Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2015, 10:58   #1
thanasis
 
Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade - Standard

Problem: Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade



Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 (Upgrade von Win 7 64bit) auf den PC installiert. Danach konnte ich keine Programme mehr öffnen (Chrome, Winamp usw.), nur die Programme die Windows schon vorinstalliert hat (Microsoft Edge, Media Player usw.). Während des Upgrades hatte ich Kaspersky Internet Security auf den PC Installiert was ich gestern deinstalliert habe (mit Kaspersky tool). Danach wollte ich mir Kaspersky Anti Virus installieren aber die .exe baut keine Verbindung zum Internet auf.

Ich habe schon versucht mit einer ISO Datei WIN 10 neue zu installieren hat aber nicht weitergeholfen. Hab verschiedene Einstellungen geändert hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt habe einen Verdacht. Kann es sein das meine Fritzbox die Internetverbindung für die Programme unterbricht oder handelt es sich um einen Virus??

Vielen Dank

Alt 13.08.2015, 16:16   #2
Alois S
 
Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade - Standard

Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade Anleitung / Hilfe



Hallo thanasis,

ich denke eher, es liegt daran, dass ein Upgrade mit installiertem Fremd-AV meist in die Hose geht - meiner Meinung nach kannst du diese Installation vergessen.....

Mein Rat: Entweder gehst du zurück zu deinem alten System oder du machst eine wirklich saubere neue Installation; es ist übrigens völlig normal, dass mit einem neuen BS zahlreiche Programme nicht richtig funktionieren;
es ist ebenfalls normal, dass jedes neue Betriebssystem auch Kinderkrankheiten hat.....

Außerdem empfiehlt Microsoft ausdrücklich die Deinstallation zahlreicher Programme (nicht nur aus dem Security-Bereich) und weist vor dem Upgrade auch ausdrücklich darauf hin.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
anti, datei, einstellungen, fritzbox, geändert, internet, internetverbindung, kaspersky, keine verbindung, media, media player, microsoft, microsoft edge, neue, nichts, player, programme, security, tool, verbindung, verschiedene, virus, virus?, win 10, windows, windows 10, windows 10 upgrade, zugriff, öffnen




Ähnliche Themen: Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade


  1. Windows 7 Kein Internetzugriff in allen Browsern, aber Skype, IMAP usw. funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (7)
  2. Kein Internetzugriff, nur durch Browser.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (7)
  3. Manche Programme kein Internetzugriff zum Updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (4)
  4. Kein Internetzugriff wie schon im Thread 159867
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (9)
  5. Programme haben keinen Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (35)
  6. Windows XP - Kein vollständiger Internetzugriff - Proxy Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (3)
  7. Windows 7 64bit - Kein Internetzugriff mancher Programme mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (9)
  8. proxyserver blockiert Internetzugriff fast aller programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (20)
  9. Trotz Verbindung mit Router - kein Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (1)
  10. Kein Internetzugriff mehr nach Säuberung
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (11)
  11. Internetverbindung / KEIN INTERNETZUGRIFF mehrmals täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  12. Fast kein Internetzugriff trotz Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (1)
  13. Win7 Internet trennt sich nach 5-10 minuten und windows zeigt kein Netzzugriff/Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (1)
  14. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  15. Netzwerkidentifizierung- kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 17.08.2013 (1)
  16. Kein Internetzugriff trotz Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (23)
  17. GVU Trojaner Windows 7 kein Internetzugriff wie entfernen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (2)

Zum Thema Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 (Upgrade von Win 7 64bit) auf den PC installiert. Danach konnte ich keine Programme mehr öffnen (Chrome, Winamp usw.), nur - Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade...
Archiv
Du betrachtest: Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.