Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Inplace Upgrade hängt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.04.2018, 12:31   #1
rdz
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Problem: Windows 10 Inplace Upgrade hängt



Hallo,
mein PC:
AMD Athlon Dual Core 4850e
Arbeitsspeicher 2 GB
32 bit
Windows 10 Pro
Kein Fremdviren-Tool, nur Windows Defender im Einsatz

Ausgangsproblem:
Seit 01/2018 werden keine Updates mehr installiert, wohl runtergeladen, aber mit Neustart NICHT installiert. Habe schon die von deskmodder vorgeschlagenen Hilfen durch (Windows Problembehandlung.latestwu.diagcab, ResetWUEng.cmd , mit Batch-Datei "WU-Reparieren.bat",Windows Update Problem Fixer,WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, usw, also alles, was auf dieser Seite steht https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10

Aber nichts hilft.

Hinzu kommen seit einiger Zeit noch andere Randerscheinungen,.
Die Energieoptionen kann man ändern wie man will,trotzdem macht der PC was er will (fährt unverhofft runter, und startet wieder neu), der Cursor irrt ab und zu über Bildschirm (habe schon 3 Mäuse ausprobiert).
Nun wollte ich mit Inplace Upgrade probieren, ob ich die Probleme beheben kann.

Aktuelles Problem:
Habe mir die ISO von Windows runtergeladen. Inplace fängt an zu laufen, Dann kommt der Schritt "PC wird überprüft" oder so ähnlich.
Nun findet Inplace das "Programm" "Spyware Terminator 2012" mit Hinweis, dass dieses manuell deinstalliert werden muß und läuft nicht weiter.
Ich hatte tatsächlich mal den Terminator installiert (vor Jahren) und dann deinstalliert. Anscheinend müssen aber noch "Reste" vorhanden sein.
Frage nun:
Wie kann ich diese "Reste" finden und entfernen bzw. ist es möglich Inplace darüber "hinwegzuhieven?

Wäre für eine Lösung sehr verbunden, weil der jetzige Zustand nervt.

(PS: hoffe, dass ich das Thema verständlich dargestellt habe)


Alt 30.04.2018, 14:06   #2
Darklord666
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Windows 10 Inplace Upgrade hängt Anleitung / Hilfe



Gibt verschiedene Wege. Vermutlich ist der beste Ansatz die Programmreste mittels Revo-Uninstaller zu deinstallieren. Ich kenne das Programm selber nicht, da ich sowas noch nie gebraucht habe, wird aber hier oft empfohlen.

Man kann ggf. auch versuchen, die Dateireste manuell zu löschen. Z.B., indem man in der Registry nach Spyware terminator2012 sucht und alle Einträge dbzgl. löscht.
__________________


Alt 30.04.2018, 18:54   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Windows 10 Inplace Upgrade hängt Details



Zitat:
AMD Athlon Dual Core 4850e
Arbeitsspeicher 2 GB
Dieses System ist doch schon locker zehn Jahre alt! Und dann nur 2 GiB RAM ist für heutige Betriebssysteme nicht mehr zeitgemäß.

Mit Windows wird das eh nur Frickel, Krampf und Würg, da sollte neue Hardware her.

Das jetzige System wäre vllt noch für ein Linux mit LXDE-Desktop zu gebrauchen.
__________________
__________________

Alt 30.04.2018, 19:44   #4
rdz
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Lösung: Windows 10 Inplace Upgrade hängt



Hallo,
@cosinus
Kann ja sein, das system alt ist, aber bis jetzt hat es ja für mich gut funktioniert, sogar die Installation einer SSD für das Betriebssysten hat schon unter Win 10 ohne Probleme geklappt und für mich ist alles schnell genug.
Tschuldigung, aber ich wollte auch keine Bewertung meines Systems, sondern suche nach Lösungsmöglichkeit für mein benanntes Problem!

