Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EMAIL versendet SPAM an Kontakte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2012, 11:42   #1
shu-ric
 
EMAIL versendet SPAM an Kontakte - Standard

EMAIL versendet SPAM an Kontakte



Hallo miteinander,

seit einiger Zeit versendet mein email-account SPAM-Mails an meine Kontakte bzw. auch an Personen, mit denen ich Schriftverkehr hatte.

Ich benutze Outlook2010. Die SPAM-Mails werden nicht in dem Ordner versendet gespeichert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Mails werden versendet, wenn ich nicht mal online bin.

Die aktuellste Version von AVAST Antivirus ist seit einem Neuaufsetzen des Systems installiert und konnte/kann keinen Virus entdecken.

Malwarebytes Anti-Malware findet auch nichts.

Ich bin ziemlich ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Logfiles sind im Anhang.

Alt 13.03.2012, 18:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMAIL versendet SPAM an Kontakte - Standard

EMAIL versendet SPAM an Kontakte



Du bist dir auch sicher, dass direkt von deinem Konto aus der SPAM versendet wurde?
Dir ist klar, dass Spammer ihre Absendeadressen problemlos fälschen können?
Du hast das Passwort deines Mailpostfachs nach der Neuinstallation des OS geändert?
__________________

__________________

Alt 15.03.2012, 09:06   #3
shu-ric
 
EMAIL versendet SPAM an Kontakte - Standard

EMAIL versendet SPAM an Kontakte



Hallo,

also sicher bin ich mir nicht, ob der SPAM direkt von meinem EMAIL-Konto verschickt wird.
ALlerdings haben die Zugang auf mein Adressbuch, deswegen bin ich mal davon ausgegangen.

Die Neuinstallation hatte damals einen anderen Grund gehabt und ich habe das Passwort nicht geändert. Werde es aber dann jetzt wohl machen.

ALs Beispiel wird volgender SPAM verschickt:
Betreff: Mounti
Inhalt: Hooper Bay Alaska AK hxxp://BessemerColoradoCO.avsd.in Modest

Gruß
Roman
__________________

Alt 15.03.2012, 22:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMAIL versendet SPAM an Kontakte - Standard

EMAIL versendet SPAM an Kontakte



Ja wenn du das Passwort nicht geändert hast wird eine Neuinstallation allein auch nicht viel ändern bzw. den unautorisierten Zugriff stoppen wenn denn einer erfolgte und dadruch SPAM von deinem Konto aus geschickt werden konnte

Zitat:
ALs Beispiel wird volgender SPAM verschickt:
Betreff: Mounti
Inhalt: Hooper Bay Alaska AK hxxp://BessemerColoradoCO.avsd.in Modest
Ist so allein völlig uninteressant, man müsste schon alle Kopfzeilen dieser Spammail sehen. Oder stand die bei dir in den gesendeten Objekten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu EMAIL versendet SPAM an Kontakte
ander, anhang, anti-malware, antivirus, avast, avast antivirus, einiger, email, glaube, installier, installiert, kontakt, kontakte, miteinander, neuaufsetzen, online, ordner, outlook, personen, ratlos, spam, spam-mails, systems, verkehr, versendet, version, ziemlich



Ähnliche Themen: EMAIL versendet SPAM an Kontakte


  1. web.de versendet selbstständig Spam E-Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (10)
  2. Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (9)
  3. web.de Spam Email an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (9)
  4. SPAM wird von meiner Mail aus an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (39)
  5. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  6. AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.09.2014 (1)
  7. Email versendet Spam Ja, auch bei mir :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  8. Mein yahoo email-account verschickt SPAM an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  9. AOL Email-Konto verschichickt Spam-Mails (auch an FB Kontakte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (3)
  10. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  11. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2011 (1)
  12. Facebook versendet an alle meine Kontakte Spam mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  13. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2011 (0)
  14. Computer versendet automatisch mit Hotmail an alle Kontakte Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2011 (13)
  15. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  16. Malware verschickt Spam an komplettes Email-kontakte Kontingent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (1)
  17. email Spam wird von mir versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)

Zum Thema EMAIL versendet SPAM an Kontakte - Hallo miteinander, seit einiger Zeit versendet mein email-account SPAM-Mails an meine Kontakte bzw. auch an Personen, mit denen ich Schriftverkehr hatte. Ich benutze Outlook2010. Die SPAM-Mails werden nicht in dem - EMAIL versendet SPAM an Kontakte...
Archiv
Du betrachtest: EMAIL versendet SPAM an Kontakte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.