Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2018, 21:35   #1
clr
 
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] - Standard

Problem: Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]



Hallo Community,
ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf allen Endgeräten im Netzwerk verteilt hat und dort schlummert und im Falle eines frischem Systems, dieses wieder befällt. Ich nehme an, dass meine ehemaligen Freunde mich ausspionieren und einer von denen kennt einen "Cracker" in dem Fall.
Wie auch immer, ich habe heute einfach mal Windows 7 installiert weil mir der Schnickschnack von Windows 10 auf den Sack geht und habe über den Tag versucht alle Updates zu machen. Vor kurzem kam ich dann zum Ende wo das System mir sagte, dass es momentan aktuell ist. Nochdazu konnte ich keine Update-Details einsehen, kein vorhanderner Link. Von der bloßen Updateübersicht hab ich leider kein Foto mehr.

Habe mein Avira Pro eine komplette Durchsuchung machen lassen und als diese beim Windows-Ordner angelangte (Schätzung), öffnete sich eine "Systemmitteilung", meiner Meinung nach nicht offiziell und ich nutze Windows 7 schon seid seinem Release von daher habe ich diese Mitteilung noch nie gesehen und auch deren Inhalt komm mir trojanisch vor hehe. Sie lässt mir keine möglichkeiten außer den Timer auf eine Minute aufzustocken wobei das Maximum glaube ich 10 Minuten sind und etc.
Hab diese Mitteilung auch angehängt und dort stehen die übrigen Optionen.
Hab diese Fenster gegooglet und nichts passendes gefunden.

Was ich einfach vermute ist, dass während den Updates Sicherheitslücken geschlossen wurden und der Virus ausgeschaltet wird bis er über diese Mitteilung einen Neustart erzwingt,
und das System wieder befällt und infiziert. Ob Avira was finden kann ich nicht sagen ich starte die Untersuchung jetzt noch einmal neu und Posten dann im Nachhinein die Logfile wenn nötig.

Ich hoffe ich konnte es genau genug erklären und was die Sache mit meinen Freunden angeht würde ich mir wünschen das Antworten die diese Möglichkeit auschließen wollen oder runterzuspielen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
clr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]-sicherer-neustart.jpg  

Alt 27.04.2018, 09:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] - Standard

Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] Anleitung / Hilfe



Du vermutest dieses, du nimmst jenes an.

Bitte mal erklären warum hier auch hier mal wieder in diesem Fall notorisch irgendwelche Schädlinge reingedichtet werden. Durch die Meldung von WIndows allein kann ja wohl nicht dein ernst sein.

Solche Fälle nerven mittlerweile einfach nur noch und nur weil ein TO Schädlinge vermutet, sich herbeiredet, sich einbildet oder sich gar eine Infektion wünscht, werden wir nicht eifnach drauflos scannen.
__________________

__________________

Alt 01.05.2018, 16:30   #3
clr
 
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] - Standard

Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] Details



[QUOTE=cosinus;1690681]Du vermutest dieses, du nimmst jenes an.

Bitte mal erklären warum hier auch hier mal wieder in diesem Fall notorisch irgendwelche Schädlinge reingedichtet werden. Durch die Meldung von WIndows allein kann ja wohl nicht dein ernst sein.

Solche Fälle nerven mittlerweile einfach nur noch und nur weil ein TO Schädlinge vermutet, sich herbeiredet, sich einbildet oder sich gar eine Infektion wünscht, werden wir nicht eifnach drauflos scannen.[/QUOT

Wie wäre es wenn du mir sagst was das für eine Benachrichtigung ist anstatt mich runterzubuttern. Du hast keine Ahnung wie es mir damit geht und jeden kleinen scheiß kann ich mit Google regeln, sonst würd ich mich nicht hier registrieren.
__________________

Alt 01.05.2018, 16:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] - Standard

Lösung: Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]



Hab ich doch erklärt. Dein Thread kommt mal wieder wieder so herüber, dass auf jeden Fall Schädlinge da sind, obwohl alles nur auf Mutmaßungen und Vermutungen besteht.

Was soll dann das mit Windows 7, das ist ein fast zehn Jahre altes Betriebssystem und bald end of life, nur weil Windows 10 optisch nicht überzeugt ist das kein Grund auf ein so altes OS zurückzugehen - wer die Windows7-Optik wiederhaben will der installiere classic-shell

Windows7 hat derbe Probleme mit den Windows-Updates, da muss man offline entsprechend patchen und bekommt dann nach einigermaßen erträglicher Zeit wieder alle Updates angezeigt. Dennoch ist man mitunter einige Tage nur mit den Windows-Updates beschäftigt.

TL;DR: mach eine Neuinstallation mit Windows 10 und vergiss Avira, das Teil ist absoluter Schrott und Schlangenöl, bei Windows 10 brauchst du nix weiter, denn es hat einen eingebauten Virenscanner (Windows Defender)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
antworten, avira, einfach, fenster, foto, freunde, geschlossen, heute, installiert, logfile, länger, netzwerk, neustart, nichts, rechner, rootkit, rootkits, sicherer, sicherer neustart, sicherheitslücke, sicherheitslücken, tan, trojaner, update, updates, virus, windows, windows 7, windows update



Ähnliche Themen: Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]


  1. Ist Windows 10 grundsätzlich sicherer als Windows 7?
    Alles rund um Windows - 13.03.2017 (16)
  2. Win10 - BlueScreen, plötzlicher Neustart wenn PC alleine arbeiten soll. zB. Update laden, Virenscanner laufen lassen.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2016 (13)
  3. Patchday: Microsoft macht Windows und seine Webbrowser sicherer
    Nachrichten - 11.11.2015 (0)
  4. Ordner nach Update-Neustart während eines CCleaner-Prozesses
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (1)
  5. Trojaner TR/trash.gen; Windows7; Claraupdater.exe; Antivir verlangt nach Neustart für Update; Worddatei enthält Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.40: Ungewöhnliche Neustart-Aufforderung um Update abzuschließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2014 (11)
  8. Softwareupdater.ui.exe + Bei Neustart Zustimmung zum Update
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (11)
  9. Softwareupdater.ui.exe eingefangen und möchte bei jedem Neustart zustimmung für update
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (4)
  10. Windows Update deaktiviert sich nach Neustart / Internet sporadisch nicht erreichbar / Java Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (9)
  11. Ruhemodus->defekte Treiber->Neustart->falsches Datum, AVG Update unmöglich, Tracking Cookies gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (23)
  12. ,,Offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (12)
  13. Update macht Wireshark sicherer und stabiler
    Nachrichten - 20.07.2011 (0)
  14. Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (35)
  15. Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  16. DLL-Probleme und Neustart durch Automatisches Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (1)
  17. Windows 2000 sicherer?
    Diskussionsforum - 26.11.2006 (10)

Zum Thema Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit - Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.