@Darklord666
Revo-Uninstaller kenne ich, aber ich dachte, da muss das zu löschende Programm noch installiert sein, was man löschen will. Die Systemsteuerung zeigt aber kein Terminator-Programm mehr an
und wie ich in Registry manuell suchen soll und wo, das wäre ja genau meine Frage (wenns denn hilft)
Also, kannst du mir da was genaueres zu sagen? Da bin ich ja ziemlich "laienhaft" unterwegs....

.

Alt 30.04.2018, 20:13   #5
stefanbecker
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Wie Windows 10 Inplace Upgrade hängt



Installiere Windows neu. Besser als diese Rumfrickelei.


Alt 30.04.2018, 20:42   #6
rdz
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Wo Windows 10 Inplace Upgrade hängt Lösung!



@stefan becker
Neuinstallation genau das möchte ich vermeiden... von wegen alle programme neu installieren... sind einige...
ein InplaceUpgrade auf Laptop (hatte da auch Update-Probleme) hat gut geholfen...

Vielleicht hat doch jemand noch einen guten gedanken, der weiterhilft ???


.

Alt 30.04.2018, 20:45   #7
stefanbecker
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Windows 10 Inplace Upgrade hängt



Lies doch mal selbst, was du schon alles probiert hast. Hat wie lange gedauert? Der Rechner wäre schon mehrmals neu installiert in der Zeit.

Deine Sache, deine Zeit.

Aber irgendwann ist mal gut mit Basteln und dann Butter bei die Fische.

Alt 01.05.2018, 17:12   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Windows 10 Inplace Upgrade hängt



Hatte das selbe Problem bereits mehrmals auf verschiedenen PCs. Konnte jedes Mal nur eine komplette Inplace Installation mit Media Creation Tool machen... Aber das geht ja ziemlich schnell zum Glück
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 01.05.2018, 17:19   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Standard

Windows 10 Inplace Upgrade hängt



Zitat:
Zitat von rdz Beitrag anzeigen
Tschuldigung, aber ich wollte auch keine Bewertung meines Systems, sondern suche nach Lösungsmöglichkeit für mein benanntes Problem!.
Was soll das werden, Realität einfach ausblenden?
Auf ner zehn Jahre alten Gurke laufen aktuellen Betriebssysteme nunmal nicht mehr perfekt. Ich würde ja nichtmal ein Windows 7 mit nur 2 GiB RAM betreiben. Nimm für diese alte Kiste einfach sowas wie Lubuntu oder Ubuntu MATE und fertig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 Inplace Upgrade hängt
bildschirm, cursor, defender, entfernen, fixer, fängt, hinweis, hängt, inplaceupgrade, installiert, jahre, keine updates, laufen, lösung, neustart, nichts, probleme, programm, seite, spyware, startet, thema, update problem, updates, upgrade, windows, windows update



Ähnliche Themen: Windows 10 Inplace Upgrade hängt


  1. nach Windows 10 Upgrade: CPU dauernd bei 100%
    Alles rund um Windows - 14.01.2017 (0)
  2. Windows 10 Probleme nach Upgrade
    Alles rund um Windows - 10.11.2016 (0)
  3. nach windows 10 upgrade internetprobleme
    Alles rund um Windows - 24.08.2016 (5)
  4. Windows 10 Upgrade startet nicht
    Alles rund um Windows - 31.07.2016 (14)
  5. windows 10 (nach upgrade) - about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2016 (23)
  6. Windows-Upgrade funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 28.04.2016 (4)
  7. Upgrade auf Windows 10 klappt nicht
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (17)
  8. Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (23)
  9. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  10. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  11. Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 Windows ist nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (5)
  12. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  13. Windows Safeguard Upgrade entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2012 (2)
  14. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  15. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (15)
  16. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  17. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)

Zum Thema Windows 10 Inplace Upgrade hängt - Hallo, mein PC: AMD Athlon Dual Core 4850e Arbeitsspeicher 2 GB 32 bit Windows 10 Pro Kein Fremdviren-Tool, nur Windows Defender im Einsatz Ausgangsproblem: Seit 01/2018 werden keine Updates mehr - Windows 10 Inplace Upgrade hängt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Inplace Upgrade hängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.