Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wuauclt.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Überprüfung vor Weitergabe des Computers und Beendigung einer früheren Bereinigung
Wuauclt.exe - Guten Morgen, mein Computer wird weiter gegeben und ich hätte ihn gerne vorher einmal gründlich überprüft. Auch habe ich vor einigen Monaten mit Ihrer Hilfe eine Überprüfung und Reinigung begonnen und an einem Punkt mehrere Tage nicht antworten können. Das Thema wurde geschlossen, ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Wuauclt.exe - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Netzwerk und Hardware
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Wuauclt.exe - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Mülltonne
Windowsstart sehr langsam und zeitweise hohe Systemauslastung
Wuauclt.exe - Guten Tag! Mein Rechner wird vor allem beim Systemstart immer langsamer. Zunächst beim Hochfahren, dann beim Start von Firefox, und eigene Dateien, und bis ich dann was wirklich nutzen kann, geht noch mal Zeit ins Land, weitweise 15 Minuten oder mehr. Im Hintergrund scheint beim Systemstart...
Netzwerk und Hardware
USB-Stick voller Verknüpfungen. Eigentliche Ordner verborgen. Trojaner gefunden.
Wuauclt.exe - Hallo zusammen, ich unterrichte gerade in einer Schule am anderen Ende der Welt in Mikronesien. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe meinen USB-Stick in die Computer des "Computer-Lab" meiner Schüler gesteckt, um eine Projektarbeit zu kopieren. Plötzlich zeigt mein Stick alle Ordner nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINX v2 seit letzter Nacht
Wuauclt.exe - Hallo Zusammen, nun hat es mich wohl auch erwischt - seit heute Morgen meint Firefox dass mein Systme beschädigt und nicht mehr aktuell ist: "Windows 7 hat festgestellt, dass Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden Ihre Systemdateien...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet ungewollt pipeschannels seiten und es befinden sich Anker-Links in webseiten Texten
Wuauclt.exe - Hallo, ich bin, wie sicher viele von euch, über Weihnachten bei der Familie. Dabei stellte ich mehrere Probleme an dem PC von meinem Bruder fest. Dieser ist momentan nicht in Deutschland, sonst hätte ich schon mit ihm Windows neu aufgesetzt, so weiß ich aber nicht was ihm wichtig ist. 1. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirus Logdatei zu Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\ima
Wuauclt.exe - Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 19. Januar 2018 10:44 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Free Seriennummer : 0000149996-AVHOE-0000001 Plattform : Windows 10 Home
Mülltonne
etliche Funde
Wuauclt.exe - Hallo, mein Schwiegervater hat sich einiges eingfangen. Ich bitte um Hilfe. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 4. November 2017 18:23
Log-Analyse und Auswertung
HTML/ExpKit.Gen2
Wuauclt.exe - Hallo, ich habe ein Scan mit Avira Pro, und noch mal mit Malwarebytes gemacht die ein paar Dinge gefunden haben. Avira erkennt: HTML/ExpKit.Gen2 Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 22. Oktober 2017 02:08
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung / Browser langsam; Malwarebytes Funde: Adware.ChinAd und PUP.Optional.OpenCandy
Wuauclt.exe - Hallo Trojanerboard Team, ich hatte lange Zeit keine Probleme mehr mit Viren oder Malware und halte mich eigentlich auch für vorsichtig genug, aber evtl. hat es mich - bzw. meinen PC - jetzt doch mal erwischt. Die Sympthome sind eine erstaunlich langsame Internetverbindung bzw. sich sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PC: Antivirus meldet HTML/Infected.WebPage.Gen2
Wuauclt.exe - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Antivirus hat gestern auf unserem Windows7-PC 2 Dateien mit HTML/Infected.WebPage.Gen2 gemeldet. Beide sind nun in die Quarantäne verschoben. Hinterher habe ich noch Anti-Malware laufen lassen. Der hat dann nichts mehr gefunden. Beide Reports habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - TR/Decep.IObit.EM
Wuauclt.exe - Habe heute meinen Laptop gestartet und bekam sofort eine Meldung über einen Virenfund von Avira Antivir Free. Laut Beschreibung handelt es sich um "TR/Decep.IObit.EM" Danach sofort FRST64 geladen, Untersuchung gestartet und danach Antivir das Komplette System scannen lassen. Allerdings zeigte mit...
Log-Analyse und Auswertung
win 7, antivir findet Scriptvirus HTML/ExpKit.Gen2 auf Plattenparition
Wuauclt.exe - Hallo und vorab Danke für diese Webseite. Ich bitte um Hilfe zur Desinfektion. System: windows 7 pro 64, lenovo T530, Plattenpartition C: System, D: Daten, E: Daten Virenscanner: Antivirus Der Antivirus-Scan hat eine Desinfektion auf der E-Partition in einer abgespeicherten Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taste 6, 6& und ?ß gehen nur sporalisch Virus?
