Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2015, 14:36   #1
Tante Tilda
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Problem: Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?



Hallo,

ich eiere noch immer hin und her, ob ich von Win 8.1 nun auf Win 10 upgraden soll, oder nicht.
Der Wissenshunger von MS lässt mich zögern ..., aber ob da Win 8.1 besser ist?

Alt 24.09.2015, 20:16   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? Anleitung / Hilfe



Hi,

soweit ich weiss wurden die "Schnüffel-Updates" auch in Windows 7/8.1 eingeführt. Für Wimdows 10 gibt es jede Menge Anti-Spy tools zu finden. Ansonsten find ich Windows 10 bis auf ein paar Kleinigkeiten cool
__________________

__________________

Alt 25.09.2015, 09:49   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? Details



Ich würde ja lieber umsteigen von Windows 8.1 auf Ubuntu MATE
__________________
__________________

Alt 25.09.2015, 10:26   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Lösung: Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?



Wenn schon Ubuntu finden ich die Unity Oberfläche cooler . Oder Elementary OS. Aber darum geht's in dem Thread nicht

Alt 25.09.2015, 10:39   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Wie Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?



Wenn du meterhohe Symbole im Dashboard geil findest......aber hast ja recht, darum geht es nicht wirklich aaaber, wenn schon die Schnüffelwut thematisiert wird, kann man ja ruhig mal ein alternatives OS ansprechen.

@TanteTilda: Schlecht ist Windows 10 nicht. Mein Vaddi hat umgestellt von 8.1 auf 10 und ist sehr zufrieden.

Da du aber Bedenken beim Datenschutz hast, solltest du mal überlegen von Windows auf Linux umzusteigen. Windows benötigst du eigentlich nur aus zB diesen Gründen:
  • du hast extrem neue oder exotische Hardware, die von Linux (noch) nicht (vollständig) unterstützt wird
  • du bist Gamer
  • deine windows-only-software, auf die du nicht verzichten kannst, läuft unter Linux nicht richtig (über wine) und auch nicht nativ, es gibt keine vernünftige Alternative. Beispiele zB wären: Microsoft Office, TomTom Home (Updatetool fürs Navi), Adobe Creative Suite, ...

Schau dir mal die verschiedenen Ubuntu-Varianten an


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2015, 13:22   #6
Tante Tilda
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Wo Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? Lösung!



Also insgesamt dann doch etwas ahnungslos, die Gemeinde?

Alt 25.09.2015, 13:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?



Wer ist ahnungslos?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2015, 13:26   #8
Tante Tilda
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?



Mir geht es um das Für und Wider von Win 10, nicht um eine Linuxalternative.

Alt 25.09.2015, 13:27   #9
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?



Der einzige Unterschied den du als Win 8.1 Benutzer merken wirst ist der neue Windows Button und dass die Fenster andere Ränder haben

Alt 25.09.2015, 13:32   #10
Tante Tilda
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? [gelöst]



Mein Problem ist der nicht vorhandene Datenschutz und die weitgreifenden Rechte -
optisch ist mir Win 10 durchaus bekannt.
Wenn Firmen direkt Abstand von dieser Software nehmen und Länder (war es die Schweiz?) auch dicht machen, scheint es ja diesbezüglich nicht der Hit zu sein.

Alt 25.09.2015, 13:36   #11
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? [gelöst]



Wie schon vorher erwähnt, es gibt diverse Tools die das unterbinden. Was genau und in welchem Maß übermittelt wird, wird sich erst später zeigen, sobald es tiefergehende Analysen dazu gibt.

