Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.02.2005, 19:14   #1
hell-freezes-over
Gast
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Problem: Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...



Hallo zusammen!
Mein Rechner (WinXP) läuft immer durch und als ich gerade nach Hause kam, war er abgestürzt. Nach dem Neustart fand ich zig Mal alternierend folgende Meldungen unter der Ereignisanzeige der Computerverwaltung:

1. "Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
2. "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D."

Status Quo:
1. Er fährt hoch, braucht aber ca. 2 Minuten beim Startbildschirm.
2. Es funzt alles, aber wenn ich Musik abspiele (egal, welcher Player) höre ich starkes "Kratzen", "Rauschen" etc. Dies verstärkt sich, sobald der Rechner "rödeln" muss.


Bin ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!


Gruß André

Alt 25.02.2005, 20:26   #2
Swordian
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... Anleitung / Hilfe



Ich will nichts prophezeien und kann mit dem was er sagt nix anfangen nur ich würde sagen dass das ein hardware fehler mit festplatte ist. vielleicht überhitzt??
__________________


Alt 25.02.2005, 22:13   #3
chaosman
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... Details



@hell-freezes-over
lese dich hiermal durch
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=790191
versuche es mal hiermit
Redirect


chaosman
__________________
__________________

Alt 25.02.2005, 23:14   #4
hell-freezes-over
Gast
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Lösung: Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...



@chaosman:

Erst einmal vielen Dank für die Links! Habe die Seagate Festplattentests gemacht: Alles fehlerfrei!

Sehr merkwürdig...

André

Alt 26.02.2005, 07:59   #5
net
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Wie Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...



Hallo,
entfern mal alle angeschlossenen IDE-Geräte ausser der HD und kuck ob das Problem mit den 2 Min. Bootzeit dann weiterhin besteht.
my2cent
net


Alt 27.02.2005, 22:41   #6
hell-freezes-over
Gast
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Wo Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... Lösung!



Zitat:
Zitat von net
Hallo,
entfern mal alle angeschlossenen IDE-Geräte ausser der HD und kuck ob das Problem mit den 2 Min. Bootzeit dann weiterhin besteht.
my2cent
net
...habe mal die gesamte Hardware auseinander gestöpselt und beim Zusammenbau nur die HD angeschlossen: Keine Änderung!

Shit...

Alt 28.02.2005, 06:24   #7
net
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...



Zitat:
Zitat von hell-freezes-over
...habe mal die gesamte Hardware auseinander gestöpselt und beim Zusammenbau nur die HD angeschlossen: Keine Änderung!

Shit...
´ne andere HD (und auch ein anderes Kabel) hast du nicht zufällig zum Testen? Habe nur gefragt, weil ich einen ähnlichen Fall (2 Min.) hatte, da war letztendlich der Brenner schuld. Nachdem der getauscht war, lief es wieder. Wäre jetzt mehr ein Zufallstreffer gewesen.

net

Alt 28.02.2005, 14:13   #8
hell-freezes-over
Gast
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...



@net:

Werde mir wohl eine organisieren müssen, um es zu testen... thx


André

Alt 01.03.2005, 12:50   #9
hell-freezes-over
Gast
 
Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Standard

Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...



Das Problem hat sich durch folgende Maßnahme gelöst:

CD einlegen, alle Partitionen löschen, Windows neu installieren!
(War eh mal wieder fällig...)

Danke für die Hilfe, Gruß André!

Antwort

Themen zu Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...
absturz, alter, brauch, device, folge, folgende, funzt, hallo zusammen, harddisk, hoffe, ide, innerhalb, meldungen, minute, minuten, musik, neustart, player, ratlos, rauschen, rechner, sobald, weiterhelfen, winxp, worte, zusammen



Ähnliche Themen: Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...


  1. BKA-Meldung blockierte Browser (IE 11)-jetzt alles wie immer,wurde etwas im Hintergrund installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (12)
  2. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  3. Virus löscht alles nach neustart alles normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (1)
  4. Erst HDD Smart, dann Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (54)
  5. Erst Firefox Lahm, dann Meldungen, jetzt Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (24)
  6. Erst Vista dann XP?
    Alles rund um Windows - 11.06.2010 (31)
  7. Erst Vista dann XP?
    Mülltonne - 01.06.2010 (4)
  8. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  9. Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (1)
  10. Was war das denn? prun.exe wurde beendet, dann Absturz und jetzt finde ich sie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (19)
  11. Erst WinXP-Absturz, dann AntiVir-Fund: ADSPY/Stud.D.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (1)
  12. Erst Virus,dann Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (6)
  13. Erst Werbepopups, dann Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (3)
  14. Erst MSN - Wurm dann Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (1)
  15. Firefox stürzt ab und lässt sich dann erst nach neustart wieder ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (5)
  16. Erst Trojaner, dann Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (3)
  17. erst Probleme mit Wlan, dann Firefox, jetzt kann ich keinen VIrencaner mehr... hmmmm
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)

Zum Thema Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... - Hallo zusammen! Mein Rechner (WinXP) läuft immer durch und als ich gerade nach Hause kam, war er abgestürzt. Nach dem Neustart fand ich zig Mal alternierend folgende Meldungen unter der - Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig......
Archiv
Du betrachtest: Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.