Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Upgrade startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2016, 19:50   #1
Softwehr
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Problem: Windows 10 Upgrade startet nicht



Hallo Cosin- ich meine TBler,

Ich wurde angewiesen W10 zu installieren.
Ich habe nach einigen Versuchen und Suchanfragen übers Internet nicht herausgefunden warum mein W10 Download nicht startet:

Unter Windows 7 64-bit HP SP1

Ich klicke auf das übliche Tray-Icon und klicke auf "Jetzt aktualisieren". Es meldet sich mit "Download wird gestartet" und einer Ladeanimation. Es öffnet sich Windows Update und danach passiert nichts mehr.

Das dusselige ist ja, dass er sich wegen nichts beschwert, er macht einfach nichts.

Neustart des Updatedienstes über cmd > net stop wuauserv bringt nichts
Windows Update sagt mein W7 sei auf neuestem Stand
Cmd > wuauclt.exe /upgradenow zeigt auch keine Wirkung
Ein anderer Rechner W8.1 im selben Netzwerk hat keine probleme mit dem Update.

Vorschläge?
__________________
Softwehr

Alt 28.07.2016, 20:12   #2
SilverDrag0n
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht Anleitung / Hilfe



Hast du beim Windows Update Fenster an der Seite Optionale Updates eine 1 dann schau dort rein, du solltest das Upgrade zu Windows 10 finden. Auswählen und dann auf Herunterladen drücken wie bei jedem anderen Update.
__________________


Alt 28.07.2016, 20:27   #3
Softwehr
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht Details



Hi SilverDrag0n

Es sieht folgendermaßen aus, also eher nein:

Windows Anytime Upgrade bezieht sich leider nur auf W7 und lässt nichts von W10 wissen.
__________________
__________________

Alt 29.07.2016, 00:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Lösung: Windows 10 Upgrade startet nicht



OMG jetzt musst du aber Gas geben

Lade die W10-ISO => https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Nimm die richtige Edition (Windows 10, bitte nix mit N, KN oder Single Language - nicht, dass es da nachhr noch Problme deswegen gibt) und wähle die richtige Sprache => Deutsch. Dann 64-Bit runterladen.

Der Download sollte etwa 4,2 GB umfassen. Wenn fertig, die ISO zB mit WinRAR oder 7zip auspacken. Virenscanner deaktivieren und die ausgepackte Setup von W10 doppelklicken. Anweisungen folgen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2016, 13:40   #5
Softwehr
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Wie Windows 10 Upgrade startet nicht



Moin und danke dass du um die Zeit noch schreibst

aber das habe ich Gestern auf Eigeninitiative gemacht. Hat auch geklappt. Von exakt derselben Seite habe ich mir ein Setup im .exe Format heruntergeladen die meine Version automatisch ausgewählt hat:
Windows 10
Version 1511 Build 10586.494

Sonst hat erstmal alles geklappt, das OS ist drauf und ich schraube derweil an ein paar Einstellungen. Gibt es Maßnahmen die du bei jedem W10 machst? So von wegen Leistungsoptimierung

__________________
Softwehr

Geändert von Softwehr (29.07.2016 um 14:04 Uhr)

Alt 29.07.2016, 22:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Wo Windows 10 Upgrade startet nicht Lösung!



Setup? Meinst du das MediaCreationTool?
__________________
--> Windows 10 Upgrade startet nicht

Alt 30.07.2016, 23:36   #7
Softwehr
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht



Nein, das OS ist ja drauf und alles in Butter. Sollte ich das auf nen Datenträger sichern?

Was ich davor meinte, Standardsachen die man bei Windows 10 de/aktiviert um eine gute Leistung zu erzielen.. aber das kann ich auch nachschauen. Ich dachte nur dass du evtl. ein paar Tips hast?
__________________
Softwehr

Alt 31.07.2016, 12:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht



Da gibt es nix an W10 herumzuschrauben. Auch die Treiber für alle Geräte holt W10 selbstständig. Ausname: man hat eine ältere Grafikkarte, da muss man dann manuell W8-Treiber herunterladen und diese installieren.

