Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.08.2014, 19:01   #1
snerpy
 
AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt! - Standard

AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!



Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meiner Email Adresse. Ich fange mal von vorne an:

Ich habe seit Jahren eine AOL Email und hatte nie Probleme damit. Um den 20. August kam ich aber plötzlich nie auf die AOL Seite, es kam immer ein Fehler. Habe mir nichts dabei gedacht und abgewartet. Das ging 3 oder 4 Tage so. Dannach konnte ich wieder auf die Seite drauf und wollte mich anmelden. Ich bekam nach dem Einloggen aber die Meldung, dass aufgrund von zuletzt sehr hoher Aktivität mein Konto vorrübergehend gesperrt wurde und ich es nur durch eine Passwortänderung wieder aktivieren könnte. Erst hatte ich Probleme, da meine alternative Email immer falsch war, jetzt hatte ich einen Gedankenblitz und mir fiel eine andere Email ein, die es sein könnte und das war sie auch. Passwort also geändert und geschaut, was passiert ist. Übrigens habe ich in der Zwischenzeit eine neue Email bei hotmail erstellt und überall meine Email + Passwort geändert. Jedenfalls kam ich heute in die AOL Email wieder rein und sehe, dass an alle meine Kontakte immer ein anderer Link geschickt wurde, aber immer die gleiche Seite (Ich wollte einfach wissen wohin mich das führt, dannach habe ich sie sofort geschlossen. Darf ich sagen, um welche Seite es sich handelt?). Dann habe ich diese Internetseite gegoogelt und Google sagte mir, dass diese Seite möglicherweise gehackt sei. Das Komische an sich ist auch: Der Absender war nicht meinname@aol.com, sondern meinname@aim.com. Außerdem sind von den ganzen verschickten Emails nie welche im Ordner "verschickt", "gelöscht" oder in den Antwortmails von den Betroffenen, die diese Spam Mail erhalten haben..
Achja, fast vergessen: Habe ebenfalls auf der BSI Sicherheitsseite nachdem ich wieder Zugriff auf das Konto hatte meine Email testen lassen und bis jetzt keine Email bekommen, d.h. also, dass die Email NICHT gehackt worden ist, was aber den Ereignissen nach unlogisch ist. Virenscanner (Kaspersky Internet Security 2014 und 2015) durchlaufen lassen, nix gefunden.

Was soll ich tun? Ich habe daran gedacht die Email ganz zu löschen, habe ja jetzt eh eine Neue, aber ich würde schon gerne wissen, was das alles war und ob sowas nochmal passieren kann? Bin für jeden Tipp und für jede Hilfe dankbar!

PS: Falls mir noch was einfällt und ich etwas vergessen habe, schreibe ich es in die Kommentare.

Da ist mir schon was aufgefallen: Ich hatte zwar im Ordner "verschickt" nichts stehen, aber ich bekam diese Spammail selbst. D.h. von meinname@aim.com an meinname@aim.com + 8 weitere und da konnte ich es halt einsehen. Und noch was: vor jedem Link war "referral" geschrieben,
+

Sent: 8/21/2014 6:50:13 AM

From meinname

Und Edit 2: Ebenfalls eingefallen, dass seit Jahren schon immer regelmäßig also alle paar Monate so eine Email von komischen Frauen aus Russland kamen, mit denen ich angeblich geschrieben habe. Die haben mir auch ein Bild zugeschickt. Habe es immer gelöscht und mir nichts dabei gedacht. Keine Ahnung, was das damit zu tun haben könnte, aber unnormal ist es definitiv.

Geändert von snerpy (26.08.2014 um 19:40 Uhr)

Alt 12.09.2014, 01:52   #2
empoerli
 
AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt! - Standard

AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!



- AOL - ist das am einfachsten zu handhabende Emailproggi, das es gibt/ich kenne. Man kann dort sofort jeden Screen einstampfen, irgendwann einmal wiederbeleben oder neue kreieren. Ich habe mir AOL als Programm bis ins Wi8 gerettet und nutze es mit Vorliebe, allen Schimpfkanonaden zum Trotz. Es hat keine GB Begrenzung, man kann die Namen im Web unter aol.de aufrufen und nutzen. Das Schönste: mit jedem Zugang kann man bis zu 7 übersichtliche Screens einrichten und schnell auch wieder löschen oder umbenennen. Ausserdem werden im Browser des AOL Programms die IP Adressen verschleiert/verfälscht Das scheinen sehr viele Leute nicht zu wissen. Das war sicher einer der Hauptgründe, warum sich AOL aus Deutschland verabschiedete (verabschieden musste!) bzw. Sparten weiter verkaufte.

Wenn also ein AOL-Screen Spamprobleme macht, warum auch immer (diese Phasen hat AOL halt immer mal wieder....), dann einfach löschen und durch einen neuen ersetzen! Wie gesagt: nirgendwo sonst geht es das so schnell und einfach wie in AOL.
__________________


Antwort

Themen zu AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!
alternative, bli, einloggen, email, falsch, gehackt, gelöscht, gesperrt, google, hotmail, internetseite, kaspersky, link, löschen, neue, ordner, problem, probleme, scan, security, seite, spam, virenscanner, zugriff, änderung



Ähnliche Themen: AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!


  1. web.de Spam Email an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (9)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. Passwort von Mail Account gehackt - Email mit Virenlink an Kontakte = PC infiziert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.02.2015 (6)
  4. Private E-Mail Adresse verschickt ungewollt SPAM an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (8)
  5. Anknüpfung Sassi1988 - Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  6. Hotmail-Account verschickt Spam an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (7)
  7. Mein yahoo email-account verschickt SPAM an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  8. Email Spam personalisiert - ich weiss wo der Datensatz geklaut wurde?
    Diskussionsforum - 02.07.2013 (7)
  9. Hotmail-Account verschickt eigenständig Spam-Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2013 (13)
  10. Email-Account verschickt selbstständig emails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2013 (2)
  11. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  12. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  13. AOL-Account verschickt Spam an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (1)
  14. EMAIL versendet SPAM an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (3)
  15. Hotmail verschickt Email's automatisch an alle Kontakte, auch wenn der Pc aus ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (23)
  16. MSN Hotmail verschickt Spam an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (18)
  17. Malware verschickt Spam an komplettes Email-kontakte Kontingent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (1)

Zum Thema AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt! - Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meiner Email Adresse. Ich fange mal von vorne an: Ich habe seit Jahren eine AOL Email und hatte nie Probleme damit. Um den - AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!...
Archiv
Du betrachtest: AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.