconfig /all wird mir eine andere IP-Adresse angezeigt als z. B. über "http://www.wieistmeineip.de" oder "http://www.ip-ermitteln.de/". Die beiden zeigen übrigens die gleiche IP an.
Kann mir das jemand erklären?
Ich habe übrigens Windows XP mit SP2 drauf. Das aktuelle Hijackthis-Log samt Escan-Auswertung befindet sich im Hijacker-Forum und wartet noch auf Antwort.
Gruß Steffi

Alt 28.02.2005, 01:21   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Verschiedene IP-Adressen? Anleitung / Hilfe



Wie gehst Du ins Netz? Router o.ä.?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 28.02.2005, 09:29   #3
Monschi
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Verschiedene IP-Adressen? Details



Hallo Yopie,

gehe über Modem (internes des Laptops) ins Netz. Kein Router oder sonstiges Extra.

Gruß Steffi
__________________

Alt 28.02.2005, 10:49   #4
net
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Lösung: Verschiedene IP-Adressen?



Zitat:
Zitat von Monschi
Das aktuelle Hijackthis-Log samt Escan-Auswertung befindet sich im Hijacker-Forum und wartet noch auf Antwort.
hier ? http://www.trojaner-board.de/showthread.php?p=121180 na dann Prost Mahlzeit

EDIT:
Dialer im Log ? könnte eine teure Skatrunde sein.
Falls du die Möglichkeit hast, trenne den Rechner vom Netz und schliesse ihn erst wieder ans Netz an (weiss sonst nicht wie du du auf die schnelle überprüfen sollst ob du über deinen Internetprovider oder einen Dialeranbieter verbunden bist ... kannst ja mal unter Internetoptionen-Verbindungen und DFÜ kucken was da für Verbindungen/Wahlverbindungen aufgeführt sind EDIT2: du nutzt AOL? wenn ja, prüfen, ob du das aber selber unterscheiden kannst weiss ich nicht ... sind die Nummern von AOL nicht auch 0190 ???), wenn dir geholfen wurde. Nutz bis dahin besser einen anderen Rechner.

Geändert von net (28.02.2005 um 11:04 Uhr)

Alt 28.02.2005, 11:09   #5
net
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Wie Verschiedene IP-Adressen?



so, erste Panik vorbei mal nochmal nachgedacht :
Problem mit der unterschiedlichen IP muss kein Dialerproblem sein. Kann auch an AOL liegen und daran das die IP-Tests die AOL-Proxy-IP anstatt deiner WAN-IP ermitteln.


Alt 28.02.2005, 11:32   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Wo Verschiedene IP-Adressen? Lösung!



Dein Laptop dürfte haben:
einen LAN-Adapter dessen IP du wohl ausliest
ein Modem, dessen IP Du nutzen willst.

Die IP die Dir auf tausenden von Seiten im I-Net angezeigt wird ist die, die von aussen (mit all seinen Gefahren) ansprechbar ist. Nimm diese.
__________________
--> Verschiedene IP-Adressen?

Alt 28.02.2005, 13:52   #7
Monschi
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Verschiedene IP-Adressen?



Hallo,
na dann mal Danke für die Auskünfte. Ja, Net, der von dir angebene link ist meine EScan-Auswertung :-(
Vor einem Dialer habe ich im Moment keine Angst, da ich in Bamako/Mali sitze und meinen Provider nur über eine lokale Telefonnummer erreichen kann. AOL benutze ich im Urlaub in Deutschland zur Einwahl. Aber bis zum nächsten Urlaub hoffe ich, dass mein System bereinigt ist.
Gruß Steffi

Alt 01.03.2005, 19:11   #8
Kill-Master
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Verschiedene IP-Adressen?



GUTER TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh mal auf www.wieistmeineip.de!!!!
Du bekommst dann deine IP Adresse, dein Windows usw. angezeigt.

Alt 01.03.2005, 19:15   #9
cronos
 
Verschiedene IP-Adressen? - Standard

Verschiedene IP-Adressen?



@ kill-master

Lies dir ochmal Monschis erstes Posting durch.
Was steh denn da unter Punkt 2? ;-)
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Verschiedene IP-Adressen?
ahnung, aktuelle, andere, angezeigt, anmelden, befindet, folge, folgendes, forum, frage, gleiche ip, hijack, hijackthis-log, ip-adresse, laden, melde, melden, meldung, nicht mehr, programm, richtig, sp2, spiele, verschiedene, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Verschiedene IP-Adressen?


  1. Laptop hat 2 Ip-und Mac-Adressen
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (9)
  2. PC hat plötzlich 2 IP Adressen
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2015 (21)
  3. Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2014 (5)
  4. E -Mail Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (1)
  5. Missbrauch E-mail-Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (5)
  6. CCleaner: Adressen Historie
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (0)
  7. Eigentumsnachweise für IP-Adressen verfügbar
    Nachrichten - 06.01.2011 (0)
  8. Ich benötige 2 verschiedene IP -Adressen an einem Telefonanschluss
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2007 (2)
  9. IP Adressen checken!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2006 (4)
  10. ip-adressen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (5)
  11. Plötzlich 2 IP Adressen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.09.2004 (8)
  12. IP-Adressen
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2003 (2)
  13. IP Adressen ausschliessen
    Alles rund um Windows - 19.03.2003 (11)
  14. IP-Adressen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2003 (18)

Zum Thema Verschiedene IP-Adressen? - Hallo, keine Ahnung, ob meine Frage in diesem Forum hier richtig ist, aber ein besseres hab ich nicht gefunden. Ich spiele fleissig Skat im Netz - mit dem Programm "Netskat". - Verschiedene IP-Adressen?...
Archiv
Du betrachtest: Verschiedene IP-Adressen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.