Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.11.2010, 16:52   #1
satchel
 
Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei - Standard

Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei



Guten Tag,
Wie ihr warscheinlich wisst, steht unsere geliebte .exe für engl. executable, ausführbar. Kurz gefasst umfasst es die Dyamic Link Library, die dll's.
Doch heute möchte ich nicht ausführen sondern verändern:
Das vorneweg, nun suche ich schon seit einiger Zeit ein Programm das diese öffnet und zwar nicht um sie auszuführen sondern zu bearbeiten, denn ich habe ein durchaus interessantes Spiel gefunden das aber leider so veraltet ist das die Grafik die Augen vergewaltigt und desweiteren nur auf Englisch herunterladbar ist, weil ich selber nun gerne mit Blender arbeite würde ich gerne ein paar Dinge erneuern und die Texte übersetzten.
Das heißt mir ist der Code nicht wichtig sondern die Bilder und Texte hinter den Verweise.
Leider habe ich nicht genug erfahrung mit solchen Dingen als das ich ein sicheres Programm dafür kenne, und deswegen würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Satchel

Alt 16.11.2010, 23:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei - Standard

Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei



Funktioniert so nicht. Eine EXE/DLL ist im Binärcodeformat, da wirst du ohne Dekompilierung keinen für den Menschen vernünftig lesbares Format sehen. Und ob du die Datei überhaupt dekompilieren darfst ist ne andere (rechtliche) Frage, denn so gut wie jede Lizenzbestimmungen bei closed source verbieten das Dekompilieren/Deassemblieren.
__________________

__________________

Alt 17.11.2010, 08:29   #3
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei - Standard

Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei



Wenn das Rechtliche geklärt ist:

Dann gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Du gehst mit dem HexEditor ran. Damit könntest du englische Texte ins Deutsche übersetzen, aber der HexEditor kann die Länge des Programmes nicht verändern, d.h. du musst den englischen Text mit derselben Länge übersetzen wie der ursprüngliche Text lang war. Sonst veränderst du vielleicht irgendeine wichtige Programmanweisung und das Programm läuft nicht mehr.

2. Du schaust dir den Assembler Code an und versuchst das Programm zu verstehen und programmierst es dann nach. Zugegeben es ist etwas aufwändig.

3. Du programmierst das Spiel nach.


Die Schwierigkeit sehe ich ehrlich gesagt darin, dass das Spiel, wie du gesagt hast, etwas älter ist und wahrscheinlich dann nicht mit den Blenderdateien und Format zurecht komment wird.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
ausführen, bearbeiten, bilder, code, datei, dinge, dll, einiger, englisch, erfahrung, gefasst, guten, heute, link, programm, sicheres, spiel, suche, texte, verändern, wichtig, wisst, würde, öffnet



Ähnliche Themen: Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei


  1. Windows 8.1 gentec.gen virus nach öffnen einer datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (18)
  2. Untersuchung einer EXE-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (3)
  3. Download einer .scr Datei von saveimage.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (1)
  4. Windows xp: Pc ist langsam seit dem öffnen einer fremden Datei (Java/Dldr.Obfshlp.AQ)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (19)
  5. Analyse einer Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (7)
  6. Mahnung mit Anhang einer DOS Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (2)
  7. Untersuchung einer Datei auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. Öffnen Mit kommt wenn ich eine .exe datei öffnen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (0)
  9. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  10. Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (2)
  11. nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  12. Signatur für Ursprung einer Datei?
    Diskussionsforum - 17.03.2010 (16)
  13. Porbleme mit einer VBS datei
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  14. Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  15. Öffnen einer Powerpoint Datei generiert Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (0)
  16. Bei Doppelklick Bearbeiten statt Öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (1)
  17. Habe TR auf pc in einer versteckten datei
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei - Guten Tag, Wie ihr warscheinlich wisst, steht unsere geliebte .exe für engl. executable, ausführbar. Kurz gefasst umfasst es die Dyamic Link Library, die dll's. Doch heute möchte ich nicht ausführen - Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei...
Archiv
Du betrachtest: Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.