Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.05.2014, 09:30   #1
Jackie78
 
Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic? - Standard

Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?



Habe ich mir einen Androidvirus eingefangen?

Kurz zum Hintergrund: ich bin derzeit in Spanien im Urlaub, und surfe hier mit einer

Prepaidkarte von Vodeafone mit meinem HTC Evo 3D Handy.

Um mein verblebendes Datenvolumen abzufragen, gibt es hier von Vodafone eine Webseite, die

ich mit Opera Classic vom Handy aus ansurfe:

hxxp://www.vodafone.es/mivodafone

Der Einfahchheit halber habe ich nun in Opera Classic versehentlich nur mivodafone

eingegeben, in der Hoffnung, ich werde schon auf der richtigen Seite landen. Daraus macht

Opera Classic ohne weitere Interaktion mivodafone/ (also mit Slash am Ende), und dann ein total komisches Redirect:
zb.zeroredirect2.com/zcredirect?visitid=bd86f460-ddee-11e3-ba72-

0abea7b0eae2&type=js&browserWidth=980&browserHeight=1390&iframeDetected=false

Danach erscheint folgende Meldung:


Siehe Screenshot...

Frage: was genau ist hier passiert, und besteht die Gefahr, dass ich mir einen Trojaner

eingefangen habe? Bestätigt habe ich die aufpoppende Meldung nicht, sondern einfach das Tab

geschlossen, vorher noch schnell einen Screenshot gemacht.

Besteht hier Gefahr? Wie weiter vorgehen?

Danke,

Jackie
Angehängte Grafiken
Dateityp: png vodafone.png (40,4 KB, 187x aufgerufen)

Alt 19.05.2014, 15:52   #2
WinUser13
 
Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic? - Standard

Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?



Hi,
Hat den irgendein Virus Scanner was gefunden? Schon mal Malwarebytes für Android laufen lassen?
http://www.trojaner-board.de/143709-...i-malware.html
Hast du die Seite noch im Verlauf? Wenn ja kannst du die ja mal bei Virustotal auswerten lassen.
__________________


Antwort

Themen zu Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?
classic, einfach, eingefangen, folge, folgende, frage, gefahr, gen, hintergrund, hoffnung, meldung, opera, redirect, schnell, spanien, tab, total, trojaner, urlaub, versehentlich, virus, volume, volumen, webseite, öffnen



Ähnliche Themen: Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?


  1. Virus durch öffnen einer Bilddatei in Firefox?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  2. Windows 8.1 gentec.gen virus nach öffnen einer datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (18)
  3. Durch Öffnen der DHL-Paket-Email mit Virus infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (13)
  4. Nachricht beim Öffnen einer Seite auf dem iPhone 5 - Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2015 (5)
  5. Firefox und Opera öffnen automatisch neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (16)
  6. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  7. durch Öffnen einer online Anwaltschafts E-Mail Trojaner auf Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  8. Nerviger Virus, der im Internet nach öffnen einer Seite eine Werbeseite öffnet. (adfoc.us)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (15)
  9. Browser (firebox und opera) lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  10. Google, Firefox und Opera öffnen falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (15)
  11. Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (2)
  12. Weiterleitung Suchanfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (11)
  13. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  14. FireFox und Opera öffnen sich nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (3)
  15. IE Popups öffnen sich trotz Opera Benutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2009 (22)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan während einer Sandboxie Opera Sitzung eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (10)
  17. Festplatte arbeitet von alleine + 30-Opera Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (6)

Zum Thema Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic? - Habe ich mir einen Androidvirus eingefangen? Kurz zum Hintergrund: ich bin derzeit in Spanien im Urlaub, und surfe hier mit einer Prepaidkarte von Vodeafone mit meinem HTC Evo 3D Handy. - Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?...
Archiv
Du betrachtest: Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.