Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Freunde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.
Freunde - Hallo Community. Ich bitte hier um Hilfe, da ich mit dem Zurücksetzen meines Systems, auf ältere Backups, keine Besserung erzielt habe. Es ist etwas schwer für mich, mein Problem zu erklären. Es sind einige "Phänomene", die ich nicht erklären kann. Ich möchte euch bitten, sobald jemand...
Alles rund um Windows
Misleading:Win32/Lodi; Program:Win32/Uwamson.A!ml ?
Freunde - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Freunde - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Freunde - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Cosinus im Vorschulalter
Freunde - Es ist schon erstaunlich auf welchem Niveau sich der selbsterannte Herr der bits und bytes hier so durch seine Spielecke bewegt. Deine Mutter wäre bestimmt sehr stolz auf Dich. :applaus: Wenn ich mich auf Dein Niveau herablassen würde müsste ich jetzt eine ganz andere Wortwahl treffen. Aber auf...
Lob, Kritik und Wünsche
Township Update behebt Fehler Einfrieren nicht
Freunde - Hallo spiele Township auf Amazon Kindle Fire HD 10 . Nach Update Version 7.6.0, friert das Spiel beim Wechsel zu Freunden ein. Der Support ist langsam, hilfe, wenn ueberhaupt, ist nach 2- 3 Tagen zu erwartem. Der empfehlung von township folgend, spiel bei Facebook anmelden um Spielstand...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erpressermail über alten Account
Freunde - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Stiftung Warentest - EMSI Soft und Windows Defender
Freunde - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner EMSI Soft und empfehle es Familie und Freunden ebenfalls weiter. Hier im Forum wird ja immer EMSI Soft empfohlen bzw. deutlich darauf hingewiesen, dass der Windows Defender reicht. In der aktuellen Warentest Ausgabe schneiden beide aber nicht so gut...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Phishing-Mail mit angeblichem H.
Freunde - Phishing-Mail mit angeblichem Hilferuf Heute erhielt meine Frau eine E-Mail angeblich von einer mit uns bekannten "öffentlichen Person" mit dem Betreff: "Hilfe" und mit folgendem Inhalt: Derselbe angebliche Sender stand heute mit Bild in der Zeitung, weil er gestern einen Vortrag hier in der...
Diskussionsforum
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert
Freunde - Hallo Liebe Forenfreunde, ich hoffe es gibt hier erfahrene User, die sich mit Elektrotechnik gut auskennen, da ich eine Idee habe aber nicht weiß, ob man diese umsetzen kann. Ich besitze das sogenannte RavPower Solarpanel ca. bis zu 24 Watt-Leistung und möchte mir noch ein extra 24W RavPower...
Diskussionsforum
Übertragbare Viren?
Freunde - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema hier im richtigen Forum ist (wenn nicht, tut es mir Leid). Ich habe kein Problem, sondern eher eine grundsätzliche Frage zum Thema Viren. Ein Freund erzählte mir nämlich vor einiger Zeit, dass wenn man sich einen Virus auf seinem PC...
Diskussionsforum
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Freunde - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Erpressermail: Entlarvung von Cyberkriminellen möglich?
Freunde - Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Erpressermail bekommen, die scheinbar ein Fake ist und derzeit vielfach im Umlauf ist (siehe unten). Was mich interessieren würde, ist, ob es theoretisch machbar ist, den tatsächlichen Rechner zu ermitteln, von wo so eine E-Mail kommt. Besten Dank ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: Spam-Anhang mit .doc-file angeklickt
Freunde - Guten Tag, meine Frau hat vorhin versehentlich eine Spam-Email geöffnet und versucht den Anhang zu öffnen (eine .doc-File). Firefox hat die Datei heruntergeladen. Beim Öffnen meldete Word "konnte nicht geöffnet werden". Nun fürchte ich das sich im Hintergrund was Böses installiert hat. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Speichert USB-Adapter Daten?
