Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Classic Logon Screen Mode - wie ändern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2015, 15:11   #1
phoenixaz
 
Classic Logon Screen Mode - wie ändern? - Beitrag

Problem: Classic Logon Screen Mode - wie ändern?



Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern die Finger nach dem Problem wund gegoogelt, aber die gefundenen Lösungsansätze brachten mich leider kein Stück weiter.

Seit einigen Tagen zeigt der PC (Windows 7 64bit) den lt. Google sog. Classic Logon Screen statt den regulären Welcome Screen. Das heißt, das Benutzerprofilbild ist leer, ebenso der Benutzername. Siehe angehängtes Bild.

Eigentlich - meinte ich - sollte das Problem so:

To configure these settings locally on a Windows Vista or Windows 7 device:
1.Log on to the device as an administrator.
2.Set classic Logon screen mode:
a.Click the Start menu, type gpedit.msc in the search box, then click OK to open the Local Group Policy Editor.
b.In the editor, expand Local Computer Policy > Computer Configuration > Administrative Templates > System > Logon.
c.Double-click Always Use Classic Logon.
d.Select Enabled, then click OK.

lösbar sein sollen. Aber ich habe immer noch kein Bild und keinen vorab eingetragenen Benutzer. Die Einstellungen der Benutzerkonten sind ok.

Regedit Computer/HKEY_local_machine/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon steht DWORD 1, also Welcome Screen (re-) aktiviert.

Mit "net user" ist klar, alle 3 Konten vorhanden, 2 deaktiviert (Gast, Admin) wie gewünscht.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Der PC gehört einer Freundin; sie sagt, sie hat nichts gemacht und beim Einschalten letzten Freitag war das plötzlich so. Gott sei Dank hatte das wohl keine Auswirkungen auf die Funktion, trägt man den Benutzer manuell und das Kennwort ein, kommt man zum Desktop wie immer.

Der PC ist einwandfrei virengeschützt (ESET), ich habe vorsichtshalber einen Suchlauf gestartet, alles gut. Die Freundin geht auch über Sandboxie ins Internet.

Ich schätze, ich bin völlig auf dem Holzweg mit meinen Versuchen

Helft mir bitte!

Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (167,4 KB, 109x aufgerufen)

Alt 17.09.2015, 17:40   #2
Ostseesand
 
Classic Logon Screen Mode - wie ändern? - Standard

Classic Logon Screen Mode - wie ändern? Anleitung / Hilfe



Genau diese Funktion stelle ich oft ein, so dass der nächste am PC nicht mehr sehen kann wer sich eingeloggt hat.
hier der Weg---->Klassische Anmeldung in Windows 7 aktivieren | TechTask.com // Roger Haueter, SharePoint MVP
Stelle es also so ein, dass der Wert 0 ist bzw "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" deaktivieren.
__________________


Alt 30.09.2015, 07:12   #3
phoenixaz
 
Classic Logon Screen Mode - wie ändern? - Standard

Classic Logon Screen Mode - wie ändern? Details



Vielen Dank, ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden ;-) Wenn man es weiß, findet man die Funktion sogar praktisch. Danke trotzdem!
__________________

Antwort

Themen zu Classic Logon Screen Mode - wie ändern?
auswirkungen, benutzerkonten, classic screen, computer, deaktiviert, desktop, device, einstellungen, eset, freitag, freundin, funktion, gestartet, google, gpedit.msc, leer, nichts, plötzlich, problem, screen, search, start, system, vista, windos logon screen, windows, windows 7, windows vista, ändern



Ähnliche Themen: Classic Logon Screen Mode - wie ändern?


  1. Verschlüsselung: Kein Boxcryptor Classic für Windows 10
    Nachrichten - 21.08.2015 (0)
  2. Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.05.2014 (1)
  3. Frozen-Screen oder Black-Screen - warum?
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (5)
  4. Versionsinfo in Logon.exe ändern
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (2)
  5. Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2011 (6)
  6. Unterschied zwischen Alcohol 120% Classic & Platinum
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (0)
  7. Logon.exe und anderes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (8)
  8. hilfe bei logon exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (10)
  9. Logon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (3)
  10. logon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (2)
  11. Antivier PE Classic + Norton Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2007 (3)
  12. logon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2004 (1)
  13. Problem mit logon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (7)
  14. logon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (9)

Zum Thema Classic Logon Screen Mode - wie ändern? - Hallo ihr Lieben, ich habe mir gestern die Finger nach dem Problem wund gegoogelt, aber die gefundenen Lösungsansätze brachten mich leider kein Stück weiter. Seit einigen Tagen zeigt der PC - Classic Logon Screen Mode - wie ändern?...
Archiv
Du betrachtest: Classic Logon Screen Mode - wie ändern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.