Wenn du dein Windows kaputtmachen willst kannst du aber "gerne" so ein Schlangenöl wie TuneUp verwenden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2016, 13:30   #9
Softwehr
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht



Von TuneUp und ähnlichen Faxen hab ich vom ersten Tage an die Finger gelassen, mir kommen nur noch Produkte aus dem Hause Oldtimer (TempFileCleaner) auf den Rechner. Habe aber gehört dass man so Features wie Cortana, die ich nun wirklich nicht nutze, einfach ausschalten kann, damit ich mir den unnötigen Kram einfach sparen kann.
__________________
Softwehr

Alt 31.07.2016, 13:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht [gelöst]



Hm....der TempFileCleaner von Oldtimer hatte IIRC nen fiesen Bug (zumindest bei W8), wir verwenden den auch mehr. Nimm besser die Datenträgerbereinigung.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2016, 14:32   #11
Softwehr
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht [gelöst]



ok
Danke für deine Hilfe
__________________
Softwehr

Alt 31.07.2016, 14:51   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von Softwehr Beitrag anzeigen
Nein, das OS ist ja drauf und alles in Butter. Sollte ich das auf nen Datenträger sichern?

Was ich davor meinte, Standardsachen die man bei Windows 10 de/aktiviert um eine gute Leistung zu erzielen.. aber das kann ich auch nachschauen. Ich dachte nur dass du evtl. ein paar Tips hast?
Wenn du mit der Frage meinst ob du dein frisch instaliertes Windows als Image sichern sollst auf eine USB Festplatte, dann lautet die Antwort definitiv ja. Du kannst dafür die Windows Datenträgersicherungsfunktion verwenden oder aber ein Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Recovery Free. Darf das Programm umfangreicher sein, dann geh zum Kiosk, kaufe dir die Computerbild 15/2016 mit CD oder DVD denn da ist eine Vollversion drauf von Paragon Festplatten Manager 15 Suite.

Alt 31.07.2016, 14:56   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht [gelöst]



Purzels Einwand mit Datensicherung ist ja berechtigt, aber ich würde keins seiner genannten Programme nehmen, ich nehme unter Windows immer drivesnapshot.

Wenn du es umständlich magst kannst du auch Images unter Linux erstellen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.07.2016, 14:58   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht [gelöst]



cosinus, es ist halt Geschmackssache welches man nimmt, du favorisierst drivesnapshot und ich benutze seit Jahren Paragon als sog Heftvollversionen oder Paragon Free mit denen ich sehr zufrieden bin

Alt 31.07.2016, 15:01   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade startet nicht - Standard

Windows 10 Upgrade startet nicht [gelöst]



drivesnapshot ist aber mit Abstand das schlankeste Tool weit und breit. Braucht nichtmal ne Installation. EXE runterladen und ausführen, fertig!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 Upgrade startet nicht
aktualisieren, anderer, cmd, download, einfach, frage, fragen, gestartet, internet, klicke, meldet, netzwerk, neues, nichts, probleme, rechner, startet, startet nicht, update, upgrade, warum, windows, windows 7, windows update, wuauclt.exe, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 10 Upgrade startet nicht


  1. windows 10 (nach upgrade) - about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2016 (23)
  2. Windows-Upgrade funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 28.04.2016 (4)
  3. Upgrade auf Windows 10 klappt nicht
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (17)
  4. Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 klappt nicht
    Alles rund um Windows - 26.11.2015 (6)
  5. Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
    Alles rund um Windows - 29.09.2015 (23)
  6. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  7. Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 Windows ist nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (5)
  8. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  9. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  10. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  11. Windows Safeguard Upgrade entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2012 (2)
  12. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  13. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (15)
  14. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  15. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  16. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)
  17. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)

Zum Thema Windows 10 Upgrade startet nicht - Hallo Cosin- ich meine TBler, Ich wurde angewiesen W10 zu installieren. Ich habe nach einigen Versuchen und Suchanfragen übers Internet nicht herausgefunden warum mein W10 Download nicht startet: Unter Windows - Windows 10 Upgrade startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Upgrade startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.