Freunde - Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage und weiß eigentlich nicht so recht, wohin sie gehört! Vielleicht auch Datenschutz. Ich habe einem Freund von mir meinen USB-SATA Adapter geliehen damit er von einer ausgebauten Notebook-Festplatte Daten holen kann. Den Adapter mit Festplatte hat er an ein...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Freunde - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Ständiges Nachrichten versenden an Kontakte in Steam
Freunde - Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit Steam, da ich die ganze Zeit automatisch einen Link an Freunde versende auf den ich selbstz einmal geklickt habe. Ich habe nämlich von einem Freund vor etwa 1 Woche eine Nachricht bekommen:" hahahha lol hxxp://imagesjpeg.tech/pictures291.jpg"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Account gehackt
Freunde - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute Abend wurde mein Facebook Account gehackt. Es wurden alle Freunde gelöscht und etwas auf anderen Pinnwänden gepostet. Ich habe anschließend gleich das Passwort gewechselt und den Virenscanner (Avast Free) durchlaufen lassen. Der hat...
Diskussionsforum
Windows Keine Netzwerkverbindung
Freunde - Problem: Windows 10 auf dem Laptop und man möchte per WLAN sich Verbinden, doch heißt es kann nicht Verbindet werden. Laptop geht aber bei Freunden das er sich Verbindet. WLAN gecheckt und man kann sich mit Tablet, Smartphone etc Verbinden. Router Check wurde die MAC Adresse nicht gesperrt....
Alles rund um Windows
Suche Emails/Kalendersoftwarealternative für Mozilla Thunderbird für Androidsmartphone, PC & Tablet
Freunde - Liebes Trojanerboard-Team, liebe Trojanerboarduser, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Software zum Abruf, Verwaltung von Emails, Kalendern sowie Aufgaben zu Mozilla Thunderbird, welche ich auch als App auf meinen Android-Smartphone nutzen kann. Bisher habe ich Thunderbird...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Code für Riseup.net
Freunde - Hallo Freunde, wer von euch sicherheitsbewussten Usern hat dann auch schon länger ein Mailkonto bei Riseup.net? Mittlerweile kommt man ja nur noch rein, wenn man durch Empfehlung einen Zugangscode eines Mitglieds bekommt. Kann mich da wer von euch unterstützen? Danke
Diskussionsforum
Windows : Windows Defender findet Trojan:Win/Fadiasep.B!cl
Freunde - Hallo liebe Freunde und Helfer, vorhin hat mein Windows Defender einen unerfreulichen Fund gemacht: Trojan:Win/Fadiasep.B!cl Der Fund wurde in Quarantäne verschoben. Ich freue mich nicht nur sehr über Eure Hilfe, sondern bin auch ungemein darauf angewiesen. Dieser Stress hat mir gerade...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte hat 3500 Funde, trotz Loeschung laeuft der PC mies
Freunde - Hallo. Ich bin gerade bei Freunden .. Deren PC laueft mies.. lange Ladezeiten . Vista Update geht nicht. Bei der Ueberpruefung mit malwarbyte zeigten sich 3500 Funde. Diese schickte ich mit Malwarebyte in Quarantaene. ADWcleaner geht nicht . Das Programm haengt sich immer auf..Vielleicht hat ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindungsabbrüche, Flashplayer friert ein oder läuft sehr schlecht
Freunde - Hallo Forenfreunde, einen Dank an die Macher und Betreiber mal vorab für diese Seite. Nach dem ich meinen Laptop verliehen hatte und diesen nun wieder habe sind einige oben genannten Probleme aufgetaucht. Aus einem älteren Beitrag aus diesem Forum habe ich folgendes gemacht: 1. adwcleaner.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 SchnittstellenMetrik?
Freunde - Seit langem wollte ich mal wieder ein altes Spiel names "cultures" mit Freunden spielen. Wir benutzen die VPN Software "LogMeIn Hamachi". Das Spiel wählt aber bei mir immer das physikalische Interface (Lan-Verbindung) anstatt die virtuelle Hamachi Schnittstelle. Früher konnte man bei Windows 7...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.