Wuauclt.exe - Hallo, die oben angegeben Tasten funktionieren nur sporalisch, kann dieses mit einem Virus zusammen hängen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-01-2017 durchgeführt von HP (Administrator) auf HP-PC (23-01-2017 10:52:55) Gestartet von...
Netzwerk und Hardware
PUA opencandy
Wuauclt.exe - Hallo allerseits, Ich habe bei einem Suchdurchlauf viermal die Adware PUA/opencandy.gen gefunden und weiß jetzt nicht, wie ich die loswerde. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 20. Januar 2017 21:13 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet mehrere Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen8, JS/Blacole.GB.85 u.a.
Wuauclt.exe - Hier Avira: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 27. Dezember 2016 12:11 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Daten auf USB-Stick sind nun Verknüpfungen auf System32, raccoonbot.wfs
Wuauclt.exe - Guten Abend, vor einigen Tagen musste ich zwangsweise einen unbekannten Copyshop aufsuchen, um Ausdrucke von Daten meines USB-Sticks anzufertigen. Wie befürchtet habe ich mir dabei ein unerwünschtes Etwas auf den Stick gezogen. Um eine unnötig lange Beschreibung zu vermeiden, hier eine Chronik...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Windowsupdate funktioniert nicht, langsames System
Wuauclt.exe - Hallo, das automatische Windows-Update war ausgeschaltet. Manuelles Suchen nach Updates ergab 93 wichtige Dateien, der Updatvorgang selbst zeigte jedoch auch nach einer Stunde keinen Fortschritt. Der Rechner benötigt von Einschalten bis zum vollständig hochgefahrenen System ca. 3,5 min und ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Upgrade startet nicht
Wuauclt.exe - Hallo Cosin- ich meine TBler, Ich wurde angewiesen W10 zu installieren. Ich habe nach einigen Versuchen und Suchanfragen übers Internet nicht herausgefunden warum mein W10 Download nicht startet: Unter Windows 7 64-bit HP SP1 Ich klicke auf das übliche Tray-Icon und klicke auf "Jetzt...
Alles rund um Windows
Avira meldet Trojaner Fund, Malwarbytes findet auch unerwünschtes Programm - ist nun alles weg?
Wuauclt.exe - Huhu an alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute einen Scan mit Avira gemacht, dabei wurde ein Trojaner (TR/AD.KipodToolsCby.M.twgz) gefunden. Das Logfile sieht wie folgt aus: Free Antivirus
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: MPC Protect Service (32 Bit) und MPC Tray (32 Bit) lässt sich nicht beenden
Wuauclt.exe - Liebes Team Mein Name ist Michael und vezweifel gerade am Rechner meines Sohnes (13) Durch unachtsame Downloads hat er sich ziemlich viel Malware, Viren und Trojaner eingefangen. Die im Betreff genanten Dateien lassen sich weder mit Killswitch (cce_2.5.242177.201_x64) noch aus der Registrierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - Rechner läst sich nicht mehr runterfahren, seltsame Programmmeldung - Whatsapp-Trojaner
Wuauclt.exe - Guten Morgen, seit etwa 10 Tagen lässt sich mein Rechner nicht mehr runterfahren, es kommt einfach der blaue Bildschirm auf dem steht "Der Rechner wird heruntergefahren" es passiert aber nichts (auch nicht nach Stunden), manchmal kommt die Meldung "Folgende App ist noch aktiv und verhindert ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Updates hängen/laden nichts herunter
Wuauclt.exe - OS: Windows 7 Home Premium Hallo, Ich poste hier mal für einen bekannten von mir, welcher das Problem hat. Das Problem ist, dass er auf Windows 10 Aktuallisieren will, aber bei ihm ständig nur steht, dass das Update bereits reserviert wurde. Daraufhin hat er die Windows Updates auf...
Alles rund um Windows
:( Win 7, Virenfund Trojan.Sasfis, Systemwiederherstellung funktioniert nicht richtig, Firefox geht nicht "Couldn't load XPCOM"
Wuauclt.exe - Hallo liebe Trojaner-Board-Gemeinde, leider hab ich diverse Probleme mit meinem Laptop. Als Hinweis vorab: ich wollte meiner Mutter ihren Laptop per Fernzugriff über "TeamViewer11" helfen, ihren Laptop nach Neuaufsetzen des Systems wieder grob einzurichten (Antivirenschutz usw), doch ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.