Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Plötzlich 2 IP Adressen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.09.2004, 23:16   #1
Weed
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Habe seit einiger Zeit 2 IP Adressen, ist das normal? Mach mir jetzt etwas sorgen. Bin hinter einem Router.
Jemand ne Idee?

gruß weed
__________________
Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden (Rosa Luxemburg)

Alt 24.09.2004, 23:33   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Lass mich raten. Die eine IP Adresse ist eine 192.x.x.x und die andere eine Internetfähige?

- björn
__________________

__________________

Alt 24.09.2004, 23:41   #3
Weed
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Ne bei mir ist so, es war immer eine 80.x.x.x wenn ich online war jetzt ist es auf einmal immer 217.x.x.x
Sehr komisch oder nicht?

gruß weed
__________________
__________________

Alt 24.09.2004, 23:47   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Nein es ist nicht komisch. Ich tippe einfach mal darauf das du Tonline als Provider hast, und die haben mehrere IP bereiche gekauft. Tonline vergibt die IP Adressen dynamisch und dadurch kommt es schon mal vor das man einmal eine 80.... hat und beim nächsten einwählene eine 217....

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 24.09.2004, 23:50   #5
Weed
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Jup bin bei T-online. Jetzt bin ich erleichtert. Dachte schon irgendwas komisches würde da laufen. Danke für die Auskunft

gruß weed

__________________
Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden (Rosa Luxemburg)

Alt 25.09.2004, 00:02   #6
Heike
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



@Lucky,
bist Du Dir da so wirklich sicher?
Wenn ich mit T-Online im Internet bin, fängt meine IP immer mit 80.137.x.x an, wenn ich aber mit ISDN im Internet bin, habe ich eine IP aus einem ganz anderen Bereich.
Ich würde diesen Unterschied nicht auf T-Online schieben und würde, wenn es mein PC wäre, der Ursache auf den Grund gehen.

@Weed,
sind im PC 2 Netzwerkkarten eingebaut? Besteht die Möglichkeit, das eine Verbindung außerhalb des Routers per Modem aufgebaut wird?
__________________
--> Plötzlich 2 IP Adressen

Alt 25.09.2004, 00:06   #7
Weed
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Also ich habe eine Wireless Lan Karte drin mit der Ich ins Internet gehe über den Router und eine normal Netzwerkkarte, mit der mach ich aber blos Datenaustausch mit meiner Xbox Spielekonsole, also keine Internet. Ich gehe mit DSL ins Netz, bin aber vor kurzem von der normalen DSL Flat auf DSL 2000 umgestiegen.

gruß weed
__________________
Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden (Rosa Luxemburg)

Alt 25.09.2004, 00:09   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Zitat:
Zitat von Heike
@Lucky,
bist Du Dir da so wirklich sicher?
Ja!

Zitat:
Zitat von Heike
Wenn ich mit T-Online im Internet bin, fängt meine IP immer mit 80.137.x.x an, wenn ich aber mit ISDN im Internet bin, habe ich eine IP aus einem ganz anderen Bereich.
Ich würde diesen Unterschied nicht auf T-Online schieben und würde, wenn es mein PC wäre, der Ursache auf den Grund gehen.
Und? ISDN Anbieter auch Tonline ? Oder ein anderer? Wenn es ein anderer ist, ist das ja auch logisch. Denn die haben normalerweise nicht die selben IP Bereiche wie TOnline.
Übrigens soviel ich weiß, bin mir aber nicht ganz sicher, sind die IP Bereiche von TOnline bestimmten Gebieten zu geordnet. Und bevor hier die Frage kommt ich habe schon öfters mal eine 80.x.x.x und dann mal eine 217.x.x.x. gehabt. Jedesmal über Tonline.

Im moment habe ich sogar eine die mit 84 anfängt.
[edit] Gerade neu eingewählt und nun habe ich eine 80....

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Geändert von Lucky (25.09.2004 um 00:14 Uhr)

Alt 25.09.2004, 00:14   #9
Weed
 
Plötzlich 2 IP Adressen - Standard

Plötzlich 2 IP Adressen



Für mich ist es damit geklärt, danke für die Hilfe

gruß weed
__________________
Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden (Rosa Luxemburg)

Antwort

Themen zu Plötzlich 2 IP Adressen
adresse, adressen, einiger, ip adresse, ip adressen, plötzlich, sorge



Ähnliche Themen: Plötzlich 2 IP Adressen


  1. Laptop hat 2 Ip-und Mac-Adressen
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (9)
  2. PC hat plötzlich 2 IP Adressen
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2015 (21)
  3. Router hat mehrere IP Adressen
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2015 (7)
  4. E -Mail Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (1)
  5. Missbrauch E-mail-Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (5)
  6. CCleaner: Adressen Historie
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (0)
  7. 2 ip Adressen und Interner Langsamm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (31)
  8. Eigentumsnachweise für IP-Adressen verfügbar
    Nachrichten - 06.01.2011 (0)
  9. IP Adressen checken!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2006 (4)
  10. ip-adressen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (5)
  11. Verschiedene IP-Adressen?
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (8)
  12. IP-Adressen
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2003 (2)
  13. IP Adressen ausschliessen
    Alles rund um Windows - 19.03.2003 (11)
  14. IP-Adressen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2003 (18)

Zum Thema Plötzlich 2 IP Adressen - Habe seit einiger Zeit 2 IP Adressen, ist das normal? Mach mir jetzt etwas sorgen. Bin hinter einem Router. Jemand ne Idee? gruß weed - Plötzlich 2 IP Adressen...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlich 2 IP Adressen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.