Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Untersuchung einer EXE-Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2015, 18:55   #1
BluueEyes
 
Untersuchung einer EXE-Datei - Standard

Untersuchung einer EXE-Datei



Hallihallo liebe Trojaner-Board Community :-)
Hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung des Forums bin, falls nein, tut es mir leid :/
Ich hätte da mal eine Frage: Habe im Internet eine schöne Mod für das etwas ältere Spiel "Black and White 2", welches eine exe Datei ist.
Allerdings öffne ich keine Dateien ohne sie vorher auf Schadsoftware zu überprüfen. Das Problem ist allerdings, dass die Dateigröße die maximale Datengröße von virustotal.com überschreitet.
Wollte fragen, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, diese Datei zu überprüfen und schauen, ob sie sauber ist.
Bzw. kennt sich hier eventuell sogar jemand mit Schadsoftware-Codes aus und könnte mir eventuell, natürlich nur, wenn der Aufwand nicht zu groß ist (kenne mich da ja leider nicht aus), die Datei auf Schadendes überprüfen. :-) Würde so gerne wissen, ob ich die Datei sicher verwenden, oder lieber die Finger davon lassen sollte, da ich diese Mod wirklich sehr toll finde.
Kann ich den Downloadlink zu Mediafire hier posten? Oder ist dies nicht erlaubt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
MfG

Alt 08.06.2015, 19:48   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Untersuchung einer EXE-Datei - Standard

Untersuchung einer EXE-Datei



Hi,

scanne die Datei mit diversen Scannern. Das zerlegen und analysieren einer 10KB großen Datei von Hand dauert ca 2h, kannst ja hochrechnen
__________________

__________________

Alt 08.06.2015, 20:55   #3
BluueEyes
 
Untersuchung einer EXE-Datei - Standard

Untersuchung einer EXE-Datei



Danke für die schnelle Antwort! :-)

Gibt es denn eine ähnliche Seite wie Virustotal.com mit einem etwas höheren Uploadlimit?
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe beträgt das Uploadlimit von Virustotal 154mb und die exe beträgt 175mb.. Oder wie kann ich diese sonst effizient von mehreren Programmen überprüfen lassen ohne mir 1000 herunterzuladen?

Ich habe übrigens mal eine frühere Version dieser Mod runtergeladen, diese hatte eine kleinere Größe, habe diese dann auf Virustotal.com hochgeladen, was ich schonmal gemacht habe.
Das Ergebnis: 1/57, nämlich:
Bkav HW32.Packed.7B35 20150608

Allerdings, als ich die Datei vorgestern gescannt habe, hatten zwei Virenscanner etwa gefunden... jetzt nur noch einer...
Kann ich nun herausfinden, ob der Verdacht echt ist oder ob es sich dabei um einen Fehlalarm handelt?

Auf Jotti.org wurde überhaupt nichts gefunden
__________________

Geändert von BluueEyes (08.06.2015 um 21:47 Uhr)

Alt 09.06.2015, 11:23   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Untersuchung einer EXE-Datei - Standard

Untersuchung einer EXE-Datei



1 oder 2 Funde ist meist en generischer Fehlalarm. MBAM, dein AV Programm und nen Onlinescanner wie ESET sollte reichen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Untersuchung einer EXE-Datei
andere, antwort, community, datei, dateien, erlaubt, exe, frage, fragen, interne, internet, lieber, natürlich, poste, posten, problem, sauber, schöne, spiel, untersuchung, virus, wirklich, wissen, würde, ältere



Ähnliche Themen: Untersuchung einer EXE-Datei


  1. Download einer .scr Datei von saveimage.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (1)
  2. Analyse einer Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (7)
  3. Mahnung mit Anhang einer DOS Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (2)
  4. Untersuchung einer Datei auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  5. Probleme mit einer Flash Player Datei
    Alles rund um Windows - 29.05.2012 (8)
  6. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  7. F-Secure meldet Trojanerbefall einer Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (6)
  8. Laptop such nach einer Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (1)
  9. Signatur für Ursprung einer Datei?
    Diskussionsforum - 17.03.2010 (16)
  10. Porbleme mit einer VBS datei
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  11. Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  12. Trojana TR/Dropper.gen in einer harmlosen Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (3)
  13. TR/Hijacker.Gen ist in einer Datei auf meiner Externenfestplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (7)
  14. NOD32 scannt bei einer .mp3 datei 2 dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (0)
  15. virus total fünde bei einer datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (1)
  16. Log untersuchung einer freundin :) bitte um hilfe
    Mülltonne - 16.08.2007 (2)
  17. Habe TR auf pc in einer versteckten datei
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Untersuchung einer EXE-Datei - Hallihallo liebe Trojaner-Board Community :-) Hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung des Forums bin, falls nein, tut es mir leid :/ Ich hätte da mal eine Frage: Habe - Untersuchung einer EXE-Datei...
Archiv
Du betrachtest: Untersuchung einer EXE-Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.