Alt 25.09.2015, 13:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Icon32

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tante Tilda Beitrag anzeigen
Mir geht es um das Für und Wider von Win 10, nicht um eine Linuxalternative.
Was erwartest du? Ich hab doch extra erwähnt, dass man Linux als Alternative nennen muss, wenn du Microsoft nicht traust. Und ja, du hast selbst Windows 8.1 in Frage gestellt. Das hat auch nix mit Ahnungslosigkeit zu tun. Niemand außer Microsoft wird genau wissen, was an Daten angeschnüffelt wird. Grundsätzlich nicht, denn Windows ist Closed Source.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2015, 22:07   #13
Lloreter
 

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? [gelöst]



Folgendes soll für Win7 und auch Win8 helfen, um die Schnüffeleien von Wind10 zu unterbinden, die mittels Update auch in Windows 7+8 eingebaut werden.

Die Updates
KB 3022345
KB 3068708
KB 3075249
KB 3080149

suchen und deinstallieren, denn dass sollen die Schnüffelupdates sein.
Das entfernen wirkt sich auch nicht nachteilig auf den Rechner aus.

Nach dem entfernen der Updates Rechner neu starten und manuel nach Updates suchen.
Es sollten die deinstallierten wieder mit angezeigt werden. Diese dann mit Rechtsklick ausblenden, damit sie bei automatischem Update nicht gleich weider mitinstalliert werden.

Die allersicherste Methode ist natürlich, wie schon mehrfach vorgeschlagen, auf ein Linux umsteigen.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 29.09.2015, 15:10   #14
Tante Tilda
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Standard

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? [gelöst]



Zitat:
Die allersicherste Methode ist natürlich, wie schon mehrfach vorgeschlagen, auf ein Linux umsteigen.
... du hast den Quellcode überprüft und kannst dies verbindlich beurteilen?

Alt 29.09.2015, 15:18   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Icon32

Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tante Tilda Beitrag anzeigen
... du hast den Quellcode überprüft und kannst dies verbindlich beurteilen?
Was isn das jetzt für ein trolliges Argument
Demnach kannst du gleich einpacken und darfst nie wieder online gehen.

Meine Güte, wie kann man nur das einem Closed Source Windows gegenüberstellen. Natürlich prüfen die allerwenigsten den Quelltext, aber bei Open Source hat man schon mal prinzipiell die Möglichkeit nachzuschauen. Bei Closed Source Windows ist das schon mal von vornherein komplett ausgeschlossen. Du kannst jetzt natürlich deine sonderbare Schlussfolgerung daraus ziehen, dass Linux genauso oder gar noch mehr als Windows schnüffelt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?
besser, upgrade, upgraden, win, win 10, win 8.1, windows, windows 10, windows 10 upgrade



Ähnliche Themen: Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?


  1. KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
    Alles rund um Windows - 20.12.2017 (120)
  2. Windows 10 ohne Upgrade direkt Clean Install
    Alles rund um Windows - 01.09.2015 (0)
  3. Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (1)
  4. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  5. Windows 10 Upgrade auf Netbook
    Alles rund um Windows - 02.08.2015 (1)
  6. Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 Windows ist nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (5)
  7. Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!
    Alles rund um Windows - 20.07.2015 (7)
  8. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  9. Probleme nach Upgrade von Vista auf Windows /
    Diskussionsforum - 10.07.2014 (3)
  10. Microsoft gibt Preise und Upgrade-Pfade für Windows 8.1 bekannt
    Nachrichten - 18.09.2013 (0)
  11. Windows 8 Upgrade: häufige Auslastung zu Beginn und unerklärliche Registryeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (21)
  12. Windows Safeguard Upgrade entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2012 (2)
  13. kostenpflichtiges (50 Euro) windows-upgrade per pay-safe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (18)
  14. Windows gesperrt: Bezahlen für Upgrade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (15)
  15. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (15)
  16. Windows Upgrade für 50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  17. Windows blockiert aus Sicherheitgründen, 50€ f.Upgrade
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (2)

Zum Thema Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? - Hallo, ich eiere noch immer hin und her, ob ich von Win 8.1 nun auf Win 10 upgraden soll, oder nicht. Der Wissenshunger von MS lässt mich zögern ..., aber - Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Upgrade? Ja, Nein, Vielleicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.