Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.09.2004, 14:49   #1
sofian
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Hallo alle zusammen,


Meine Frage:

Wie kann ich wissen ob mein Computer gehackt ist, oder irgendwanmal von einem andern User gehackt wurde ?

Vielen Dank im Vorraus.

Alt 28.09.2004, 16:52   #2
*Christian*
Gast
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Warum denkst du, dass du "gehackt" bist?
__________________


Alt 28.09.2004, 18:15   #3
sofian
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Einfachso, ich wollte nur wissen wie man erkennen kann ob ein PC gehackt ist oder gehackt wurde.

Kann man was vom System erfahren das irgend eine Benutzung des Systems von einem anderen User statt gefunden hat ?

Ändert sich irgend was im System.ini ?

MfG.
__________________

Alt 29.09.2004, 01:12   #4
charlie1
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Wenn es eine "guter" Hack war, den also kein SK gemacht hat, und das noch mit einem Rootkit, dürfte das nicht ganz so einfach sein, die Sache zurück zu verfolgen, denn solche Leute die das können, können auch fast alle Spuren beseitigen, aber wiederum dürften sie es auch nicht auf deinem PC abgesehen haben!
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 29.09.2004, 15:12   #5
sofian
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Hallöchen,

Also ich hab einmal gehört das, wenn ein PC gehackt ist wird sich ws im System.ini ändern. Und zwar so:

Start > "Ausführen" > system.ini eingeben > Enter. Dan öffnet ein Bericht "Text" darin sind diese geschrieben:

oemfonts.fon=vgaoem.fon
shell=Explorer.exe
system.drv=system.drv
drivers=mmsystem.dll power.drv
user.exe=user.exe

Was sich Hier ändert ist "user.exe=user.exe" und zwar wenn der PC gehackt ist oder gehackt wurde muss nicht sowie oben bleiben sondern so
user.exe=user.exe***** . Der Unterschied sind diese Sternchen die nach "exe" zu sehen sind .

Was hält ihr davon ?

MfG.


Alt 29.09.2004, 19:11   #6
matrixea
Gesperrt
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



ganz leciht wen dein pc auf einmal ganz anders reagiert zb
das du aufeinmal net ins internet kannst das der pc sich selber auschaltet oder dein antivir programm net mehr geht undsoweiter


Alt 29.09.2004, 19:23   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



@ sofian

Kuckst du hier: http://www.iwi.uni-sb.de/lehre/vorle...2_Trojaner.pdf
__________________
Gruß, Cidre


Alt 29.09.2004, 19:33   #8
sofian
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Hallo alle zusammen,


Ja Ich hab da reingeguuckt, das sind aber nur sowie Rubrike . Die sind nicht geklärt.

So jrtzt möchte ich wissen was davon hält was ich oben geschrieben habe ?
mit dem: user.exe=user.exe***** ist das richtig ?

Danke euch.

Alt 01.10.2004, 00:45   #9
charlie1
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



@ sofian, ich weiß wirklich nicht, was du möchtest!
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 01.10.2004, 01:22   #10
MountainKing
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Leider gibt es kein so einfaches Anzeichen eines Hacks, das man nur in einer ini-Datei nachlesen müsste.

Alt 01.10.2004, 21:53   #11
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Zitat:
Zitat von MountainKing
Leider gibt es kein so einfaches Anzeichen eines Hacks, das man nur in einer ini-Datei nachlesen müsste.
Wenn es ueberhaupt ein Anzeichen gibt und der Hacker seine Sache "gut gemacht" hat.

Gruss Eisi ;-)

P.S. Die Woerter "gut gemacht" habe ich nur als Mittel zum Zweck verwendet, also wenn der Hacker etwas davon versteht und weiss, was er da macht, wie das technisch ablaeuft etc.

Alt 02.10.2004, 23:02   #12
charlie1
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Zitat:
Zitat von Eisbaer
Wenn es ueberhaupt ein Anzeichen gibt und der Hacker seine Sache "gut gemacht" hat.

Gruss Eisi ;-)

P.S. Die Woerter "gut gemacht" habe ich nur als Mittel zum Zweck verwendet, also wenn der Hacker etwas davon versteht und weiss, was er da macht, wie das technisch ablaeuft etc.
Ja genau, recht hast du, habe ich ja auch geschrieben.
Liebe Grüße,
Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 04.10.2004, 23:49   #13
Smithi
 
wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Standard

wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?



Erstmal Grüße an euch allen

Ist mein erster Beitrag hier auf dem Board.
Nimm dir ein gutes Antivirenprogramm deiner Wahl zur Hand u. las es im Abgesicherten Modus laufen oder noch besser starte von einem Boot-Medium (CD) so kannst du auch im extremfall Rootkits aufspüren.

Finde aber die paranoia was bestimmte Programme angeht hier etwas übertrieben! Ein aktuelles gepatchtes System, evtl. Firewall bzw. Antivirenprogramm schützen euch hervorragend. Tipps wie Ihr die jeweiligen Programme konfigurieren könnt (BS, Email, Browser) findet man zahlreich im Internet.

Ich hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen....

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass auf diesem Board eine sehr gereizte Stimmung herscht. Ist das hier so üblich?

Antwort

Themen zu wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?
ander, compu, computer, frage, gehackt, wissen, zusammen




Ähnliche Themen: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?


  1. Wie kann ich wissen ob ich ein Trojaner habe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (4)
  2. Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.02.2015 (49)
  3. mein pc wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (1)
  4. Mein PC wurde gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  5. Emails versendet ohne mein Wissen, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (10)
  6. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  7. Mein GMX Account gehackt was tun°!°
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (1)
  8. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  9. Wurde mein PC gehackt? Kann der Angreifer immer noch meine Passwörter sehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (5)
  10. Ausertunsg eines logs und ich suche hilfe um zu wissen ob mein pc überwacht wird
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  11. AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (22)
  12. Ich würde gerne wissen ob mein PC wirklich rein ist. OTL Logfile inc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  13. Mein Account bei WoW würde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (1)
  14. ich möchte gerne wissen ob mein system sauber ist Vielen dank
    Mülltonne - 10.04.2010 (0)
  15. Mein MSN wurde gehackt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (12)
  16. Mein Wissen ist erschöpft, bitte helft mir !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (17)
  17. Ist mein PC gehackt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (9)

Zum Thema wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? - Hallo alle zusammen, Meine Frage: Wie kann ich wissen ob mein Computer gehackt ist, oder irgendwanmal von einem andern User gehackt wurde ? Vielen Dank im Vorraus. - wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?...
Archiv
Du betrachtest: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.