Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Shareware-Datenschutz?!?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.10.2004, 16:01   #1
Moskitoman
 
Shareware-Datenschutz?!? - Daumen runter

Shareware-Datenschutz?!?



Hi!

Ich möchte nicht, dass man zuviel über mein Surfverhalten o.ä. auslesen kann. Ebensowenig bin ich scharf darauf, dass jemand erkennen kann, welche Programme ich einmal installiert hatte.
Nun ist es aber so, das Sharewareprogramme, die beispielsweise 30 Tage laufen, nach der Zeit nichts mehr nutzen (wenn man sie nicht registrieren will). Dann deinstalliere ich diese Programme immer.
Wen ich versuche, sie dann nochmal zu installieren, weiß der PC noch, dass ich sie schon einmal "draufhatte". Also muss er noch irgendeine Information darüber haben, die dann folglich auch für andere auslesbar ist.

Wie kann ich diese beseitigen?

Mfg Moskitoman
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Alt 17.10.2004, 19:54   #2
n_dot_force
Gast
 
Shareware-Datenschutz?!? - Standard

Shareware-Datenschutz?!?



das hat aber nichts mit datenschutz zu tun, sondern eher mit kopierschutz...

es wird ja nichts übermittelt, sondern etwas hinterlassen, damit du diese shareware-frist _nicht_ umgehen kannst.

da du diese programm länger, als die shareware-frist zulässt, nutzen willst: kaufe es
__________________


Alt 17.10.2004, 20:15   #3
schnuffix
 
Shareware-Datenschutz?!? - Standard

Shareware-Datenschutz?!?



regclean laufen lassen, wär auch noch ne Idee
__________________

Alt 18.10.2004, 00:46   #4
Moskitoman
 
Shareware-Datenschutz?!? - Standard

Shareware-Datenschutz?!?



Zitat:
Zitat von n_dot_force
da du diese programm länger, als die shareware-frist zulässt, nutzen willst: kaufe es
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die Programme nicht länger haben, bis auf eins welches ich mir schon gekauft habe.
Ich meine nur, dass das Sharewareprogramm ja nach seiner Deinstallation trotzdem Spuren hinterlässt, um zu gewährleisten das die Shareware keine Freeware wird. Und die Spuren kann man doch herausfinden, oder nicht?
Oder funktioniert das nur bei der jeweiligen Neuinstallation des Sharewareprogrammes?

LG Moskitoman
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Alt 18.10.2004, 11:05   #5
Shadow-Mobil
 
Shareware-Datenschutz?!? - Standard

Shareware-Datenschutz?!?



Zitat:
Zitat von Moskitoman
Und die Spuren kann man doch herausfinden, oder nicht?
Die können aber "irgendwo" sein.
Eine dll, eine beliebige (versteckte) Datei, ein Eintrag in einer INI-Datei, ein Eintrag in der Registry, .....


Antwort

Themen zu Shareware-Datenschutz?!?
andere, auslesen, beseitigen, confused, deinstalliere, erkenne, erkennen, formation, information, installier, installieren, installiert, laufe, laufen, nichts, nutze, nutzen, programme, schmoll, schutz, versuche, zuviel



Ähnliche Themen: Shareware-Datenschutz?!?


  1. Cyanogenmod und Datenschutz
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.08.2015 (3)
  2. Datenschutz - sicheres Chatprogramm?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2015 (3)
  3. Virustotal.com - Datenschutz?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (10)
  4. Chrome Datenschutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.09.2014 (10)
  5. Datenschutz-Selbsttest für Firmen im Internet
    Nachrichten - 02.07.2014 (0)
  6. Bespitzelung und Industriespionage: Datenschutz im Unternehmen
    Nachrichten - 25.10.2013 (0)
  7. Datenschutz / Onlineidentität
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2013 (2)
  8. Microsoft: Mehr Datenschutz für die Cloud
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  9. Microsoft: Mehr Datenschutz für die Cloud
    Nachrichten - 26.05.2012 (0)
  10. Facebook & Co: 2 Klicks für mehr Datenschutz
    Nachrichten - 01.09.2011 (0)
  11. Google veröffentlicht Datenschutz-Erweiterung
    Nachrichten - 25.01.2011 (0)
  12. Sommerakademie Datenschutz: Wie geit dat?
    Nachrichten - 01.09.2009 (0)
  13. Bei Win-Spyware Shareware das Betriebssystem neu aufsetzten?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (29)
  14. shareware
    Alles rund um Windows - 22.07.2006 (2)
  15. win-spy shareware ??? was ist das für 'n icon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (9)
  16. Kaspersky und Datenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2004 (4)
  17. EU-Richtlinie zum Datenschutz in Kraft
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2003 (6)

Zum Thema Shareware-Datenschutz?!? - Hi! Ich möchte nicht, dass man zuviel über mein Surfverhalten o.ä. auslesen kann. Ebensowenig bin ich scharf darauf, dass jemand erkennen kann, welche Programme ich einmal installiert hatte. Nun ist - Shareware-Datenschutz?!?...
Archiv
Du betrachtest: Shareware-Datenschutz?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.