Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Chrome Datenschutz

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.09.2014, 11:00   #1
Pochemu
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Hi,

habe kein Thema in der Richtung gefunden.
Wie sieht es denn aktuell mit dem Datenschutz beim Chrome aus?
Wird Google mitgeteilt welche Seiten ich ansurfe?
Kann man den Browser in der Hinsicht auf Datenschutz verwenden oder lieber Firefox bzw. Opera nutzen?

Gruß,
Pochemu

Alt 16.09.2014, 11:41   #2
Seven
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Hallo,

geh davon aus, dass von Google alles mitgeloggt wird.
Google ist ein amerikanisches Unternemen, das auch dem weniger strengen Datenschutzbestimmungen in USA unterliegt.

Erst recht wird alles erfasst, wenn du im Browser in deinem Google Konto eingeloggt bist.

- Seven
__________________


Alt 16.09.2014, 18:28   #3
Darklord666
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Zitat:
Zitat von Pochemu Beitrag anzeigen
habe kein Thema in der Richtung gefunden.
Kein Wunder. Chrome und Datenschutz sind ja quasi ein Widerspruch in sich. Chrome gehört Google und das ist neben der NSA und anderen Nachrichtendiensten der größte Datenkrake weltweit. Wer da noch Datenschutz erwartet steht auf verlorenem Posten.
__________________

Alt 16.09.2014, 20:31   #4
Pochemu
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Welchen Browser nutzt ihr dann?

Alt 16.09.2014, 20:38   #5
Darklord666
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Ich nutze Firefox, seit 2001 ca.


Alt 16.09.2014, 22:02   #6
DexterNemrod
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Bin auch mit Mozilla Unterwegs:
Firefox unter Windows und Iceweasel unter Debian.

Wenn du bei Chrom bleiben möchtest kannst du dir ja mal Chromium anschauen.

Alt 17.09.2014, 06:18   #7
Pochemu
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Im moment nutze ich auch noch den Firefox, aber der wird mir mehr und mehr zu langsam und absturzanfällig.

Hab Chrome auf Arbeit getestet und sogar da ist er um einiges schneller als bei mir Zuhause der Firefox

Alt 17.09.2014, 16:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Zitat:
Zitat von Pochemu Beitrag anzeigen
Im moment nutze ich auch noch den Firefox, aber der wird mir mehr und mehr zu langsam und absturzanfällig.
Sowas lese ich auch bei heise immer wieder.
Ich frage mich wie man den Firefox vergewaltigen muss, damit eine derartige Aussage wahr werden kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2014, 16:58   #9
Darklord666
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Zitat:
Zitat von Pochemu Beitrag anzeigen
Im moment nutze ich auch noch den Firefox, aber der wird mir mehr und mehr zu langsam und absturzanfällig.
Das liegt nicht am Firefox sondern am Nutzer bzw. den installierten Addons/Programmen. Mit einem sauberen Profil und nicht tonnenweise Addons ist der Fox eigentlich recht fix und Abstürze sind auch sehr selten. Abstürze/Lags werden häufig durch inkompatible oder nicht aktuelle Plugins verursacht oder auch durch Adware/Malware.

Alt 17.09.2014, 18:10   #10
Fabula
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz






__________________
Gruß, Melia.


Preiset den Javafanten!

Alt 17.09.2014, 20:43   #11
Pochemu
 
Chrome Datenschutz - Standard

Chrome Datenschutz



Hab nur Adblock drauf

So hab mir die beiden Vids angeschaut und an sich wenn man alles abschaltet ist er ja ok.

Antwort

Themen zu Chrome Datenschutz
aktuell, browser, chrome, datenschutz, firefox, gefunde, google, lieber, nutze, nutzen, opera, schutz, seite, seiten, sicht, surfe, thema, verwenden



Ähnliche Themen: Chrome Datenschutz


  1. Cyanogenmod und Datenschutz
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.08.2015 (3)
  2. Datenschutz - sicheres Chatprogramm?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2015 (3)
  3. Virustotal.com - Datenschutz?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (10)
  4. Bespitzelung und Industriespionage: Datenschutz im Unternehmen
    Nachrichten - 25.10.2013 (0)
  5. Datenschutz / Onlineidentität
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2013 (2)
  6. Microsoft: Mehr Datenschutz für die Cloud
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  7. Microsoft: Mehr Datenschutz für die Cloud
    Nachrichten - 26.05.2012 (0)
  8. Google veröffentlicht Datenschutz-Erweiterung
    Nachrichten - 25.01.2011 (0)
  9. Justizministerin will Datenschutz grundlegend erneuern
    Nachrichten - 05.12.2010 (0)
  10. PC Verkauf bei ebay: Datenschutz bei Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2010 (52)
  11. Youtoube Converter : Datenschutz Problem?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.07.2010 (2)
  12. Ein bisschen Datenschutz für Google Analytics
    Nachrichten - 26.05.2010 (0)
  13. Datenschutz bei sozialen Netzwerken mangelhaft
    Nachrichten - 25.03.2010 (0)
  14. Sommerakademie Datenschutz: Wie geit dat?
    Nachrichten - 01.09.2009 (0)
  15. Shareware-Datenschutz?!?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.10.2004 (4)
  16. Kaspersky und Datenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2004 (4)
  17. EU-Richtlinie zum Datenschutz in Kraft
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2003 (6)

Zum Thema Chrome Datenschutz - Hi, habe kein Thema in der Richtung gefunden. Wie sieht es denn aktuell mit dem Datenschutz beim Chrome aus? Wird Google mitgeteilt welche Seiten ich ansurfe? Kann man den Browser - Chrome Datenschutz...
Archiv
Du betrachtest: Chrome Datenschutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.