Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2011, 16:51   #1
JohnnyBe
 
Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen? - Standard

Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?



hallo meine lieben, da ich mit der php programmierung anfangen wollte habe ich mir ein paar tutorials runtergeladen. ich habe hier eine .rar datei in der sich eine .php datei befindet, sonst nichts.
nun habe ich die .php datei entpackt und im editor geöffnet.
kann durch soetwas überhaupt was passieren?
ich habe weder einen server auf meinem pc laufen der eine php-datei ausführen könnte noch habe ich irgendeine exe datei geöffnet.
können sich in der rar datei z.b. ausführbare dateien befinden die beim entpacken der .php mit entpackt und ausgeführt werden? soweit ich weiß könnte sowas nur durch eine manipulierte .rar datei geschehen mit hilfe eines exploits. sehe ich das soweit richtig?
auch durch das öffnen einer .php datei in einem editor dürfte nichts passieren oder?

ich frage deshalb nach weil ich im nachhinein gesehen habe, dass derjenige der die rar datei bereit gestellt hat von einem anderen user bezüglich einer anderen sache bezichtigt wurde, einen virus in eine andere datei gesteckt zu haben..
hoffe auf rasche antwort
lg

Alt 26.02.2011, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen? - Standard

Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?



Zitat:
nun habe ich die .php datei entpackt und im editor geöffnet.
kann durch soetwas überhaupt was passieren?
Wird dabei PHP- oder sonstiger Code ausgeführt? Nein, die Datei wird nur angezeigt.
Ist die RAR-Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle?

Zitat:
soweit ich weiß könnte sowas nur durch eine manipulierte .rar datei geschehen mit hilfe eines exploits. sehe ich das soweit richtig?
Sollte so sein, sehe ich auch so.

Zitat:
auch durch das öffnen einer .php datei in einem editor dürfte nichts passieren oder?
Da lt. Definition nichts ausgeführt wird, darf nichts passieren, aber es könnte ja sein, dass die geöffnete Datei manipuliert wurde und durch diese Manipulation gezielt eine bestimmte Schwachstelle im Programm (in diesem Fall der Editor) ausgenutzt wird. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich imho

Kannst du diese RAR-Datei mal hier verlinken?
__________________

__________________

Alt 26.02.2011, 20:53   #3
JohnnyBe
 
Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen? - Standard

Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?



habe sie schon gelöscht aber ich such nochmal!wenn ich sie finde poste ich sie!
vielen dank shconmal fpr die kompetente hilfe=)
__________________

Antwort

Themen zu Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?
andere, anderen, antwort, ausführbare, befinden, befindet, bereit, bezüglich, datei, dateien, editor, einfangen, entpacken, exe, exe datei, frage, gen, laufen, programmierung, rar-datei, richtig, sache, server, virus, winrar, überhaupt, öffnen



Ähnliche Themen: Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?


  1. Virus durch öffnen einer Bilddatei in Firefox?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  2. Windows 8.1 gentec.gen virus nach öffnen einer datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (18)
  3. Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (3)
  4. Windows xp: Pc ist langsam seit dem öffnen einer fremden Datei (Java/Dldr.Obfshlp.AQ)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (19)
  5. Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.05.2014 (1)
  6. durch Öffnen einer online Anwaltschafts E-Mail Trojaner auf Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  7. Trojaner TR/Injection.aqu laut Antivir‏ eingefangen durch zip Datei einer angeblichen Mahnung von Amazon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (24)
  8. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  9. Virus nach ausführen einer Datei, PC stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (1)
  10. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  11. nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  12. Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  13. virus total fünde bei einer datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (1)
  14. Nur durch entpacken Virus einfangen
    Diskussionsforum - 17.09.2008 (1)
  15. Durch Öffnung einer Datei, folgende Meldung auf Desktop->Warning! Spyware detected ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (9)
  16. Öffnen einer Powerpoint Datei generiert Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (0)
  17. trojaner durch winrar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (10)

Zum Thema Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen? - hallo meine lieben, da ich mit der php programmierung anfangen wollte habe ich mir ein paar tutorials runtergeladen. ich habe hier eine .rar datei in der sich eine .php datei - Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?...
Archiv
Du betrachtest: Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.